| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2010 |
| Hersteller | Kawasaki |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | Supersportler |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
| Modelltyp | ZX |
| UVP ab Werk | 11.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2009 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | ZX600R |
| Modell-Code | ZX600RAF |
| ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*2077 |
| VIN | JKAZX600RRA |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | geregelter 3 Wege Katalysator, KCA, |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm |
| Hubraum | 599 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen, 2 Einspritzdüsen pro |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 128 PS (94 kW) 14.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 66,7 Nm 11.800 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 13,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 262 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ) |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Profilrahmen |
| Rahmenmaterial | Aluminium |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Sattel, Nissin |
| Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Einscheibenbremse im Petal-Design, Einkolben-Bremssattel, Tokico |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug-/ Druckstufe und Federbasis stufenlos einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein 21-fach einstellbare Zugstufe, Druckstufe stufenlos in hight- und low-speed einstellbar, Federbasis stufenlos einstellbar |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 134 mm |
| Lenkkopfwinkel | 24 Grad |
| Nachlauf | 103 mm |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 120/70 ZR17 M/C (58W) |
| Reifen hinten | 180/55 ZR17 M/C (73W) |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.090 mm |
| Breite | 710 mm |
| Höhe | 1.115 mm |
| Sitzhöhe | 815 mm |
| Bodenfreiheit | 120 mm |
| Radstand | 1.400 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 191 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 371 kg |
| Tankinhalt | 17 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | 34 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 175, Gutachten LR - 136 / 98 PS, Höchstgeschwindigkeit km/h 249, Gutachten LR - 137 |
| Lieferbare Farben | Lime Green/Metallic Spark Black, Metallic Spark Black/Flat Super Black, Pearl Stardust White/Flat Super Black |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Ein Supersportler, wie er im Buche steht. Die Entwicklung des Fahrer-Aktivpakets konzentrierte sich darauf, dem Piloten präzisere Kontrolle zu ermöglichen. Motor und Fahrwerk schaffen Vertrauen, das beim Fahren im Grenzbereich die nötige Sicherheit vermittelt. Eben diese Möglichkeit – näher am Limit zu fahren, das Potenzial dieses Motorrads voll ausreizen zu können – und dabei stets die totale Kontrolle zu behalten, macht die Fahrt auf der Ninja ZX-6R so faszinierend. |
|
