Ducati.jpg
Ducati
Die Ducati Motor Holding S.p.A. ist ein italienischer Motorradhersteller mit Sitz imbologneser Stadtteil Borgo Panigale. Das Unternehmen wurde 1926 von Adriano und Marcello Ducati in Bologna gegründet.
Gründungsjahr:
1926
Mitarbeiteranzahl:
1.134
Firmensitz:
Bologna, Italien
Land:
Internet:
16 Jan
Etwas mehr als ein Jahr nach dem ersten Test mit Michele Pirro auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli wurde die Produktion der "V21L"-Prototypen gestartet.
21 Dez
Ducati baut das Programm der Ducati Riding Experience für die Saison 2023 weiter aus und reagiert damit auf den Wunsch der Motorradfans nach aufregenden Erlebnissen auf zwei Rädern. Die Ducati Riding Experience umfasst ein Programm, mit dem der Hersteller aus Bologna das Leben von Motorradfahrern auf der ganzen Welt bereichern möchte.
13 Nov
Die Ducati Diavel V4 hat auf der EICMA 2022 den Titel "Schönstes Motorrad" gewonnen. Ausschlaggebend für das Urteil war das Publikum der internationalen Motorrad-, Fahrrad- und Zubehörmesse, das an den vier Ausstellungstagen die Hallen der Messe Mailand-Rho füllte und entweder direkt auf der Messe oder online abstimmte.
7 Nov
In der siebten Episode der Webserie Ducati World Première 2023 wurde die neue Ducati Scrambler Familie der Öffentlichkeit vorgestellt
28 Okt
In der sechsten Episode der Webserie Ducati World Première 2023 stellte Ducati die neue Diavel V4 vor. Die Ducati Diavel V4 ist einzigartig, unverwechselbar und hat eine starke Persönlichkeit.
20 Okt
In der fünften Episode der Webserie Ducati World Première 2023 stellte Ducati die neue Streetfighter V4 Familie vor (Link zur Folge hier). Mit den Modellen V4 und V4 S sowie der exklusiveren und leistungsstärkeren V4 SP2 setzt Ducati die Weiterentwicklung der erfolgreichen "Fight Formula" fort, um seine Position an der Spitze des Segments zu festigen.
14 Okt
Ducati präsentiert die neue Panigale V4 R: über 240 PS im Rennstrecken-Setup und maximal 16.500 U/min
29 Sep
In der dritten Folge der Webserie Ducati World Première 2023 präsentierte der Hersteller aus Bologna die neue Multistrada V4 Rally.
15 Sep
In der zweiten Episode der Webserie Ducati World Première 2023 präsentierte Ducati die neue Monster SP: eine Version, die dank ihrer perfekt abgestimmten technischen Ausstattung für alle Liebhaber des sportlichen Fahrens entwickelt wurde, bei denen der Fahrspaß im Mittelpunkt steht.
2 Sep
Im Herzen des Motor Valley, im Rahmen des prestigeträchtigen GP von San Marino und der Rimini Riviera, präsentiert Ducati die Ducati Streetfighter V4 Lamborghini.
30 Jun
Ducati enthüllt die technischen Details des MotoE-Projekts in einem Video, in dem der Prototyp von dem Team vorgestellt wird, das seine Entstehung und Entwicklung begleitet hat.
28 Jun
Mit dem Beginn des Sommers startet auch die Zeit der Motorradreisen. Bei den Händlern des Ducati Netzwerks ist eine breite Palette an Zubehör erhältlich, das der Hersteller aus Bologna entwickelt hat, um Reisen mit der Multistrada V2 noch angenehmer zu gestalten.
13 Jun
Ducati erweitert die Palette der Streetfighter V2 mit der Einführung der neuen Farbe Storm Green.
1 Jun
Das "Making of"-Video der DesertX (direkter Link hier) ist auf dem YouTube-Kanal und den Social-Media-Profilen von Ducati online. Es erzählt die Entstehungsgeschichte des Projekts und den Entwicklungsweg, der zur Produktion der neuen Ducati mit dem 21 Zoll großen Vorderrad führte, die für die anspruchsvollsten Offroad-Einsätze konzipiert wurde.
20 Mai
Die Leser der Fachzeitschrift PS haben zum 31. Mal die besten Sportmotorräder gewählt. Ducati erzielte bei der Leserwahl ein ausgezeichnetes Ergebnis und wurde zum fünften Mal zur besten Marke gewählt.
18 Mai
Bei den Vertragshändlern ist eine breite Palette an Zubehör erhältlich, das von Ducati entwickelt wurde, um die Streetfighter V2 noch sportlicher zu machen und die Optik weiter aufzuwerten.
15 Apr
Seit dem Testbeginn auf dem Misano World Circuit im Dezember 2021 ist die Entwicklung des ersten Ducati Elektromotorrads unaufhaltsam vorangeschritten. Dies wurde durch Analyse der gesammelten Daten, laufende technische Weiterentwicklung und zahlreiche Tests ermöglicht, die intern und auf den bedeutendsten Rennstrecken durchgeführt wurden.
12 Apr
Mit einem Klassensieg, sechs weiteren Podest-Platzierungen und einer Sonderauszeichnung in der Kategorie Innovation hat Ducati bei der diesjährigen Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD ein bemerkenswertes Ergebnis erreicht. Bei der 24. Auflage der beliebten Leserwahl stimmten über 52.000 Leser ab und zeigten dabei große Sympathien für die Marke Ducati.
10 Mrz
In der neunten und letzten Episode der Webserie Ducati World Première 2022 stellte Ducati den Enthusiasten die neue Panigale V4 SP2 vor: Ein spezielles Motorrad, das in einer nummerierten Serie hergestellt wird und mit dem Ziel entwickelt wurde, die Leidenschaft für das Fahren auf der Rennstrecke voll auszuleben und die Performance der Panigale V4 weiter zu steigern.
10 Mrz
In der neunten und letzten Episode der Webserie Ducati World Première 2022 stellte Ducati den Enthusiasten die neue Panigale V4 SP2 vor: Ein spezielles Motorrad, das in einer nummerierten Serie hergestellt wird und mit dem Ziel entwickelt wurde, die Leidenschaft für das Fahren auf der Rennstrecke voll auszuleben und die Performance der Panigale V4 weiter zu steigern.
24 Feb
Mit fast 10.000 weltweit ausgelieferten Einheiten war die Multistrada V4 im vergangenen Jahr das beliebteste und meistverkaufte Modell in der Produktpalette von Ducati. In ihrem ersten Jahr auf dem Markt konnte die Multistrada V4 die seit dem Tag ihrer Präsentation geweckten Erwartungen bestätigen und sich als ideales Motorrad für jede Art von Reise etablieren.
17 Feb
Die Partnerschaft zwischen zwei Markenbotschaftern von "Made in Italy" wie Ducati und Poltrona Frau hat zu einem faszinierenden Projekt geführt: die Ducati XDiavel Nera. Das Motorrad wurde der Öffentlichkeit in der siebten Episode der Webserie Ducati World Première vorgestellt.
25 Nov
In der fünften Episode der Ducati World Première 2022 präsentierte der in Borgo Panigale ansässige Motorradhersteller seinen Fans und allen Motorradbegeisterten auf der ganzen Welt die Panigale V4 2022
8 Nov
Die Ducati Multistrada Familie setzt ihre Entwicklung mit der Präsentation der Multistrada V2 fort: Es ist das ideale Motorrad, um jede Route zu genießen, vielseitig im Alltag und in der Stadt, immer mit der Sportlichkeit und dem unverwechselbaren Stil einer Ducati.
2 Nov
Die Multistrada V4 Pikes Peak ist ein technologisch fortschrittliches Motorrad für alle, die den Nervenkitzel des sportlichen Fahrens lieben, besonders auf kurvigen Bergetappen oder zwischen den Curbs einer Rennstrecke.
2 Nov
Die neue Ducati Scrambler Urban Motard ist ein Motorrad, das für die Stadt geschaffen wurde, wo es sich durch eine Kombination aus Stil, Sportlichkeit und Fahrspaß in Szene setzt. Das zeitgenössische Design und die originelle Lackierung der Urban Motard verkörpern die vielfältigen Werte der Ducati Scrambler Welt, wie das Gefühl von Freiheit und den Wunsch, sich von anderen abzuheben.
2 Nov
Die neue Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist eine Hommage an die Geschichte des luftgekühlten Zweizylindermotors, fünfzig Jahre nach seiner Einführung bei einer Ducati im Jahr 1971 mit der Ducati 750 GT.
14 Okt
Ducati Scrambler ist der Hauptakteur der zweiten Folge der Ducati World Première 2022 (Link zum Video hier), in der zwei neue Modelle präsentiert wurden: Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO und die Ducati Scrambler Urban Motard, mit denen das "Land of Joy" für 2022 bereichert wird. Diese beiden neuen Modelle wurden den Enthusiasten auf der ganzen Welt vorgestellt.
7 Okt
Ducati macht bei der Wiedereröffnung für die Öffentlichkeit einen weiteren Schritt. Nach der Wiederaufnahme der Museumsbesuche im Mai werden ab dem 11. Oktober auch die lang erwarteten Besichtigungen des Werks in Borgo Panigale wieder aufgenommen.
30 Sep
Auf der Webseite Ducati World 2022 widmet sich der Hersteller aus Borgo Panigale der Welt des Reisens und präsentiert die neue Multistrada V2: Sie ist das ideale Motorrad, um jede Strecke zu genießen, vielseitig im Alltag und in der Stadt, immer mit der Sportlichkeit und dem unverwechselbaren Stil einer Ducati.
9 Sep
Die volle Kraft von Ducati. Ducati erweitert die Panigale V4 Familie um die nummerierte Panigale V4 SP und feiert damit die Rückkehr der Initialen "SP" in die Welt der Ducati Superbikes.
24 Mai
Bei den Enthusiasten, die ihr Motorrad optisch noch einzigartiger machen möchten und sich eine noch stärkere Anpassung an ihren Fahrstil wünschen, war die Monster schon immer ein Synonym für Individualisierungen.
19 Mai
Die Ducati Hypermotard 950 Familie wird für das Modelljahr 2022 aktualisiert und erhält eine neue Lackierung für die SP-Version. Alle Modelle erfüllen die Euro-5-Abgasnorm* und sollen ab Juni 2021 bei den Ducati-Vertragshändlern erhältlich sein.
12 Nov
Im kommenden Jahr erweitert Ducati das 800er-Scrambler-Portfolio um die Nighshift. Sie kombiniert mit ihrem breiten Lenker, Cafè-Racer-Spiegeln und seitlichem Kennzeichenträger nach Flat-Tracker-Art sowie flachem Sitz, Speichenrädern und der neuen Seitenblende verschiedene Stile.
12 Nov
Ducati bringt im kommenden Jahr zwei neue X-Diavel auf den Markt. Den Einstieg in die Modellfamilie bildet künftig die mattschwarze Dark mit einstellbarem Fahrwerk und Tempomat sowie Kurven-ABS.
4 Nov
Die Multistrada hat einen Namen, der allein schon ein ehrgeiziges Versprechen verkörpert, das es einzuhalten gilt: Die Fähigkeit, große Vielseitigkeit zu bieten. Tatsächlich wurde die Multistrada mit der Absicht geschaffen, ein sportliches und dennoch komfortables Motorrad zu sein, das in der Lage ist, jede Straßenbeschaffenheit, ob Asphalt oder Schotter, mit Spaß und Sicherheit zu meistern.
Content