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2026 - Honda CB500 Hornet
2026 - Honda CB500 Hornet
5 Nov
Die für den A2-Führerschein taugliche CB500 Hornet ist künftig optional mit der Honda E-Clutch erhältlich, die Schalten, Anfahren und Anhalten ermöglicht, ohne dafür die Kupplung zu betätigen. Nurmehr der Schalthebel und der Gasgriff müssen beim Fahren noch bedient werden. Das erleichtert die Kontrolle, optimiert die Dynamik und steigert das Vergnügen, den Fahrtwind zu umarmen.
Mittwoch, 5. November 2025 02:19
Autor: Peter Pasalt
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Den quirligen Naked-Streetfighter CB500 Hornet wertet zum Modelljahr 2026

Die für den A2-Führerschein taugliche CB500 Hornet ist künftig optional mit der Honda E-Clutch erhältlich, die Schalten, Anfahren und Anhalten ermöglicht, ohne dafür die Kupplung zu betätigen. Nurmehr der Schalthebel und der Gasgriff müssen beim Fahren noch bedient werden. Das erleichtert die Kontrolle, optimiert die Dynamik und steigert das Vergnügen, den Fahrtwind zu umarmen.  

Den quirligen Naked-Streetfighter CB500 Hornet wertet zum Modelljahr 2026 die besonders bedienungsfreundliche E-Clutch auf. Die innovative Technik, die bislang der CB650R und der CBR650R vorbehalten war und nun für die Halbliter-Hornet als Sonderausstattung erhältlich ist, vereinfacht die Schaltarbeit und erleichtert die Bedienung. So wird das Potential der 48 PS (35 kW) starken Zweizylinder-Maschine optimal genutzt. Das Fahrwerk bestücken eine 41 mm Showa SFF-BP Upside Down Gabel (Separate Function Fork Big Piston), ein Showa-Federbein mit Pro-Link-Umlenkung und eine Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolben-Sätteln. Das moderne Styling wertet ein LED-Scheinwerfer auf. Ein 5 Zoll großes TFT-Display integriert RoadSync-Konnektivität und wird über einen hinterleuchteten 4-Wege-Schalter am Lenker bedient. Eine sicherheitsfördernde HSTC-Traktionskontrolle komplettiert die Ausstattung.

Inhalt:

  1. Einleitung
  2. Modellübersicht
  3. Ausstattungsmerkmale
  4. Honda E-Clutch
  5. Zubehör
  6. Technische Daten

1. Einleitung

Die nackte CB500F, die zur Saison 2013 zusammen mit der auf Adventure-Style getrimmten CB500X (jetzt NX500) und der sportlich vollverkleideten CBR500R im Markt eingeführt wurde, stellte jedes Jahr erfolgreich unter Beweis, dass Honda´s bewährtes Konzept für den Bau attraktiver Motorräder in der Mittelklasse weiter top-aktuell ist.

Die Formel: Ein drehfreudiger Zweizylinder, verbaut in einem leichten, sportlichen Fahrwerk. Mit 48 PS/35 kW ist die CB500 Hornet zugeschnitten auf die A2-Führerscheinklasse, bietet jedoch mehr als nur Leistung auf Einsteigerniveau. Kompakte Abmessungen und sorgfältig ausbalancierte Geometrie unterstützen ein leichtes und Vertrauen förderndes Handling, das für Rookies ebenso geeignet ist wie für Routiniers, egal ob diese von einer 125er aufsteigen oder sich von größeren Bikes verkleinern wollen.

2019 wertete ein frisches Design die CB500F auf. 2020 erfolgte die Homologation gemäß Euro 5. Um die Nachfrage weiter zu stützen, erhielt der Halbliter-Twin für 2022 eine hochwertige Showa 41 mm SFF-BP Upside Down-Telegabel, eine Doppelscheibenbremse mit radial verschraubten Nissin-Bremszangen sowie leichtere Aluminium-Gussfelgen und eine neue Schwinge mit modifiziertem Flexverhalten.

2024 wurde die Formel für den Halbliter-Streetfighter weiterentwickelt und aus der CB500F wurde die CB500 Hornet. Das neue Mitglied der Hornet-Familie mit angriffslustigem Design schwenkte damit in den Windschatten der erfolgreichen CB750 Hornet ein. High-End-Ausstattung plus eine Vielzahl von Detailverbesserungen trugen dazu, die CB500 Hornet zu einer populären Bereicherung der Hornet-Modellreihe zu machen.

Für das Modelljahr 2026 reiht sich die CB500 Hornet gemeinsam mit der NX500 und der CBR500R in die Liste jener Modelle ein, die optional mit der besonders bedienungsfreundlichen Honda E-Clutch-Technik erhältlich sind und das Motorradfahren für Einsteiger wie Routiniers noch angenehmer und aufregender zugleich gestalten.

2. Modellübersicht

Die optionale E-Clutch-Ausstattung verpasst der CB500 Hornet für das Modelljahr 2026 einen gänzlich neuen Touch. Die bedienungsfreundliche Getriebetechnik verhilft zu noch mehr Attraktivität. Gangwechsel, Anfahren und Anhalten, ohne die Kupplung zu betätigen, sorgt für komfortfördernden Mehrwert, erleichtert die Kontrolle, optimiert die Dynamik und steigert den Fahrspaß.

Die Honda E-Clutch vereint die Vorzüge von Quickshiftern, manuell betätigten Kupplungen und Honda´s DCT-Doppelkupplungsgetriebe in einem kompakten und leichtem System.

Die serienmäßige Ausstattungsliste glänzt dazu mit einem 5 Zoll großen TFT-Cockpitdisplay mit integrierter RoadSync-Konnektivität, der sicherheitsfördernden HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control), einer Showa 41-mm-SFF-BP-USD-Gabel sowie einer Doppelscheibenbremse mit radial montierten Vierkolben-Bremszangen.

Das begeisternde Zweizylinder-Antriebsherz passt mit 48 PS/35 kW ideal in die A2-Führerscheinklasse. Das extravagante Naked-Streetfighter-Design stellt dazu sicher, dass die CB500 Hornet auch künftig erfolgreich ihre Zielgruppe anspricht.

Die CB500 Hornet des Modelljahrgangs 2026 ist in den folgenden Farben verfügbar:

  • *NEU* Graphite Black/Mat Gunpowder Black Metallic
  • *NEU* Grand Prix Red/Graphite Black Metallic
  • *NEU* Pearl Horizon White/Lemon Ice Yellow

3. Ausstattungsmerkmale

    3.1 Styling & Ausstattung

  • Streetfighter-Design mit angedeuteten aerodynamischen Hilfen
  • LED-Scheinwerfer und LED-Rücklicht
  • 5 Zoll TFT-Farbdisplay integriert RoadSync-Konnektivität
  • Hinterleuchteter 4-Wege-Schalter an linker Lenkerarmatur

Der angriffslustige Look der CB500 Hornet ist von der Streetfighter-DNA der 750er Schwester inspiriert. Das Design-Leitmotiv dazu lautete „Digital Dynamism“. Dabei dominiert eine Keilsilhouette, die die zugespitzte Lampenverkleidung, den breitschultrigen Tank und das schlanke Heckteil mit einbezieht und eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Form und Funktion gehen dabei Hand in Hand. Das Design leitet den Luftstrom schwungvoll zum oberen Tankbereich. Der aerodynamische Effekt trägt zu einem optimierten Lenkgefühl mit erhöhter Agilität bei. Der LED-Scheinwerfer produziert dazu helles, weitreichendes Licht mit breit angelegtem Lichtkegel bei nächtlichen Ausfahrten, geradeaus wie auch in Kurven. Dazu passt das Rücklicht, bei dem ebenfalls LED-Lichttechnik zur Anwendung kommt.

Das 5 Zoll TFT-Farbdisplay nutzt ”Optical Bonding“, um das Ablesen bei hellem Sonnenlicht zu verbessern. Dabei wird der Spalt zwischen dem Deckglas und dem TFT-Bildschirm mit Harz versiegelt, um Blendung zu reduzieren und die Hintergrundbeleuchtung zu optimieren. Dazu bietet das TFT-Display drei Ansichten (Balken, Kreis und Standard) zur Auswahl an und integriert das Honda RoadSync-System.

Damit stehen Konnektivität und der Zugriff auf Smartphone-Funktionen wie Navigieren, Telefonieren, Textnachrichten, Musikhören und Wetter-Infos zur Verfügung. Auf dem Display lässt sich RoadSync über den hinterleuchteten 4-Wege-Schalter an der linken Lenkerarmatur bedienen. Oder mittels Sprachsteuerung, sowohl auf iOS- wie auf Android-Endgeräten. Dafür genügt es, die Honda RoadSync-App kostenlos aus AppStoreTM oder PlayStoreTM herunterzuladen, eine Verbindung zur CB500 Hornet herzustellen und loszulegen. Die Menü-Funktionen und Bedienschritte werden am TFT-Display dargestellt.

Ein breiter Fat-Bar-Lenker verhilft zu bestem Feedback und Lenkgefühl. Niedrige Sitzhöhe (785 mm) und bequeme Sitzposition unterstützen die tagtäglich aufs Neue angenehme Beherrschbarkeit der CB500 Hornet für Fahrer und Fahrerinnen jeder Körpergrösse.

Formschöne, praxisgerecht positionierte Aluminiumguss-Fußrasten supporten das sportliche Feeling. Die Abmessungen der CB500 Hornet betragen 2.080 x 800 x 1060 mm, die Bodenfreiheit misst 145 mm.  Der Tank fasst inklusive Reserve 17,1 Liter und erlaubt dank des Verbrauchs von nur 3,5 Liter auf 100 km eine stattliche Reichweite von über 485 km. 

Zur Erhöhung der Sicherheit aktiviert das Notbremssignal (ESS) die hinteren Blinker, wenn es zu einer Vollbremsung kommt, und warnt so nachfolgende Verkehrsteilnehmer. Bei bormaler Verwendung stellen sich die Blinker automatisch wieder ab, was im Alltag auf zwei Rädern für mehr Komfort sorgt.

3.2 Fahrwerk

  • 41 mm Showa SFF-BP Upside-Down-Gabel (Separate Function Big Piston)
  • Nissin 296 mm Ø Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolbenzangen
  • Leichte Aluminiumguss-Felgen und Hinterradschwinge

Der Stahlrahmen ist leicht und stabil und unterstützt eine stets angenehm sichere Straßenlage und bestes Feedback. Die hängende Position der Motorhalter sowie die Steifigkeitsbalance des Konstrukts aus 35 mm-Rohren tragen zur Minimierung lästiger Vibrationen bei.

Der Radstand beträgt 1.410 mm, Gabelwinkel und Nachlauf liegen bei 25.5°/102 mm. Die Verteilung der Radlasten beträgt prozentual ideale 50 zu 50 %. Vollgetankt wiegt die neue CB500 Hornet lediglich 188 kg (mit E-Clutch 190 kg) , was das leichtfüßige Handling unterstützt.

Wie das Schwestermodell CB750 Hornet ist die CB500 Hornet mit einer Showa 41 mm Separate Function Fork Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Gabel ausgestattet, die getrennte Funktionen (Big-Piston-Dämpfung in einem Gabelbein, Spiralfedern im anderen) bietet und damit ein erstklassiges Ansprech- und Dämpfungsverhalten aufweist, was sich positiv auf das Fahrverhalten auswirkt.

Die Hinterradschwinge ist aus 2 mm starkem Stahlblech gefertigt und im Mittelteil hohl ausgeführt. Die Konstruktion ist torsionssteif (verdrehfest) ausgeführt, die Biegefestigkeit gleichzeitig jedoch flexibel, was dem Ziel dient, das Handling und das Kontaktfeeling zur Straße zu optimieren. Der Showa Hinterrad-Stoßdämpfer mit großem Dämpferkolben gestattet bestes Ansprechverhalten bei allen Arbeitstemperaturen, dazu lässt sich die Federvorspannung zur Anpassung fünffach verstellen. 

Die 296 mm-Doppelscheiben am Vorderrad werden von radial montierten Nissin-Vierkolben-Bremssätteln beaufschlagt und stellen exzellentes Verzögerungspotential sicher. Am Hinterrad ist eine 240 mm-Scheibe mit einer Einkolbenzange verbaut. Leichte Aluminium-Gussfelgen sind mit fünf Y-förmigen Speichen ausgestattet. Vorne ist die Reifen-Dimension 120/70-ZR17 montiert, das Hinterrad ist mit einem 160/60-ZR17-Reifen bestückt.

3.3 Motor

  • Drehfreudiger Zweizylindermotor, ausgereift und zuverlässig
  • Serienmäßig mit sicherheitsfördernder HSTC-Traktionskontrolle
  • Software-Settings der PGM-FI Einspritzung auf geschmeidig-durchzugstarke Kraftentfaltung optimiert
  • Assist-Antihopping-Funktion der Kupplung erleichtert die Schaltarbeit, speziell auch beim sportlichen Herunterschalten

Der für den A2-Führerschein ausgelegte flüssigkeitsgekühlte Achtventil-Parallel-Twin verfügt über 471 cm3 Hubraum und begeistert mit sportlicher Drehfreude und kraftvoller Leistungsentfaltung. Die Performance fällt in der Praxis überzeugender aus, als die Hubraumgröße möglicherweise vermuten lässt. Die Leistung von 35 kW/48 PS wird bei 8.500 U/min erreicht, das max. Drehmoment beträgt 43 Nm bei 6.500 U/min. 

Die bereits 2024 implantierte HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) unterbindet, dass der Grip am Hinterrad beim Beschleunigen abreisst, Das System vergleicht die Geschwindigkeiten an Vorder- und Hinterrad und reduziert bei drohendem Hinterradschlupf die Einspritzmenge, um das Drehmoment sanft zu reduzieren. HSTC kann auf Wunsch des Fahrers auch komplett ausgeschaltet werden.

Die PGM-FI Einspritzung bezieht die Ansaugluft auf mehr oder weniger geradem Wege über die Airbox. Überarbeitete Software-Mappings perfektionieren die Verbrennung und damit den geschmeidigen Durchzug aus niedrigen Drehzahlen, die lineare Leistungsabgabe und das Ansprechverhalten. Der Schalldämpfer mit zwei Endöffnungen unterstreicht im Fahrbetrieb die sportliche Note. Der Twin erfüllt die Abgasnorm Euro 5+.

Bohrung und Hub messen 67 x 66,8 mm, die Verdichtung beträgt 10,7:1. Die Kurbelwellenzapfen des Twins sind um 180° versetzt, eine Ausgleichswelle sitzt bei dem kompakt konstruierten Twin hinter den Zylindern. Der Antrieb der Ausgleichswelle erfolgt spielfrei über gegeneinander verspannte Zahnräder, was die Geräuschentwicklung reduziert. Die Kurbelwangen sind sorgfältig an den Charakter des Zweizylindermotors angepasst, um Gasannahme und williges Hochdrehen zu unterstützen.

Als mittragendes Element trägt der Motor zur Steifigkeit des Rahmens bei. Triebwerk und Rahmen sind eigens über vier hängend angeordnete Halter verschraubt. Der Zylinderkopf ist mit Rollenkipphebeln und der Ventiltrieb mit besonders leichten Shims bestückt, was die Ventilfederbelastung niedrig hält und die Reibungsverluste reduzieren hilft.

Die Steuerkette ist mit Vanadium-veredelten Bolzen gefertigt, die die Reibung verringern und die mechanische Laufruhe erhöhen. Die Einlassventile messen 26 mm im Durchmesser, bei den Auslassventilen sind es 21,5 mm Ø. Kolben mit beschichteten Kolbenhemden sind darauf optimiert, Geräusch- und Reibwerte bei hohen Drehzahlen zu minimieren. Die Zylinder verwenden Laufbuchsen, deren Konstruktion die Pumpverluste reduzieren hilft, die bei 180° Zündfolgen auftreten können.

Leicht schaltbares Sechsganggetriebe und Antihopping-Kupplung unterstützen Gangwechsel beim Herauf- und Herunterschalten, auch bei sportlicher Fahrweise.

Die Nasssumpfschmierung ist mittels tief gezogener Ölwanne eigens darauf ausgelegt, Panschbewegungen des Schmiermittels in Kurven und beim Bremsen entgegenzuwirken. Die Ölmenge beträgt 3,2 Liter.

4. Honda E-Clutch

  • Fortschrittliche Honda Technik steigert den Bedienungskomfort, unterstützt den Fahrspass und sorgt für ein Next-Level-Fahrerlebnis 
  • Die automatisierte Kupplung für Motorräder mit Schaltgetriebe ermöglicht Schalten und Anfahren/Anhalten ohne den Kupplungshebel zu betätigen
  • Für Gangwechsel reicht es, einfach nur den Schalthebel zu betätigen
  • Die E-Clutch ist optional erhältlich
  • Normales Betätigen des Kupplungshebels bleibt weiterhin möglich
  • E-Clutch neu erhältlich für die A2-Bikes CB500 Hornet, CBR500R und NX500
Die Honda E-Clutch, eine automatisierte Kupplung für Motorräder mit Schaltgetriebe, kam 2024 bei den Vierzylinder-Modellen CB650R und CBR650R erstmals zum Einsatz. 
Die innovative Technik eröffnet Einsteigern wie Routiniers ein völlig neues Fahrerlebnis, weil damit Gangwechsel, Anfahren und Anhalten möglich sind, ohne den Kupplungshebel zu betätigen. 
Zum Modelljahr 2026 ist die E-Clutch optional erstmals auch für einsteigerfreundliche A2-Motorräder erhältlich – für die CBR500R, NX500 und CB500 Hornet. Damit erhalten jüngere Fahrer die Möglichkeit, 
erstklassige Technologie und sportliches Fahrvergnügen zu erleben.
Die Bedienung der Honda E-Clutch ist genial einfach. Lediglich der Schalthebel muss betätigt werden, um Gangwechsel Up wie Down sanft, schnell und sicher zu erledigen. Auch zum Anfahren oder Anhalten
wird kein Kupplungshebel betätigt, einfaches Drehen am Gasgriff bzw. Bremsen bis zum Stillstand genügt. Das elektronisch gesteuerte System bewältigt selbst Losfahren an Steigungen reibungslos ohne Abwürgen. 
Beim Anhalten funktioniert die E-Clutch ebenso problemfrei und kuppelt automatisch aus.
Auch mit der Honda E-Clutch findet sich noch eine Kupplungsarmatur links am Lenker. Es bleibt dem Fahrer somit freigestellt, den Kupplungshebel wie gewohnt zu betätigen oder auch nicht. 
Wird die Kupplung oberhalb einer bestimmten Geschwindigkeit händisch betätigt, wird das System der E-Clutch nach weniger als einer Sekunde wieder aktiviert; bei niedrigeren Geschwindigkeiten nach 5 Sekunden. 
Soll die E-Clutch bewusst komplett abgeschaltet werden, ist auch dies über einen Schalter am Lenker möglich und wird dann mit einem „M“ am TFT-Display im Cockpit angezeigt.

Schaltet man mit dem Zündschlüssel die Zündung ein und ist noch ein Gang eingelegt, sucht man einfach den Leerlauf oder startet den Motor bei gezogener Kupplung. Sobald der Motor läuft, wird ist das E-Clutch-System aktiviert. Danach wird der Kupplungshebel für Anfahren oder Anhalten nicht mehr benötigt. Das sorgt für zusätzlichen Komfort und Sicherheit bei Stadtfahrten mit häufigem Stop-and-Go.

Bei der E-Clutch lässt sich sogar das Bediengefühl einstellen, also jene Trittkraft, die für einen Gangwechsel auf den Schalthebel erforderlich ist. Dafür stehen drei Einstellungen zur Verfügung: HARD, MEDIUM und SOFT, die unabhängig voneinander für das Hoch- und Herunterschalten ausgewählt werden können. Zudem weist ein Schaltindikator im Cockpit darauf hin, herunterzuschalten, wenn das Motorrad eher unpassend in einem zu hohen Gang bewegt wird.

Die E-Clutch steuert eine halbautomatische Kupplung über eine integrierte Aktuatoreinheit mit zwei Stellmotoren, die sich unter einer Abdeckung seitlich am Motor befindet. Beim Ein- und Auskuppeln werden Zündung und Kraftstoffeinspritzung entsprechend mitgesteuert, was nahtlos sanfte, stoßfreie Schaltvorgänge ermöglicht. Mitberücksichtigt werden auch Paramater wie Geschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung, die Gangposition und der jeweilige Input über den Fußschalthebel.
Honda E-Clutch Projektleiter Junya Ono: „Die Honda E-Clutch wurde entwickelt, um Motorradfahrern ein Erlebnis zu bieten, dass das Fahren bedienungsfreundlicher und unterhaltsam gestaltet. Es sorgt auch beim Fahren in der Stadt oder beim täglichen Pendeln für Sicherheit und Komfort. Wir hoffen, dass viele Zweirad-Enthusiasten unser System ausprobieren, um die einzigartige Mischung aus Dynamik und Flexibilität zu genießen.“

5. Zubehör

Mit speziell von Honda entwickeltem, passgenauem Originalzubehör lässt sich die Ausstattung der CB500 Hornet gezielt aufwerten – für mehr Funktionalität, Komfort und individuellen Style. Alle Zubehörteile sind einzeln erhältlich oder in drei exklusiven Zubehörpaketen, die einen Kundenpreisvorteil bieten.  

Style-Paket 

Das Style-Paket verleiht der CB500 Hornet einen sportlichen und individuellen Look. Es umfasst ein Windschild, das zusätzliche Windprotektion bietet, einen Tankprotektor, der Lackschäden und Kratzer zuverlässig verhindert, eine farblich abgestimmte Soziussitzabdeckung sowie einen Felgendekor Aufklebersatz, der nicht nur stilvolle Akzente setzt, sondern die Felgen auch vor Kratzern schützt – für ein rundum perfektes Erscheinungsbild. 

Komfort-Paket 

Das Komfort-Paket bietet eine Vielzahl durchdachter Features, die das Fahrerlebnis noch angenehmer machen. Es umfasst eine Griffheizung für komfortables Fahren bei kühlen Temperaturen, eine 12-V-Steckdose unter der Sitzbank zum Laden von Mobilgeräten sowie einen Hauptständer, der bei der Kettenpflege praktische Dienste leistet und beim Parken auf jedem Untergrund für sicheren Stand sorgt.

Travel-Paket

Das Travel-Paket bietet alles für komfortables und flexibles Reisen auf der CB500 Hornet. Es umfasst eine Tanktasche 3L mit transparenter Sichttasche für Kleinigkeiten sowie die passende Regenabdeckung und eine Soziussitztasche, die sich von 15 auf 22 Liter erweitern lässt. So entsteht viel Stauraum für alle wichtigen Utensilien.

Zum Honda Originalzubehör für die CB500 Hornet gehören außerdem noch ein Top Case 35L sowie eine passende Gepäckbrücke.

6. Technische Daten

 

CB500 Hornet

CB500 Hornet E-Clutch

MOTOR

Typ

Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4-Takt, 8 Ventile, Parallel-Twin, Euro 5+

Hubraum

471 cm3

Bohrung x Hub

67 mm x 66,8 mm

Verdichtung

10,7:1

Leistung

35 kw (48 PS) bei 8.500 min-1

Max. Drehmoment

43 Nm bei 6.500 min-1

Standgeräusch

89 dB(A)

Höchstgeschwindigkeit

176 km/h

Motorölmenge

3,2 Liter

Starter

E-Starter

KRAFTSTOFFSYSTEM

Gemischaufbereitung

PGM-FI Kraftstoffeinspritzung

Tankinhalt

17,1 Liter

CO2-Emissionen

80 g/km

Verbrauch

3,5 Liter/100km

ELEKTRIK

Batterie

12 V / 7,4 Ah (AGM)

ANTRIEB

Kupplung

Mehrscheiben im Ölbad mit Assist-Antihopping-Funktion

E-Clutch, zwei Stellmotoren, elektronisch angesteuert

Getriebe

6 Gänge

Endantrieb

Kette

FAHRWERK

Rahmen

Stahl-Brückenrahmen

Abmessungen (L/B/H)

2.080 x 800 x 1.060 mm

Radstand

1.410 mm

Lenkkopfwinkel

25.5°

Nachlauf

102 mm

Sitzhöhe

785 mm

Bodenfreiheit

145 mm

Gewicht vollgetankt

188 kg

191 kg

Wendekreis

2,7 Meter

RADAUFHÄNGUNG

Vorne

Showa 41mm SFF-BP Upside Down-Gabel, Federvorspannung einstellbar

Hinten

Kasten-Stahlschwinge mit Monodämpfer und Pro-Link-Umlenkung, Federvorspannung 5-fach einstellbar

RÄDER

Felge vorne

17M/C X MT3.5, Aluminium-Gussfelgen, 5 Y-Speichen

Felge hinten

17M/C X MT4.5, Aluminium-Gussfelgen, 5 Y-Speichen

Reifengröße vorne

120/70-ZR17 M/C (58W)

Reifengröße hinten

160/60-ZR17 M/C (69W)

BREMSEN

ABS

2 Kanal

Bremse vorne

Doppelscheiben, Ø 296 mm, radial montierte Nissin Vierkolben-Bremszangen

Bremse hinten

eine Bremsscheibe, Ø 240 mm, Nissin Einkolben-Bremssattel

INSTRUMENTE & ELEKTRIK

Instrumente

5 Zoll TFT-Display, 3 Ansichten

Scheinwerfer

LED

Rücklicht

LED

Konnektivität

Roadsync

Diebstahlschutz

HISS

HSTC-Traktionskontrolle

Ja

Weitere Features

ESS, Blinker selbstrückstellend

Alle technischen Daten und Spezifikationen ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Die Angaben entsprechen den Honda Testergebnissen unter standardisierten Bedingungen gemäß WMTC*. Die Tests wurden mit einer Standardversion des Fahrzeugs durchgeführt, mit einem Fahrer und ohne zusätzliches Equipment. Der aktuelle Verbrauch kann variieren, abhängig von Fahrweise, Fahrzeugerhaltung, Wetter, Straßenbedingungen, Reifenzustand, Zubehör, Gewicht des Fahrers und Beifahrers und anderen Faktoren.

Stichwörter: honda, cb500 hornet, 11.2025
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