Anmelden
Registrieren
Aprilia.jpg
Aprilia
Aprilia ist ein italienischer Motorrad- und Motorrollerhersteller mit Sitz in Noale (VE). Das Unternehmen war bis 2004 im Besitz und unter Leitung von Ivano Beggio; es wurde dann vom Piaggio-Konzern aufgekauft und eingegliedert.
Gründungsjahr:
1945
Mitarbeiteranzahl:
6.000
Firmensitz:
Noale, Italien
Land:
Internet:
26 Feb
Unter dem Motto „Face the Race“ laden Europas Aprilia-Händler vom 5. bis 12. März 2016 zu einer V4-Aktionswoche im Zeichen der bevorstehenden Moto-GP-Saison ein. Wer in dieser Zeit eine Aprilia Tuono 1100 V4 oder RSV4 kauft, erhält gratis einen Schalldämpfer von Akrapovic dazu. Obendrein gibt es einen exklusiven VIP-Paddock-Pass zum Beispiel für den Grand Prix von Deutschland vom 15. bis 17. Juli 2016 auf dem Sachsenring. (ampnet/jri)
27 Feb
Eine Rallye, so erklärt Wikipedia, ist ein Wettbewerb im Motorsport, der auf normalen Straßen oder auf Feld- und Waldwegen ausgetragen wird. Und genau in diesem Sinne hat Aprilia seine Caponord-Baureihe um eine dritte Vertreterin erweitert. Sie darf dann auch zu Recht die Zusatzbezeichnung Rally tragen.
30 Sep
Nachdem die Caponord in ihrer aktuellen Auflage bislang eher die Rolle des Multitools spielt, legt Aprilia nun nach und kehrt mit der Caponord 1200 Rally auf der Intermot in Köln (- 5.10.2014) zu den Wurzeln der Baureihe als große Reiseenduro zurück.
9 Nov
Die Caponord 1200 soll das Chassis und den Motor der Dorsoduro 1200 haben. Mit 17 "Rädern, Traktionskontrolle und ABS, soll die neue Caponord 1200 über alle grundlegenden merkmalle verfügen, die man(n) heute in dieser Klasse erwartet.
15 Mrz
Auf der Piaggion Händlertagung in Monte Carlo wurde dass bis dato noch geheime Projekt der Kundschaft gezeigt. Die Italiener führten ihren Händler die Neuheiten von Zwei Konzerntöchtern vor: Die Caponord 1200 von Aprilia und die California 1400 von Moto Guzzi.
9 Nov
Die Basis stellt das Superbike RSV4. Die Tuono V4R leistet 163PS und kommt mit Traktionskontrolle, Antiblockiersystem, Startkontrolle, Anti-Wheelie-Control und Quickshifter. Zu den Hardwarelieferanten zählt u.a. Brembo mit einer Monoblocanlage. Die aus Titan bestehende Gabel ist 43mm dick und das Federbein volleinstellbar. Alles in allem hört sich die Tuono V4R nach einem leistungsstarken Nakedbike an.
6 Okt
Die Aprilia Dorsoduro 1200 wurde auf der Mailänder Dependance des Herstellers gezeigt.
Content