Yamaha XT1200Z Super Ténéré "ABS" (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Yamaha |
| Typ (2ri.de) |
Reiseenduro |
| Typ (Hersteller) |
Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
XT1200 |
| Modelltyp |
XT |
| UVP ab Werk |
13.750,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2010 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
DP011 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e13*2002/24*0388 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
98 x 79,5 mm |
| Hubraum |
1.199 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
110 PS (81 kW) 7.250 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
114,1 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
210 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
5,2 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
Super 95 ROZ |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 282 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
190 mm |
| Federweg hinten |
190 mm |
| Lenkkopfwinkel |
28 Grad |
| Nachlauf |
125 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
110/80-R19 M/C 59 V |
| Reifen hinten |
150/70-R17 M/C 69 V |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.250 mm |
| Breite |
980 mm |
| Höhe |
1.410 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
205 mm |
| Radstand |
1.540 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
261 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
23 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Serienmäßig |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
blau/silber, silber, schwarz, weiß |
| Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
| Griffheizung |
Optional erhältlich |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
Serienmäßig |
| Hauptständer |
Serienmäßig |
| Verbundbremse |
Serienmäßig |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
1.000 km |
| Inspektionsintervall |
10.000 km |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Merkmale:
•Zweizylinder-Reihenmotor mit 270° Hubzapfenversatz und Kardanantrieb
•Tiefer Schwerpunkt und zentralisierte Massen für ein agiles Handling
•Integralbremssystem mit ABS
•YCC-T mit 3-stufiger Traktionskontrolle und Yamaha D-Mode Kennfeldwahl
•Robuste Speichenräder mit Aluminiumfelgen für Schlauchlosreifen
•Einstellbare Federelemente vorn und hinten
•Einstellbare Sitzhöhe
•Hauptständer
•12 Volt Steckdose
•Handprotektoren
Abenteuer-Touren erfordern nicht nur Können, Selbstvertrauen und Ausdauer. Ebenso wichtig ist das Vertrauen in die eigene Maschine. Darauf können Sie sich verlassen: Die Super Ténéré liebt steinige Flussdurchfahrten und heikle Schotterpisten genau wie Sie. Und auf der Fahrt dorthin bietet sie jede Menge Reise-Komfort. Kurvige Passstraßen zählen übrigens auch zum souveränen Repertoire der neuen Langstrecken-Enduro.
Die komplett neue Yamaha Super Ténéré verkörpert die jüngste Generation faszinierender Reise-Enduros. Sie besitzt die Gene der robusten und zuverlässigen Yamaha Dakar-Maschinen und bietet darüber hinaus agile Handlingeigenschaften und fortschrittliche Assistenzsysteme für den Fahrer.
www.2ri.de