| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 1999 |
| Hersteller | Honda |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR900 |
| Modelltyp | CBR |
| UVP ab Werk | 10.310,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 1996 |
| Produktionsende | 1999 |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | SC33 |
| Modell-Code | X |
| ABE\EG-BE-Nr. | H294 |
| VIN | JH2SC33 |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | G-Kat |
| Bauart | Flüssigkeitsgekühlter, 4-Zylinder, Reihe |
| Bohrung x Hub | 74 x 54 mm |
| Hubraum | 929 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 16 Ventile, Einspritzung |
| Gemischaufbereitung | Vergaser |
| Kühlsystem | k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 152 PS (112 kW) 11.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 9.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | k.A. |
| Verdichtung | 11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | O-Ring-Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gang |
| Kupplung | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm Ø, 4 Kolben |
| Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben |
| Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Teleskopgabel mit H.M.A.S. |
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 125 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | Leichtmetallgußfelgen mit drei Speichen |
| Felgenmaß hinten | Leichtmetallgußfelgen mit drei Speichen |
| Reifen vorne | 130/70 ZR 16 |
| Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.040 mm |
| Breite | 685 mm |
| Höhe | 1.135 mm |
| Sitzhöhe | 810 mm |
| Bodenfreiheit | 140 mm |
| Radstand | 1.405 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 170 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
| Tankinhalt | 18 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Schwarz, Rot/Weiß, Kupfermetallic/Silbergrau |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| MODELL-HISTORIE 1992 SC 28: Modellstart mit runden Doppelscheinwerfern, Analog-Tacho, Telegabel ohne Druckstufen-Verstellung, 893 ccm, deutsche Version mit 100 PS bei 10.000/min (offene Version 125 PS bei 10.500/min) 1994 SC 28: geänderter Doppelscheinwerfer aus Kunststoff, elektronischer Tachometer, Ventildeckel aus Magnesium, höhere Scheibe, Verkleidungshalterung aus Leichtmetall 1996 SC 33: neues Modell mit neuem Brückenrahmen, mehr Federweg und erweiterter Einstellbereich des Federbeins, höherer Lenker, flacherer Tank. Edelstahl-Krümmeranlage, 918 ccm, Leistung 130 PS, geänderte Übersetzung 1998 SC 33: Bremsscheiben auf 310 Millimeter vergrößert, neue Bremssättel, beschichtete Alu-Zylinder, kleinere Kupplung, neue Schwinge 2000 SC 44: neues Modell mit Brückenrahmen aus Alu, Upside-down-Gabel, Schwingenlagerung am Motor, elektronische Saugrohreinspritzung, 17-Zoll-Vorderrad 1999er Flyer (DE) 01, 02, 03, 04, 05, 06, Weitere Jahrgänge 1992er Model 1993er Model 1994er Model 1996er Model 1998er Model 2000er Model 2002er Model | |
