Die Beliebtesten
Sporttourer, Bj. 2024, 136 PS, 1.254 ccm
Supersportler, Bj. 2023, 136 PS, 1.254 ccm
Supersportler, Bj. 2003, 98 PS, 996 ccm
Supersportler, Bj. 2013
Superbike, Bj. 2005
Die Neuesten
Supersportler, 210 PS, 999 ccm
Supersportler, 218 PS, 999 ccm
Supersportler, 218 PS, 999 ccm
Enduro, 105 PS, 1.200 ccm
Enduro, 105 PS, 1.200 ccm
News & Events
-
Die BMW M 1000 RR präsentiert sich im Jahr 2026 als Hochleistungssportler mit nochmals verbesserter Technik und Performance. Der komplett überarbeitete, 999 cm³ große Vierzylinder-Motor erfüllt die Euro-5+-Norm und liefert wie bisher 205 PS bei 13.000 U/min sowie 113 Nm Drehmoment bei 11.100 U/min. Die maximale Drehzahl liegt nun bei 15.100 U/min.
-
Die 2026 Honda NX750X ist ein vielseitiges Adventure-Bike, das für den Alltag ebenso prädestiniert ist wie für Wochenend-Ausflüge in freier Natur. Ein masselastischer Vorwärtsdrang wird durch den kraftvollen 745-ccm-Zweizylinder mit Throttle By Wire perfekt kontrolliert, der mit Drei-Fahrt-Modi (Standard, Sport, Rain) und Honda Selectable Torque Control (HSTC) kombiniert wird.
-
Die neue MV Agusta Brutale 800 ist das kraftvolle Herzstück der Mittelklasse-Naked-Bikes und setzt Maßstäbe in ihrem Segment. Das Bike kombiniert die typische, unverwechselbare MV-Agusta-DNA aus eleganter Linienführung, kompakter Bauweise und explosiver Leistung. Mit 113 PS bei 11.000 U/min und einem Drehmoment von 85 Nm wirkt der neue, 798 cm³ große Dreizylindermotor extrem agil und leistungsstark.
-
Die MV Agusta Superveloce 1000 Ago 2026 ist ein exklusives Hommage-Modell an die Rennlegende Giacomo Agostini. Sie erscheint in einer auf 83 Exemplare limitierten Auflage. Jedes Bike ist ein High-End-Supersportler mit 208 PS und 116,5 Nm Drehmoment und trägt ein echtes Stück Geschichte in sich: In den Zündschlüssel ist eine originale Münze aus einem von Agostinis Rennpokalen integriert.
-
Die neue Aprilia RS 457 ist ein Sprung nach vorne für die sportliche Mittelklasse. Mit ihrer Technologie, Leistung und ihrem Design spricht sie gezielt junge wie erfahrene Motorradfahrer an. Sie wurde mit Blick auf Fahrspaß, Alltagstauglichkeit und fortschrittliche Elektronik entwickelt und bringt das legendäre Aprilia-RS-Erbe in ein neues Hubraumsegment.
-
Glanzvolles Honda-Line-up zur EICMA-Messe 2025: Premiere für die neue CB1000GT und das WN7-Elektromotorrad, E-Clutch-Technik für zwei 750er- und drei 500er-Twin-Modelle sowie der V3R-900-Prototyp mit E-Kompressor.
-
Die auch als „Baby-Fireblade“ bezeichnete CBR500R gewinnt durch die E-Clutch-Technik an Bedienkomfort, Attraktivität und Dynamik. Da die Kupplung weder zum Losfahren und Anhalten noch für Schaltmanöver betätigt werden muss, lassen sich Bremspunkte und Kurvenlinien gezielter anfahren.
-
Die CB1000GT erweitert Hondas Angebot an tourentauglichen Maschinen für Motorradfahrer, die einen Premium-Vierzylinder-Sporttourer wünschen, mit dem sich lange Strecken komfortabel bewältigen lassen, der aber auch für Fahrfreude und Nervenkitzel sorgt, wenn die Autobahn endet und kurvenreiche Straßen beginnen.
-
Die XL 750 Transalp überzeugt im Stadtverkehr, auf Reisen und sogar auf Weltreisen. Sie spricht Käufer an, die Wert auf patente Allroundqualitäten legen. Für das Modelljahr 2026 erhält das Adventure-Bike bedeutende Upgrades: Die optionale Honda E-Clutch erleichtert die Bedienung und vereinfacht die Schaltarbeit. Sie bietet bei Straßen- und Offroad-Betrieb spürbare Vorteile.
-
Die WN7 ist das erste große Elektro-Motorrad von Honda. Es verbindet innovative Technologie mit nützlichen Features und einem schlanken Naked-Design. Mit zwei Leistungsvarianten – 18 kW/25 PS und 11 kW/15 PS – spricht sie einen breiten Kundenkreis an.
-
Honda präsentiert auf der EICMA 2025 in Mailand den Prototyp der V3R 900. E-Kompressor vor. Das mit Spannung erwartete Motorrad ist mit einem brandneuen V3-Motor sowie einem elektronisch betriebenen Kompressor ausgestattet.
-
Auf der EICMA präsentierte MV Agusta mit dem VR5 Cinque Cilindri ein völlig neues Motorkonzept: fünf Zylinder, drei Nockenwellen und elektrische Nebenaggregate.
-
Die auf den A2-Führerschein zugeschnittene NX500 ist künftig auch mit der Honda E-Clutch erhältlich. Dadurch wird sie noch bedienungsfreundlicher, da Schalten, Anfahren und Anhalten ohne Betätigung der Kupplung möglich sind. Das erleichtert das Fahren auf Asphalt ebenso wie auf Schotter- oder Feldwegen und festigt die Position der NX500 als begehrenswerter Allrounder in der Mittelklasse.
-
Die für den A2-Führerschein taugliche CB500 Hornet ist künftig optional mit der Honda E-Clutch erhältlich, die Schalten, Anfahren und Anhalten ermöglicht, ohne dafür die Kupplung zu betätigen. Nurmehr der Schalthebel und der Gasgriff müssen beim Fahren noch bedient werden. Das erleichtert die Kontrolle, optimiert die Dynamik und steigert das Vergnügen, den Fahrtwind zu umarmen.
-
Honda wertet die CB750 Hornet zum Modelljahr 2026 mit der optionalen E-Clutch auf, um die Gangwechsel beim Hoch- wie Herunterschalten geschmeidiger zu gestalten, damit sich das Fahrvergnügen noch befreiter auskosten lässt.
-
Die voll ausgestattete GL1800 Gold Wing Tour ist eine Legende auf Rädern. Sie fasziniert mit ihrem Sechszylinder-Boxermotor, der Trapezgabel mit Doppellenker-Vorderradaufhängung und der Einarmschwinge mit Kardanantrieb. Das gilt insbesondere auch, nachdem zur Saison 2025 das 50-jährige Jubiläum der Gold Wing gefeiert werden konnte – nach sechs Modellgenerationen.
-
Kurz vor seinem 100. Geburtstag, gestärkt durch die in der MotoGP gewonnenen Fahrer-, Hersteller- und Teamtitel sowie die Hersteller- und Teamtitel in der Superbike-Weltmeisterschaft, kommt Ducati mit einer beispiellosen Palette von Motorrädern zur EICMA. Damit krönt das Unternehmen das Jahr 2025, welches von großen sportlichen Erfolgen und einem wachsenden Marktanteil geprägt ist.
-
Die Ducati Panigale V2 MM93 ist eine exklusive Sonderedition, die in Zusammenarbeit mit Marc Marquez entstanden ist und die Verbindung zwischen Fahrer und Marke feiert. Basierend auf der Panigale V2 S, punktet die MM93 mit einem 890 cm³ V2-Motor, der 120 PS bei 10.750 U/min und ein Drehmoment von 93,3 Nm bei 8.250 U/min liefert.
-
Die Ducati Panigale V2 FB63 ist eine limitierte Sonderedition, die in enger Zusammenarbeit mit dem Rennfahrer Francesco Bagnaia (FB63) entwickelt wurde. Sie basiert auf der Panigale V2 S und setzt als exklusives Highlight der Baureihe auf individuelles Design, modernste Technik und hochwertige Komponenten.
-
Mit der Ducati Hypermotard V2 und ihrer hochwertigeren Schwester, der Hypermotard V2 SP, präsentiert Ducati die neue Generation kompromissloser Supermotos. Beide Modelle vereinen die sportliche DNA und das knallharte Supermoto-Handling, unterscheiden sich jedoch in Design, Ausstattung und Performance-Features. In dieser Analyse werden die wesentlichen Unterschiede zwischen den Modellen Standard und SP mit allen Details zu Technik, Optik, Fahrwerk und mehr übersichtlich dargestellt.
-
Die Hauptmerkmale der Ducati Hypermotard V2 Wie kein anderes Motorrad steht sie für kompromisslosen Supermoto-Spaß, verpackt in italienischem Design und modernster Technik. Im neuen Modelljahr wurde die Kombination aus geringem Gewicht, satten 120 PS, umfangreicher Elektronik, Quickshifter und hochwertigen Fahrwerkskomponenten weiter verfeinert.
-
Die MV Agusta Brutale 800 ist ein Sinnbild für pure Sportlichkeit im Segment der Naked Bikes. Für das Jahr 2025 wurde sie als „Natural Evolution” perfektioniert und stellt den Einstieg in die exklusive Welt von MV Agusta dar. Sie vereint sportliches Handling, kraftvollen Fahrspaß und hochwertige Verarbeitung in einem kompakten Paket, das Emotionen weckt und höchste Ansprüche erfüllt.
-
Die Enduro Veloce ist das Nonplusultra unter den Premium-Adventure-Bikes italienischer Manufaktur. Sie ist mit einem 931 cm³ großen Dreizylinder mit gegenläufiger Kurbelwelle und 124 PS ausgestattet und bietet ein extrem kraftvolles und zugleich agiles Fahrerlebnis. Das 6-Gang-Getriebe ist mit einem Quickshifter ausgestattet, der kupplungslose und sanfte Gangwechsel ermöglicht.
-
Die neue MV Agusta Brutale Serie Oro wurde grundlegend weiterentwickelt und setzt neue Maßstäbe im Segment der mittelgroßen Naked Bikes. Sie verkörpert die Produktphilosophie „Beyond Performance“ von MV Agusta und legt nicht nur Wert auf pure Motorleistung, sondern auf das gesamte Fahrerlebnis. Im Fokus stehen dabei vier Säulen: Design, Performance, Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit.
Neueste Dokumente
Über 2ri.de
In Zahlen:
4.794 Bikes,
1.969 Händler,
94.232 Bilder,
10.418 Dokumente und
2.329 News.
2ride ist das Mitmachportal für alle Motorradfahrer und Motorradinteressierten. Hier findet
Ihr Informationen zu den Motorrädern aller Hersteller und Meinungen, die nicht von der Redaktion,
sondern von Euch als Bikern kommen. Wir stellen die Motorräder mit Markenbezeichnung und Bild ein,
und dann seid Ihr gefragt.
Schreibt Eure Meinung zu der Maschine, ladet verfügbare Informationen –
wie ein Handbuch oder Bilder des Herstellers – mit den einzelnen Ausstattungen und Designs hoch und
diskutiert mit anderen Motorradfans die Vor- und Nachteile des Bikes. Im Bereich Bewertung könnt Ihr
bis zu 5 Sterne pro Kategorie vergeben und Euch ansehen, wie andere Fahrer das Motorrad bewertet haben.
Findet Wissenswertes zu Eurer Traummaschine und informiert Euch, ob das Motorrad auch hält, was es
verspricht. Dies kann keiner besser beurteilen als ein Biker, der die Maschine fährt oder gefahren ist.
Ergänzt wird das Ganze durch Bilder und Videos sowie einen Marktplatz, auf dem Ihr Eure Angebote und
Gesuche einstellen könnt.