NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
RSS feed
12 Apr
Programm mit Stunt-Shows, „Wheelie-Simulator“ und Ducatis zum Selberfahren
27 Mrz
Yamaha hat für die lang erwartete Ténéré 700 ein Online-Bestellsystem freigeschaltet.
25 Mrz
Sie gehört schon ab Werk zu den sportlichsten Leichtkrafträdern.
25 Mrz
Die neue Diavel 1260 erhält den renommierten "Red Dot Design Award 2019" für ihren unverwechselbaren Stil
25 Mrz
Honda legt ein Sondermodell der CB 1000 R+ Neo Sports Café auf.
25 Mrz
Triumph ruft weltweit 68 977 Motorräder in die Werkstatt.
20 Mrz
Ducati schickt die zweite Generation des Power-Cruisers Diavel an den Start. Optisch und konzeptionell bleibt sich der Crossover aus Cruiser, Naked-Bike und Superbike treu: endlos langer Tank, mächtiges freistehendes 240er-Hinterrad, tiefe Sitzposition. Ein bisschen schmaler ist sie geworden um den Brustkorb, die vertikalen vorderen Blinker leuchten jetzt mit 3-D-Effekt, Farbgebung und Lackierung setzen neue Akzente, das Display hat eine neue Standard-Einstellung.
15 Mrz
Die Days of Joy gehen in die vierte Runde und offerieren eine breite Auswahl von Veranstaltungen: Fahrtechnikkurse, Outdoor-Aktivitäten und pure Entspannung – einfach perfekt für alle, die die Scrambler Welt erkunden möchten. Neu für 2019 sind zwei faszinierende Scrambler Touren in der Romagna und der Toskana, die regionale Küche und die Kurven des Appennin mit grenzenlosem Spaß verbinden.
11 Mrz
Honda Deutschland bietet die CBR1000RR Fireblade des Modelljahres 2018 mit Nachlässen an.
8 Mrz
Suzuki wird die Katana Ende April, Anfang Mai in den Handel bringen.
8 Mrz
Moto Guzzi hat es in den vergangenen zwei, drei Jahrzehnten nicht leicht gehabt.
7 Mrz
Frästeile der Option 719 für alle BMW R nineT Modelle ab sofort auch über Original BMW Motorrad Zubehör verfügbar.
7 Mrz
Die neue Electra Glide Standard (FLHT) soll ein ursprüngliches Reiseerlebnis bieten, das ganz in der Tradition der Touring-Motorräder von Harley-Davidson steht. Die Standard zeigt die klassische Silhouette der Touring-Maschinen. Der Grundton ist Schwarz, aber Teile wie die Ventildeckel sowie der Zündungs- und Kupplungsdeckel wurden verchromt, um die Form des Motors zu betonen und auf die Historie der Electra Glide hinzuweisen.
6 Mrz
Neue Ducati Diavel 1260 auf dem Genfer Automobil-Salon 2019 präsentiert
1 Mrz
Das lange Warten hat ein Ende: Yamaha hat für September die Markteinführung der Ténéré 700 angekündigt. Die Enduro mit dem Zwei-Zylinder-Motor der MT-07 wird knapp 9600 Euro kosten. Wer sich beeilt, bekommt die First Edition online für 300 Euro weniger. Das Bestellportal wird am 27. März um 14 Uhr frei- und am 31. Juli wieder abgeschaltet.
27 Feb
26 Feb
Mit der SR/F bringt Zero seine erste Streetfighrer und sein bislang leistungsstärkstes Elektromotorrad auf den Markt. Das neue Modell hat 110 PS (82 kW) Spitzenleistung, 190 Newtonmeter Drehmoment und 200 km/h Topspeed. Die Dauerleistung liegt bei 54 PS (40 kW) und die mögliche Dauergeschwindigkeit beträgt 177 km/h. Für die EU werden Reichweiten von um die 160 Kilometer angegeben.
18 Feb
Ducati Saisonstart mit Sonderfinanzierung 1,99%
15 Feb
Willkommen bei Ducati 4U – der offiziellen Erlebnis-Plattform von Ducati Deutschland.
14 Feb
Moto Guzzi hat vor wenigen Tagen mit der Produktion der V85 TT begonnen. Die Reiseenduro verfügt über einen marken-typischen neu konstruierten luftgekühlten V2-Motor mit 850 Kubik. Er liefert 80 PS und 80 Newtonmeter Drehmoment. Die neue Guzzi ist die einzige Maschine in ihrer Klasse, die über einen Kardanantrieb verfügt.
7 Feb
Immer bestens für die bevorstehende Reise gerüstet. Mit einem gratis Koffersatz beim Kauf einer Honda Africa Twin oder Africa Twin Adventure Sports (jeweils Modelljahr 2018) wird die nächste Motorradtour zu einem Vergnügen.
5 Feb
KTM bringt die 690 als komplett neue Supermoto SMC R und Enduro R in den Handel. Die jüngste Generation des LC4-Motors sitzt in einem leichten Rahmen. Der mit nun 74 PS und ebenso vielen Newtonmetern stärkster Serien-Einzylinder auf dem Markt soll dank zweier Ausgleichswellen und Doppelzündung kultivierter als bisher laufen. Auch ein Quickshifter ist mit an Bord.
24 Jan
Für die Fans der W800 und ihrer Vorgängerinnen war es ein herber Schlag ins Gesicht, als die W-Familie abtreten musste. Kawasaki besinnt sich glücklicherweise 2019 seiner Tradition und bringt nun wieder zwei Versionen der V800 auf den Markt, die W800 Street und die W800 Cafe.
23 Jan
Ducati Motor Holding lieferte 2018 insgesamt 53.004 Motorräder weltweit an Kunden aus. Damit wurde die Schwelle von 50.000 ausgelieferten Fahrzeugen, die Ducati erstmals im Jahr 2015 durchbrach, nun bereits zum vierten Mal in Folge überschritten.
23 Jan
Triumph bietet künftig limitierte Custom-Bikes ab Werk an. Erstes Modell der neuen Reihe ist die Thruxton TFC (Triumph Factory Custom), von der 750 Stück gebaut werden. Anfang Mai soll bereits die neue Rocket, deren Hubraum von 2,3 auf 2,5 Liter steigt, als TFC folgen.
21 Jan
Das Ducati Werk in Borgo Panigale hat mit der Produktion der neuen Diavel 1260 begonnen. Das erste Motorrad lief am Montag, den 21. Januar 2019 vom Band und wurde, wie es bei Ducati Tradition ist, mit einem Toast und mit Reden von CEO Claudio Domenicali sowie Produktionsleiter Silvano Fini von der Belegschaft begrüßt.
19 Jan
Harley Davidson zeigt auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas (-11. Januar 2019) die Lifewire – ein vollelektrisches Motorrad.
17 Jan
Wer sich 2019 frühzeitig beim Honda Händler ein Wanted Bike schnappt, der wird mit bis zu 1.300,– Euro großzügig belohnt. Bis Ende März 2019 hat man die Chance, eine CB650F, CBR650F, CB500F oder CBR500R des Modelljahrgangs 2018 zu ergattern und dabei von attraktiven Preisvorteilen zu profitieren.
17 Jan
Nach den bereits länger erhältlichen Enduro- und Supermoto-Modellen bringt SWM nun auch seine Klassik-Baureihe in die 125er-Klasse. Es handelt sich um eine Scrambler mit hinten hochgezogenem Doppelport-Auspuff.
17 Jan
Die Vielfalt der Retro-Modelle von Triumph wächst weiter: Mit der Speed Twin bringen die Briten nun eine legendäre Modellbezeichnung aus der Firmenhistorie zurück ins Spiel.
16 Jan
Der Name ist ein Versprechen: Wenn TRIUMPH eine neue Speed Twin auf den Markt bringt, dann sollte dieses Motorrad – genau wie sein legendärer Vorgänger in den 1930er Jahren – einen neuen Benchmark in seiner Kategorie setzen.
11 Jan
ZF-R1 – das steht seit 20 Jahren für eine Markenikone.
10 Jan
In Deutschland etabliert sich mehr und mehr eine kleine, aber feine 300er-Klasse.
19 Dez
Performance in Bestform: Bei der Fahrpräsentation zeigt die TRIUMPH Scrambler 1200 XC/XE ihre Leistungsfähigkeit im Gelände wie auf der Straße. Sie sind die ersten Motorräder einer neuen Kategorie: Mit den Modellen Scrambler 1200 XC und XE bringt TRIUMPH zwei neue Bikes, die ernstzunehmende Gelände-Performance mit moderner Twin-Power und einem klassischen Design verbinden.
18 Dez
Vor 20 Jahren wurde die erste YZF-R1 vorgestellt. Aus diesem Anlass geht Yamaha in die Vollen und legt eine exklusive Replika des siegreichen Suzuka-Acht-Stunden-Rennmotorrads auf.
10 Dez
Triumph bereichert sein Modellprogramm um die Speed Twin. Dahinter verbirgt sich eine zum Roadster umgewandelte Variante des Café Racers Thruxton. Das neue Modell wirft vor allem zehn Kilogramm weniger Gewicht und ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk in die Waagschale.
Content