|
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2011 |
| Hersteller | Aprilia |
| Typ (2ri.de) | Superbike |
| Typ (Hersteller) | Straße |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | RSV |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Italien |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V4, 4-Takter, 65 Grad |
| Bohrung x Hub | 78 x 52,3 mm |
| Hubraum | 999,6 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | k.A. |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 180 PS (132 kW) 12.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 10.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | k.A. |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 130 mm |
| Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
| Nachlauf | 105 mm |
| Felgenmaß vorne | 3,5"x 17" |
| Felgenmaß hinten | 6"x 17" |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.040 mm |
| Breite | 735 mm |
| Höhe | 1.120 mm |
| Sitzhöhe | 845 mm |
| Bodenfreiheit | 130 mm |
| Radstand | 1.420 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 201 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 17 Liter |
| Reserve | 4 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Mit der RSV4 R stellt Aprilia die Rennsport-Technologie und den einzigartigen Charakter des Supersportlers auf eine breitere Basis. Während die Aprilia RSV4 Factory für Furore in der Superbike Weltmeisterschaft sorgt, ist die R-Version dieses Ausnahmesportlers für eine größere Gruppe von Enthusiasten maßgeschneidert. Sie bietet den Einstieg in die Oberklasse der Supersportler. Die RSV4 R zeichnet sich durch die gleichen Ausstattungsmerkmale aus, mit der auch die Factory aufhorchen lässt: den äußerst kompakten V4-Motor mit 180 PS Spitzenleistung, das elektronische Motormanagement mit Ride-by-Wire-Technologie und je zwei Einspritzventilen pro Zylinder sowie den rennsporttauglichen Fahrwerkskomponenten und Dämpferelementen. | |
