| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2012 | 
| Hersteller | Kawasaki | 
| Typ (2ri.de) | Superbike | 
| Typ (Hersteller) | Supersport | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX | 
| Modelltyp | ZX | 
| UVP ab Werk | 11.695,00 € | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | ZX600R | 
| Modell-Code | ZX600RCF | 
| ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*2077 | 
| VIN | JKAZX600RRA | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 | 
| Abgasreinigung | geregelter 3 Wege Katalysator, KCA | 
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe | 
| Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm | 
| Hubraum | 599 ccm | 
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder | 
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen, 2 Einspritzdüsen pr | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 128 PS (94 kW) 14.000 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 66,7 Nm 11.800 U/min | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | Elektrostarter | 
| Verdichtung | 13,3 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 262 km/h | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ) | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette | 
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Kastenprofil-Brückenrahmen (Perimeter) aus Aluminium-Strangpressprofilen | 
| Rahmenmaterial | Aluminium | 
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im PetalDesign, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel von Nissin, 4 Bremsbeläge pro Sattel | 
| Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel von Tokico | 
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, (Big Piston Fork) Zug-/ Druckstufe und Federbasis stufenlos einstellbar | 
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein 21-fach einstellbare Zugstufe, Druckstufe stufenlos in hight- und low-speed einstellbar, Federbasis stufenlos einstellbar | 
| Federweg vorne | 120 mm | 
| Federweg hinten | 134 mm | 
| Lenkkopfwinkel | 24 Grad | 
| Nachlauf | 103 mm | 
| Felgenmaß vorne | k.A. | 
| Felgenmaß hinten | k.A. | 
| Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) | 
| Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | 2.090 mm | 
| Breite | 705 mm | 
| Höhe | 1.115 mm | 
| Sitzhöhe | 815 mm | 
| Bodenfreiheit | 120 mm | 
| Radstand | 1.400 mm | 
| Leergewicht fahrbereit | 191 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. | 
| Tankinhalt | 17 Liter | 
| Reserve | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | 98 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 249, Gutachten LR - 141 | 
| Lieferbare Farben | Lime Green/Metallic Spark Black, Metallic Spark Black/Flat Ebony | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung | 
| Führerscheinklasse | k.A. | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Präzise Kontrollierbarkeit für maximalen Fahrspass | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Ein Supersportler, wie er im Buche steht. Die Entwicklung des Fahrer-Aktivpakets konzentrierte sich darauf, dem Piloten präzisere Kontrolle zu ermöglichen. Motor und Fahrwerk schaffen Vertrauen, das beim Fahren im Grenzbereich die nötige Sicherheit vermittelt. Eben diese Möglichkeit – näher am Limit zu fahren, das Potenzial dieses Motorrads voll ausreizen zu können – und dabei stets die totale Kontrolle zu behalten, macht die Fahrt auf der Ninja ZX-6R so faszinierend. | |
 


















 
				 
     
    
 
		 
		
		 
		
	 
		
		 
		
		 
		
		 
		
		 
		
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		 
		