NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
RSS feed
12 Okt
Die Multistrada 1200 Enduro wurde bereits 2016 vorgestellt und war die erste Reiseenduro von Ducati. Mit der 1260 Enduro ist der in Bologna gebaute Globetrotter jetzt noch benutzerfreundlicher und unterhaltsamer geworden, so dass die Fahrer die unbegrenzte Ducati Technologie, Leistung und den Komfort bei jeder Herausforderung erleben können.
3 Okt
Honda ist in dieser Woche auf den wichtigen Messen der beiden größten europäischen Märkte für großvolumige Motorräder präsent. Dort werden neben dem aktuellen Modellprogramm auch einige weitere Attraktionen ausgestellt sein, auf die sich die Messebesucher und Motorrad-Enthusiasten freuen können.
3 Okt
Ducati ist bereit für die großen Messen Intermot und EICMA, auf denen alle neuen Ducati Modelle für 2019 gezeigt werden. Eine Vorschau auf den Jahrgang bietet die Ducati XDiavel in einer völlig neuen Farbgebung.
3 Okt
Update für die Supersport-Ikone! Die Suzuki GSX-R1000 und GSX-R1000R erhält im kommenden Jahr einige neue Features.
3 Okt
Köln, 2. Oktober 2018 – Die Ducati Scrambler Joyvolution geht weiter und das „Land of Joy“ wurde um drei Scrambler Versionen erweitert. Auf der INTERMOT 2018 (Internationale Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe), die vom 3. bis 7. Oktober in Köln stattfindet, wurden alle drei neuen Scrambler Versionen, Full Throttle, Café Racer und Desert Sled, der Weltöffentlichkeit präsentiert.
2 Okt
KTM stellt auf der Intermot in Köln (–7.10.2018) die überarbeitete 1290 Super Duke GT vor. Der 1,3-Liter-V2 leistet nach der Überarbeitung 175 PS und liefert 141 Newtonmeter Drehmoment.
2 Okt
Avon feiert auf der Intermot in Köln (–7.10.2018) die Weltpremiere des komplett neu entwickelten Cobra Chrome. Er ersetzt den Avon Cobra, den der neue Reifen für das Cruiser-und Tourer-Segment bei Laufleistung und Dimensionsauswahl übertrifft.
2 Okt
Mit der SV 650 Café Racer scheint bei Suzuki der Modellknoten geplatzt zu sein. Auf der Intermot in Köln (–7.10.2018) besinnen sich die Japaner endlich wieder stärker ihrer Historie und beleben ihre legendäre Katana neu, die 1981 präsentiert wurde.
2 Okt
Indian lässt dem vor einem Jahr in Mailand präsentierten Showbike FTR 1200 Custom Taten folgen und zeigt auf der Intermot in Köln (Publikumstage: 3.–7.10.2018) die von dem Einzelstück abgeleiteten Serienversionen FTR 1200 und FTR 1200 S. Beide Flat Tracker werden von einem neu entwickelten 1,2-Liter-V-Twin angetrieben, der 120 PS (90 kW) und 115 Newtonmeter Drehmoment generiert. Zur Zentrierung der Massen rückt der Tank unter den Fahrersitz.
2 Okt
Nach dem eher für Yacht- oder Wohnmobilbesitzer geeigneten Funbike TNT 125 geht Benelli nun noch einmal gezielt auf den Motorradnachwuchs zu.
2 Okt
Zwei neue Zweizylinder von TRIUMPH: Präsentation der neuen Street Twin und Street Scrambler auf der Intermot
2 Okt
Immer wieder fallen dem in Österreich beheimateten Ural-Importeur ausgefallene Sondermodelle ein. Dieses Mal ist es die „Transsib“. Sie nutzt das Basismodell, verfügt über 18-Zoll-Räder und eine Marzocchi-Telegabel. Das Gespann erscheint in Grün mit gelben Längsstreifen, so wie die Waggons der Transsibirischen Eisenbahn.
2 Okt
Brixton stellt auf der Kölner Intermot (–7.10.2018) nach der 125er nun auch ein Modell mit 250 Kubikzentimetern Hubraum vor. Es wird als Saxby 250 in eher klassischem Stil sowie als Glanville 250 X in etwas modernerem Gewand auf den Markt kommen. Der Einzylinder des in China fabrizierten Modells stammt aus japanischer Fertigung, Angaben zur Leistung machte Importeur KSR jedoch noch nicht.
28 Sep
Es war vorauszuahnen: Nach der 900er Tracer bekommt auch die kleinere 700er eine GT-Ausführung. Yamaha stellt den ab März nächsten Jahres erhältlichen Sporttourer als Neuheit auf der Kölner Intermot (3.–7.10.2018) aus.
28 Sep
Vier Jahre ist es jetzt her, dass Ducati das „Land of Joy“ ausgerufen hat. Mit ihrer Submarke Scrambler setzen die Italiener auf die „pure Essenz des Motorradfahrens“: bezahlbare Maschinen, optisch aufs Wesentliche reduziert, technisch ohne großen Elektronik-Schnickschnack, dafür leicht und fahrspaßbetont.
27 Sep
Kawasaki feierte im Jahr 2018 sein 50-jähriges Jubiläum in Deutschland, denn seit genau 50 Jahren ist die grüne Marke hierzulande vertreten.
20 Sep
Attraktiver Kurzzeit-Mietservice für BMW Motorräder.
18 Sep
Seit mehr als 35 Jahren steht der Boxermotor in den BMW Motorrad GS und RT Modellen für charakterstarken, kraftvollen und zuverlässigen Vortrieb, wenn es darum geht, ausgedehnte Touren oder Fernreisen zu unternehmen. Mit dem umfassend weiterentwickelten Boxermotor mit BMW ShiftCam Technologie erreichen die neue R 1250 GS und R 1250 RT ein neues Level an Performance, Kultur und Effizienz.
18 Sep
Husqvarna feiert die Markteinführung seiner Straßenmodelle Vitpilen 701 und Vitpilen 401 sowie Svartpilen 401 mit einer Sonderaktion. Käufer eines der drei Modelle können sich ein so genanntes „Pioneer Package“ mit Originalzubehör und Bekleidung aus der Husqvarna-Kollektion im Wert von bis zu 1000 Euro zusammenstellen.
14 Sep
Der deutsche Motorradmarkt ist schwer in Fahrt: Im vergangenen Monat stiegen die Neuzulassungen gegenüber dem August des Vorjahres um fast ein Viertel auf 15 855 Maschinen (plus 24,6 Prozent). Damit ergibt sich laut Industrieverband Motorrad (IVM) für den bisherigen Jahrverlauf ein Gesamtwachstum von 11,7 Prozent auf fast 129 500 Einheiten.
14 Sep
Ab sofort profitieren Käufer eines neuen Crosstourers bis zum 31. Dezember 2018 von einer attraktiven Zubehör-Aktion im Wert von 1.895,- Euro (UVP brutto).
14 Sep
Die einzigartige Mischung aus Sport-Naked-Stil und minimalistischen Café-Racer-Styling machen die CB1000R zu einem echten Highlight.
13 Sep
Beta hat für das neue Modelljahr seine Trial-Modelle weiterentwickelt. Die Motoren der Zweitakter (Ausnahme: 125er) haben Zylinder mit neuer Auslassgeometrie und geänderten Steuerzeiten.
10 Sep
2019 gehen gleich zwei neue Modelle von Kawasaki mit 125 cm3 an den Start. Jetzt gibt Kawasaki einen ersten Blick auf die Ninja 125 und die Z125 frei. Unter dem Motto „Die härteste Entscheidung“ stellt man die Käufer vor die Wahl: Cooles Naked-Bike oder dynamischer Sportler.
10 Sep
Die jüngste Überarbeitung der Ducati Scrambler bringt ein Motorrad hervor, das moderner, komfortabler und sicherer ist und den Spaß im Land of Joy auf neue Höhen treibt.
31 Aug
Honda Motor Europe ist kommendes Wochenende (31.8 bis 2.9.) beim Motorrad-Custom-Event »Glemseck 101« bei Leonberg mit einem vielfältigen Programm vertreten. Den Honda-Stand schmücken sechs einzigartige Custom-Motorräder, dazu wird Rennlegende Mick Doohan beim »Sprint International« über die Achtelmeile auf einer speziell präparierten Honda CB1000R teilnehmen.
25 Aug
Nach dem Leichtkraftrad schiebt Fantic eine 250er- und eine 500-Kubik-Version seiner Caballero nach.
25 Aug
Die italienische Designschmiede Ares widmet sich erstmal einem Zweirad und krempelt für rund 49 000 Euro (inklusive Motorrad) die BMW R Nine T Scrambler um. Die Veredelung verwandelt die Maschine noch stärker in Richtung 1960er Jahre. Die im damals gebräuchlichen Schwarz eingekleidete Ares zeichnet sich durch ihren klassisch gestylten großen Tank mit Leder-Kniekissen und einen „schwebenden“ Einzelsitz aus. Das Zentralfederbein ersetzen die Italiener durch zwei konventionelle Federbeine.
25 Aug
2018 ist wieder ein INTERMOT-Jahr. Durch den zweijährigen Turnus fand im letzten Jahr keine Motorradmesse in Köln statt. Aber dadurch wird die Vorfreude nur noch größer: Vom 3. bis 7. Oktober 2018 öffnet die INTERMOT wieder ihre Pforten.
24 Aug
Zubehörspezialist Givi bringt ein kleines Reiseset auf den Markt. Mit ihm lässt sich Ordnung im Seitenkoffer oder Topcase schaffen. Das Givi T 518 besteht aus zwei unterschiedlich großen Taschen (19 x 32 x 10 cm und 26 x 42 x 14 cm) mit Tragegurt und Netzgewebe im Deckel für Kleidung. Dazu kommen eine Kulturtasche mit Haken sowie ein Netzbeutel für Schmutzwäsche. Das Reiseset kostet 64 Euro. (ampnet/jri)
24 Aug
Harley-Davidson ergänzt sein Modellprogramm zum neuen Jahr um eine neue Softail-Variante. Die FXDR 114 wird vom 1,87-Liter-V2 angetrieben, der hier mit 91 PS und 160 Nm zwar drei PS weniger leistet, dafür aber fünf Newtonmeter mehr Drehmoment liefert. Das Styling des neuen Power Cruisers ist vom Drag Racing inspiriert. Er bietet mit seinem über der Hinterradnabe endenden kurzen Heck, dem Solositz und dem hinten 240 Millimeter breiten Reifen so viel Schräglagenfreiheit wie keine andere Softtail.
20 Aug
Jahrzehntelang lebte Royal Enfield vom Nimbus seiner original klassischen Motorräder, die den gesetzlichen europäischen Anforderungen immer wieder behutsam angepasst wurden. In diesem Jahr wagt der indische Motorradbauer mit den traditonsreichen britischen Wurzeln neue Wege.
17 Aug
Honda Deutschland schickt einen Probefahrt-Truck mit CB1000R-Testbikes durch Deutschland. Interessenten sind herzlich eingeladen, die Faszination des radikalen Neo Sports Café Vierzylinder-Bikes selbst zu erfahren. Die ersten Testride-Termine sind bereits fixiert.
16 Aug
Mit dem NJX-1 bietet Louis einen neuen Jethelm seiner Marke Nishua an.
16 Aug
Touratech bietet mit der „World Travel Edition” erstmals ein komplettes Motorrad an.
Content