| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 1997 |
| Hersteller | Honda |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR900 |
| Modelltyp | CBR |
| UVP ab Werk | 10.310,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 1996 |
| Produktionsende | 1999 |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | SC33 |
| Modell-Code | V |
| ABE\EG-BE-Nr. | H294 |
| VIN | JH2SC33 |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | k.A. |
| Hubraum | 919 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | k.A. |
| Kühlsystem | k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 98 PS (72 kW) 9.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 80 Nm 7.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | k.A. |
| Verdichtung | k.A. |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe |
| Bremse hinten | Scheibe |
| Federung vorne (Gabel) | k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | k.A. |
| Federweg hinten | k.A. |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | k.A. |
| Reifen hinten | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | k.A. |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 810 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | k.A. |
| Leergewicht fahrbereit | 201 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 18 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | RossWeiß/Sparkling Rot/Schwarz |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| MODELL-HISTORIE 1992 SC 28: Modellstart mit runden Doppelscheinwerfern, Analog-Tacho, Telegabel ohne Druckstufen-Verstellung, 893 ccm, deutsche Version mit 100 PS bei 10.000/min (offene Version 125 PS bei 10.500/min) 1994 SC 28: geänderter Doppelscheinwerfer aus Kunststoff, elektronischer Tachometer, Ventildeckel aus Magnesium, höhere Scheibe, Verkleidungshalterung aus Leichtmetall 1996 SC 33: neues Modell mit neuem Brückenrahmen, mehr Federweg und erweiterter Einstellbereich des Federbeins, höherer Lenker, flacherer Tank. Edelstahl-Krümmeranlage, 918 ccm, Leistung 130 PS, geänderte Übersetzung 1998 SC 33: Bremsscheiben auf 310 Millimeter vergrößert, neue Bremssättel, beschichtete Alu-Zylinder, kleinere Kupplung, neue Schwinge 2000 SC 44: neues Modell mit Brückenrahmen aus Alu, Upside-down-Gabel, Schwingenlagerung am Motor, elektronische Saugrohreinspritzung, 17-Zoll-Vorderrad | |
Es sind keine Links vorhanden.
