Aprilia RSV4 R (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Aprilia |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Straße |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
RSV |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Italien |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V4, 4-Takter, 65 Grad |
| Bohrung x Hub |
78 x 52,3 mm |
| Hubraum |
999,6 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
180 PS (132 kW) 12.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
115 Nm 10.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
k.A. |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (43 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
130 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24,5 Grad |
| Nachlauf |
105 mm |
| Felgenmaß vorne |
3,5"x 17" |
| Felgenmaß hinten |
6"x 17" |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
190/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.040 mm |
| Breite |
735 mm |
| Höhe |
1.120 mm |
| Sitzhöhe |
845 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.420 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
201 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Mit der RSV4 R stellt Aprilia die Rennsport-Technologie und den einzigartigen Charakter des Supersportlers auf eine breitere Basis. Während die Aprilia RSV4 Factory für Furore in der Superbike Weltmeisterschaft sorgt, ist die R-Version dieses Ausnahmesportlers für eine größere Gruppe von Enthusiasten maßgeschneidert. Sie bietet den Einstieg in die Oberklasse der Supersportler. Die RSV4 R zeichnet sich durch die gleichen Ausstattungsmerkmale aus, mit der auch die Factory aufhorchen lässt: den äußerst kompakten V4-Motor mit 180 PS Spitzenleistung, das elektronische Motormanagement mit Ride-by-Wire-Technologie und je zwei Einspritzventilen pro Zylinder sowie den rennsporttauglichen Fahrwerkskomponenten und Dämpferelementen.
www.2ri.de