| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2010 | 
| Hersteller | Yamaha | 
| Typ (2ri.de) | Reiseenduro | 
| Typ (Hersteller) | k.A. | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | XT1200 | 
| Modelltyp | XT | 
| UVP ab Werk | k.A. | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | 2010 | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | DP01 | 
| Modell-Code | k.A. | 
| ABE\EG-BE-Nr. | e13*2002/24*0388 | 
| VIN | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. | 
| Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator | 
| Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe | 
| Bohrung x Hub | 98 x 79,5 mm | 
| Hubraum | 1.199 ccm | 
| Gassteuerung | DOHC, 8 Ventile | 
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 110 PS (81 kW) 7.250 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 114,1 Nm 6.000 U/min | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | Elektrostarter | 
| Verdichtung | 11 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kardan | 
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge | 
| Kupplung | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr-Brückenrahmen | 
| Rahmenmaterial | k.A. | 
| Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm | 
| Bremse hinten | Scheibe 282 mm | 
| Federung vorne (Gabel) | k.A. | 
| Federung hinten (Schwinge) | k.A. | 
| Federweg vorne | 190 mm | 
| Federweg hinten | 190 mm | 
| Lenkkopfwinkel | k.A. | 
| Nachlauf | k.A. | 
| Felgenmaß vorne | k.A. | 
| Felgenmaß hinten | k.A. | 
| Reifen vorne | 110/80-R19 M/C 59 V | 
| Reifen hinten | 150/70-R17 M/C 69 V | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | 2.250 mm | 
| Breite | 980 mm | 
| Höhe | 1.410 mm | 
| Sitzhöhe | 845 mm | 
| Bodenfreiheit | 205 mm | 
| Radstand | 1.540 mm | 
| Leergewicht fahrbereit | 261 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. | 
| Tankinhalt | 23 Liter | 
| Reserve | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | k.A. | 
| Lieferbare Farben | k.A. | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | k.A. | 
| Führerscheinklasse | k.A. | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Grenzenlos. Abenteuer-Touren erfordern nicht nur Können, Selbstvertrauen und Ausdauer. Ebenso wichtig ist das Vertrauen in die eigene Maschine. Darauf können Sie sich verlassen: Die Super Ténéré liebt steinige Flussdurchfahrten und heikle Schotterpisten genau wie Sie. Und auf der Fahrt dorthin bietet sie jede Menge Reise-Komfort. Kurvige Passstraßen zählen übrigens auch zum souveränen Repertoire der neuen Langstrecken-Enduro. Die komplett neue Yamaha Super Ténéré verkörpert die jüngste Generation faszinierender Reise-Enduros. Sie besitzt die Gene der robusten und zuverlässigen Yamaha Dakar-Maschinen und bietet darüber hinaus leichte Handlingeigenschaften und fortschrittliche Assistenzsysteme für den Fahrer. Zur Premiere gibt es die Super Ténéré 2010 ausschließlich in einer „First Edition“- Version mit überaus attraktivem Ausstattungs-Paket. | |
 

















 
        
    
 
				
 
		 
		 
		 
		 
		