Honda.jpg
Honda
Das Unternehmen Honda Giken Kōgyō Kabushiki-gaisha, dt. „Honda Forschung und Industrie“), ist ein japanischer Konzern (u. a. Hamamatsu), der Automobile, Motorräder, Außenbordmotoren und Motorgeräte für den Weltmarkt entwickelt, fertigt und vermarktet.
Gründungsjahr:
1948
Mitarbeiteranzahl:
178.960
Firmensitz:
Tokyo, Japan
Land:
Internet:
25 Jun
Honda wird den frisch überarbeiteten Crosser CRF 450 F im Herbst auch als Straßenmodell anbieten. Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Hupe und Rückspiegel sind die wesentlichen Zutaten der CRF 450 L, die als Dual Purpose urbane Freizeitabenteurer ansprechen soll.
25 Mai
Honda bringt Ende Juni die Monkey nach Deutschland zurück.
24 Mai
Als Honda erstmals seine NC-Familie vorstellte, wurden mit X, S und Integra gleich drei Varianten auf einmal präsentiert.
11 Mai
Abenteuer hoch zwei: Honda stellt seinem Erfolgs-Bike Africa Twin einen Offroad-Langstrecken-Ableger zur Seite. Die wichtigsten Zutaten: größerer Tank, längere Federwege und mehr Bodenfreiheit.
23 Apr
Hondas kultiges Minibike wurde neu aufgelegt, modernisierte und bezaubert auf ganzer Linie. Die Ausstattung umfasst Komponenten wie Upside-Down-Gabel, Stereo-Stoßdämpfer, LCD-Cockpit-Anzeige, IMU-basierendes ABS und LED-Lichttechnik rundum. Der luftgekühlte 125er Viertakter leistet knapp 10 PS, glänzt mit schöner Laufkultur sowie beeindruckender Sparsamkeit. Das Gewicht vollgetankt beträgt nur 107 kg.
12 Apr
Honda baut sein „Fun & Safety“-Programm weiter aus. Nach dem zuletzt das Offroad-Training mit der Africa Twin neu dazu gekommen ist, geht es nun an sechs Terminen bis Anfang September mit der Fireblade SP auf die Rennstrecke. Am 8. Mai fällt der Startschuss zur „Fun & Safety Racing“-Veranstaltung in Kooperation mit dem Fahrsicherheitszentrum Sachsenring.
8 Mrz
Der Erste seiner Art zu sein, das ist ein schönes Privileg. Der Honda X-ADV darf es seit ziemlich genau einem Jahr für sich beanspruchen – und bekommt schon eine erste Modellpflege verpasst. Nicht, weil die Kreuzung aus Maxi-Roller und Offroad-Maschine es unbedingt nötig hätte. Aber Hondas Adventure-Ikone Africa Twin geht auch aufgehübscht in die neue Saison. So ist das ein Abwasch.
7 Mrz
Frankfurt am Main – Probefahrten, Benzingeflüster und attraktive Angebote: Am Samstag, den 21. April*, locken die Honda Modellneuheiten 2018 zur Honda Roadshow. Dem traditionellen Saisonstart bei allen teilnehmenden Honda Motorrad Händlern.
22 Feb
Gutes Wetter, kurvige Straßen und Rennstrecken verspricht Honda in seinem Motorrad-Testcenter Andalucia.
16 Feb
Frankfurt am Main – Motorradabenteuer zum Flatrate-Tarif: Honda und Honda Financial Services erweitern ihr ALL-IN-FLAT-Angebot für 2018 um zusätzliche Modelle. Die Basis bleibt unverändert attraktiv – 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Inspektion, 3 Jahre Finanzierung, und das alles ab 89,– Euro!
2 Feb
Honda hat sein Flaggschiff Gold Wing umfassend modernisiert und streng auf Diät gesetzt. Die komplett neue Generation des Luxus-Tourers startet im Frühjahr 2018 um über 40 Kilogramm erleichtert in die neue Motorradsaison.
15 Jan
Frankfurt am Main – noch vor dem offiziellen Saisonstart 1.000,- € Wechselprämie auf eine CBR1000RR Fireblade inklusive Quickshifter und sagenhafte 2.000,- € auf eine CBR1000RR Fireblade SP sichern. Gültig jeweils für das Modelljahr 2018.
19 Dez
Honda ruft die Firbelade in Werkstatt. Bei den 2017er Modellen kann die Dichtung des Tankstutzens aufquillen und ein Spalt entstehen, durch den Benzin austreten kann. Umgekehrt besteht die Gefahr, dass Wasser in den Tank eindringt.
7 Nov
Weniger ist mehr lautet das Designmotto der neuen CB-Roadster-Modelle von Honda, die auf der EICMA in Mailand (–12.11.2017) Premiere haben.
31 Mai
Wer jetzt wieder aufs Motorrad steigt wird von Honda dafür belohnt. Denn beim Kauf einer NC750S oder NC750X erhalten alle Wiedereinsteiger 10 Prozent Nachlass auf die UVP (inkl. Überführung). Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot ist deutschlandweit auf 500 Zuschüsse limitiert. Das Angebot gilt nur für die beiden Modelle NC750S und NC750X ohne DCT.
21 Mai
Wer sein gebrauchtes Motorrad bei Honda in Zahlung gibt und sich für eine CBR1000RR Fireblade entscheidet, der bekommt derzeit eine „Wechselprämie“ von 1000 Euro.
16 Mai
Honda veranstaltet am 20. Mai einen „Supersport-Tag“ und fährt bei teilnehmenden Händlern seine CBR-Modelle auf.
21 Mrz
Frankfurt am Main/Stuttgart – mit insgesamt drei Podestplätzen fuhr Honda ein hervorragendes Ergebnis bei der diesjährigen „Motorrad des Jahres“ Wahl ein und feierte mit der CRF1000L Africa Twin den Gesamtsieg in der Kategorie Enduro/Supermotos. Die neue CBR1000RR Fireblade/SP/SP-2 sowie CB1100 EX/RS sicherten sich in ihren Kategorien einen hervorragenden dritten Platz.
14 Mrz
Honda hat mit der CRF 1000 L Africa Twin einen Höhenrekord für Motorräder aufgestellt.
6 Jan
Honda hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (bis 8.1.2017) eine neue Motorradtechnologie vorgestellt. Dank Robotertechnologie hält der „Moto Riding Assist“ die Maschine sowohl im Stand als auch in Fahrt im Gleichgewicht. Sie kippt nicht um.
18 Nov
So kann’s gehen: Da gab es im Oktober in Köln und in diesem Monat in Mailand die beiden wichtigsten Motorradmessen der Welt – dennoch hat sich Honda eine Neuheit für die Zeit danach aufgespart und überrascht jetzt mit der Rebel. Statt der frühen unter dieser Bezeichnung angebotenen Soft-Chopper steckt hinter dem Namen nun ein Bopper für die Führerscheineinsteigerklasse A 2.
11 Nov
Zwei von Honda R & D in Rom realisierte Studien auf Basis der CB1100 und der CRF1000L Africa Twin verleihen der Honda Modellpalette 2017 auf der EICMA-Messe in Italien zusätzlichen Glanz.
9 Nov
Von Sharleena Wirsing - 09.11.2016 11:01 Ehre für den vor fünf Jahren in Sepang verstorbenen MotoGP-Piloten Marco Simoncelli. Honda widmet ihm ein Konzept-Bike: die Honda CB1100TR.
8 Nov
Als leichtes Adventure-Bike vereint die neue CRF250 RALLY mühelosen Fahrspaß mit universellen Go-anywhere-Qualitäten. Moderne Einzylinder-Technik stellt ansehnliche Fahrleistungen sicher, verbunden mit praxisgerechtem Durchzug. Unbeschwertes Handling, ausgefeilter Wetterschutz, lange Federwege und ein ABS, das für Offroad-Trips am Hinterrad abschaltbar ist, überzeugen im Alltag wie auf Touren, egal wohin die Unternehmungslust führt.
7 Nov
Honda stellt auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (–13.11.2016) die neue CBR 1000 RR Fireblade vor. 90 Prozent der Bauteile des Topmodells im Zweirad-Programm wurden überarbeitet oder erneuert. Das Eregbnis: Das fahrfertige Gewicht rutscht dank 15 Kilo weniger auf 196 Kilogramm und die Leistung steigt um 8 kW / 11 PS auf 141 kW / 192 PS.
7 Nov
Neues Outfit für Honda´s Enduro-Mittelgewicht: Tank und Bodywork im Stil der CRF450R zieren neu das grobstollige Universaltalent CRF250L. Modifikationen an Einlasstrakt und Auspuff sorgen für mehr Power und Drehmoment, dazu werten neues ABS und digitales Dashboard die Ausstattung auf.
7 Nov
Honda hat das verkleidete Vierzylinder-Mittelgewicht CBR650F überarbeitet. 4 PS Mehrleistung, klangvolles Ansauggeräusch, neue Dual Bending Valve-Gabel von Showa und modifizierte Nissin-Bremszangen kennzeichnen den Modelljahrgang 2017. Das sportliche Flair unterstreicht die neue Verkleidung im Design der 2017er Fireblade.
7 Nov
Honda hat sein nacktes Vierzylinder-Mittelgewicht überarbeitet. 4 PS Mehrleistung, klangvolles Ansauggeräusch, neue Dual Bending Valve-Gabel von Showa und modifizierte Nissin-Bremszangen kennzeichnen den Modelljahrgang 2017. Styling-Retuschen unterstreichen den markanten Auftritt.
4 Okt
Honda hebt die CBR1000RR Fireblade SP auf die nächste Stufe der Total-Control-Philosophie.15 Kilogramm weniger Gewicht und 11 PS mehr Leistung verbessern das Leistungsgewicht um 14 % auf absolute Fireblade-Bestwerte. Semiaktive Öhlins-Federelemente, Traktionskontrolle, einstellbare Motorbremse, neues ABS mit Kurvenfunktion und Quickshifter. Aus der RC213V-S MotoGP-Replica abgeleitete Technik hebt das Fahren auf neue Erlebnishöhen.
4 Okt
Mit neuer Linienführung und optimierten Details kommt der Retro-Stil der Honda CB1100 EX noch ansprechender zur Geltung. Räder mit Speichen aus Edelstahl, neue Showa-Federelemente und LED-Lichttechnik werten die Ausstattung auf. Der luftgekühlte Vierzylindermotor wurde einlassseitig überarbeitet, mit einer geänderten Auspuffanlage sowie mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet.
4 Okt
Die neue Honda CB1100 RS ist ein aufs Wesentliche reduziertes Custom-Bike mit sportlichem Touch. Zu neuer Chassis-Geometrie sind verbesserte 43 mm Dual Bending Valve-Gabel von Showa, Stereostoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter sowie 17-Zoll-Aluminiumgussräder und radial montierte Vierkolben-Bremszangen montiert. Der luft- und ölgekühlte Vierzylinder-Viertakt Reihenmotor präsentiert sich einlassseitig überarbeitet, mit einer geänderten Auspuffanlage und ist mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestatt
4 Okt
Die CBR1000RR Fireblade SP-2 ist ein zulassungsfähiges Superbike auf CBR1000RR SP-Basis, das speziell mit Blick auf die Homologation für Renneinsätze aufgelegt wurde.
11 Aug
Vom millionenfachen Rückruf wegen fehlerhaft auslösender Airbags des japanischen Herstellers Takata ist nun auch ein Motorrad betroffen. Honda ruft knapp 8600 Gold Wing GL1800 der Modelljahre 2007 und 2008 (Typ SC47) zurück, die von Mai 2006 bis August 2008 gebaut wurden. In Deutschland sind 734 Fahrzeuge betroffen. Europaweit sind es insgesamt 4251 Stück.
29 Mai
Frisch renoviert steuert die Honda NC750X in die neue Motorradsaison. Mit der Erfüllung der Euro-4-Norm geht eine kleine aber feine Designauffrischung einher, die sich nicht zuletzt auch in gleichermaßen auffälligen wie gefälligen neuen Farben niederschlägt. Insbesondre in Blau sticht das Mittelklasse-Adventure-Bike nun im Straßenverkehr hervor.
27 Mai
Honda geht mit seinem Motorradsicherheitstraining „Fun & Safety“ jetzt auch ins Gelände und bietet in Kooperation mit dem ADAC Hessen-Thüringen Offroad-Trainings mit einer CRF1000L Africa Twin an.
25 Mai
Mit der CB500F hält Honda als einziger der großen japanischen Hersteller und als einer der wenigen Marken überhaupt der einst volumenreichen Halb-Liter-Klasse die Treue. „Hübsch geht anders“ hatten wir vor drei Jahren nach der ersten Begegnung mit der 500er geschrieben. Das muss nun nach der für dieses Jahr erfolgten Modellpflege korrigiert werden.
«1234»
Content