| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2011 |
| Hersteller | Yamaha |
| Typ (2ri.de) | Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) | Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | XT1200 |
| Modelltyp | XT |
| UVP ab Werk | 13.750,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2010 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | DP011 |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0388 |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 98 x 79,5 mm |
| Hubraum | 1.199 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.250 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 114,1 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 5,2 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | Super 95 ROZ |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 282 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 190 mm |
| Federweg hinten | 190 mm |
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad |
| Nachlauf | 125 mm |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 110/80-R19 M/C 59 V |
| Reifen hinten | 150/70-R17 M/C 69 V |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.250 mm |
| Breite | 980 mm |
| Höhe | 1.410 mm |
| Sitzhöhe | 845 mm |
| Bodenfreiheit | 205 mm |
| Radstand | 1.540 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 261 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 23 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | blau/silber, silber, schwarz, weiß |
| Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
| Griffheizung | Optional erhältlich |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | Serienmäßig |
| Hauptständer | Serienmäßig |
| Verbundbremse | Serienmäßig |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | 1.000 km |
| Inspektionsintervall | 10.000 km |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| XT1200Z Super Ténéré ABS - Grenzenlos | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Merkmale: •Zweizylinder-Reihenmotor mit 270° Hubzapfenversatz und Kardanantrieb •Tiefer Schwerpunkt und zentralisierte Massen für ein agiles Handling •Integralbremssystem mit ABS •YCC-T mit 3-stufiger Traktionskontrolle und Yamaha D-Mode Kennfeldwahl •Robuste Speichenräder mit Aluminiumfelgen für Schlauchlosreifen •Einstellbare Federelemente vorn und hinten •Einstellbare Sitzhöhe •Hauptständer •12 Volt Steckdose •Handprotektoren Abenteuer-Touren erfordern nicht nur Können, Selbstvertrauen und Ausdauer. Ebenso wichtig ist das Vertrauen in die eigene Maschine. Darauf können Sie sich verlassen: Die Super Ténéré liebt steinige Flussdurchfahrten und heikle Schotterpisten genau wie Sie. Und auf der Fahrt dorthin bietet sie jede Menge Reise-Komfort. Kurvige Passstraßen zählen übrigens auch zum souveränen Repertoire der neuen Langstrecken-Enduro. Die komplett neue Yamaha Super Ténéré verkörpert die jüngste Generation faszinierender Reise-Enduros. Sie besitzt die Gene der robusten und zuverlässigen Yamaha Dakar-Maschinen und bietet darüber hinaus agile Handlingeigenschaften und fortschrittliche Assistenzsysteme für den Fahrer. |
|
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Vorteile
+7
Rundum ein sehr gutes Motorrad.
+7
Ausstattung klasse.
+3
sehr gute Bremsen und sehr gutes ABS
+3
voll Langstreckentauglich
+3
sehr guter Kardanantrieb ohne Lastwechselreaktionen
+3
entspannte und bequeme Sitzposition
+3
optimal abgestimmte Traktionskontrolle
Nachteile
0
Gewicht recht hoch
+3
Windschutz könnte besser sein
+2
relativ teuer
+3
Drosselung 1. bis 3. Gang
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
