Details zu BMW
BMW HP4 (2012)
S1000RR
BMW HP4 (2012)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 193 PS (142 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 18.016
Bike-ID: 3595
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 20.500,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 80 x 49,7 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 193 PS (142 kW) 13.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 112 Nm 9.750 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 5,5 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Brückenrahmen aus Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, neunfach schwimmend gelagert, radiale Monoblock-Vierkolbenfestsättel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Einkolbenschwimmsattel
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 200/55 ZR17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 820 mm
Radstand 1.422 mm
Leergewicht fahrbereit 199 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 405 kg
Tankinhalt 17,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Serienmäßig
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
DIE REINE PERFORMANCE.
Wenn extreme Leichtigkeit, beeindruckende Stärke und erstklassiges Handling eine Verbindung eingehen, heißt das Ergebnis: HP – High Performance. Die neue HP4 interpretiert dieses Selbstverständnis jetzt erstmals für einen 4-Zylinder. Auf Basis der RR wurde ein reinrassiges Factory-Motorrad entwickelt – gefertigt aus den besten Materialien, gegossen in erstklassiges Design.

Die reine Kraft:
Der leichteste 4-Zylinder (inkl. ABS) im Segment wird kompromisslos vorwärtsgetrieben von 142 kW (193 PS) und einem maximalen Drehmoment von 112 Nm. Der neue Schalldämpfer sorgt für ein höheres Drehmoment im mittleren Bereich. Das gibt Kraft, wenn es darauf ankommt. Schließlich will ihr Pilot neue Bestzeiten erreichen.

Die reine Intelligenz:
Technologisch ist die HP4 ihrer Zeit mehr als eine Motorradlänge voraus, wie das weltweit erste dynamische Fahrwerk DDC eindrucksvoll beweist. Mit dem DDC passt sich die Dämpfung automatisch der jeweiligen Fahrsituation an. Verschiedene Modi stehen dabei zur Auswahl: Rain und Sport für die Landstraße, Race und Slick für die Rennstrecke. Eine perfekte Ergänzung dazu bietet das weiterentwickelte DTC. Es lässt sich im Slick-Modus von -7 bis +7 feinjustieren. So findet jeder Pilot die ideale Balance aus Unterstützung vom System und eigener Verantwortung. Das bedeutet: ein glasklares Feedback, ein Maximum an Traktion und eine optimale Beschleunigung.

Die reine Exklusivität:
Voll zur Geltung kommt die neue HP4 durch ihre edle Lackierung und die Farben Weiß und Racingblue, die an Stärke und Brillanz kaum zu übertreffen sind. Aufgrund des aufwendigen Fertigungsprozesses können in der Produktionszeit bis 2014 nur wenige Modelle hergestellt werden. Die neue HP4: einzigartig exklusiv – und eben nur für wenige.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden. Gebe doch den ersten ab!
Netiquette
2017
2016
2015
2014
2012
2011
2010
2008
Content