Anmelden
Registrieren
NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
Bimota.jpg
Bimota
Die Bimota S.p.A. ist ein kleiner italienischer Motorrad-Hersteller mit Sitz in Rimini, der sich in der Vergangenheit auf den exklusiven Umbau und die Veredelung japanischer und italienischer Motorräder spezialisiert hatte. (wiki)
Gründungsjahr:
1973
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
Rimini, Italien
Internet:
26 Sep
Am 18. September hat die Firma GsP GmbH, hinter der der ehemalige Rennfahrer Stefan Prein steht, versucht, eine strafrechtliche Unterlassungserklärung an die Firma Bimota by Wilbers GmbH zu erwirken, um unsere Bimota Ausstellung in Hockenheim zu verhindern!
15 Nov
BMW wird den italienischen Motorradhersteller Bimota mit dem Antrieb der BMW S 1000 RR beliefern. Er soll in einem neuen Vier-Zylinder-Modell der Marke eingesetzt werden. Der Reihenmotor zeichnet sich durch sein niedriges Gewicht von 59,8 Kilogramm und eine Leistung von 142 kW / 193 PS bei 13 000 Umdrehungen in der Minute aus.
17 Mrz
Seit 1. März 2011 ist Stefan Prein neuer Generalimporteur der Marke Bimota für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Benelux. Der gebürtige Wuppertaler ist ein ehemaliger deutscher Motorradrennfahrer. Der 45jährige war 1985 auf Casal Deutscher Straßenmeister in der 80-cm³-Klasse.
Content