| Motor |  | 
        
		
			| Abgasnorm | Euro 3 | 
		
			| Abgasreinigung | geregelter 3 Wege Katalysator, KCA | 
		
			| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe | 
		
			| Bohrung x Hub | 67 x 42,5 mm | 
		
			| Hubraum | 599 ccm | 
		
			| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder | 
		
			| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 38 mm mit ovalen  Hilfsdrosselklappen, 2 Einspritzdüsen pr | 
		
			| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
		
			| Max. Leistung bei Drehzahl | 128 PS (94 kW) 14.000 U/min | 
		
			| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 66,7 Nm 11.800 U/min | 
		
			| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
		
			| Startsystem | Elektrostarter | 
		
			| Verdichtung | 13,3 : 1 | 
		
			| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
		
		
		
			| Fahrwerk\Bremsen |  | 
        
		
			| Rahmenart | Kastenprofil-Brückenrahmen (Perimeter) aus Aluminium-Strangpressprofilen | 
		
			| Rahmenmaterial | Aluminium | 
		
			| Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im PetalDesign, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel von Nissin, 4  Bremsbeläge pro Sattel | 
		
			| Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel von  Tokico | 
		
			| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm,  (Big Piston Fork) Zug-/ Druckstufe und Federbasis stufenlos einstellbar | 
		
			| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein 21-fach einstellbare Zugstufe, Druckstufe stufenlos in hight- und  low-speed einstellbar, Federbasis stufenlos einstellbar | 
		
			| Federweg vorne | 120 mm | 
		
			| Federweg hinten | 134 mm | 
		
			| Lenkkopfwinkel | 24 Grad | 
		
			| Nachlauf | 103 mm | 
		
			| Felgenmaß vorne | k.A. | 
		
			| Felgenmaß hinten | k.A. | 
		
			| Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) | 
		
			| Reifen hinten | 180/55ZR17M/C (73W) | 
		
		
			Ein Supersportler, wie er im Buche steht. Die Entwicklung des Fahrer-Aktivpakets konzentrierte sich darauf, dem Piloten präzisere Kontrolle zu ermöglichen. Motor und Fahrwerk schaffen Vertrauen, das beim Fahren im Grenzbereich die nötige Sicherheit vermittelt. Eben diese Möglichkeit – näher am Limit zu fahren, das Potenzial dieses Motorrads voll ausreizen zu können – und dabei stets die totale Kontrolle zu behalten, macht die Fahrt auf der Ninja ZX-6R so faszinierend.