NEU! 2ri.de mobil.
Die App fürs SmartPhone.
 
Alle Neuigkeiten, Fotos, Veranstaltungen und Termine immer und überall. Kostenlos!
Für Android
Für Apple
Für Windows Phone
Touratech AG
Gründungsjahr:
k.A.
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
Niedereschach (Deutschland)
Internet:
16 Aug
Touratech bietet mit der „World Travel Edition” erstmals ein komplettes Motorrad an.
23 Mai
Touratech hat mit der Desierto V eine Frontverkleidung für die BMW R 1200 GS ab Modelljahr 2013 (Adventure ab 2014) entwickelt. Der Zubehörspezialist aus Niedereschach verspricht „eine ausgeklügelte Aerodynamik“, die den Oberkörper spürbar vom Winddruck entlastet und für eine niedrige Geräuschkulisse sorgt. Zudem soll die Scheibe im Gelände die Verschmutzung der Kleidung verringern.
12 Aug
Touratech hat beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen einen Insolvenzantrag gestellt. Der Geschäftsbetrieb des Motorradausrüsters wird unverändert fortgeführt, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen aus Niedereschach zählt rund 400 Mitarbeiter und befand sich zuletzt unter anderem mit dem Bau einer neuen Firmenzentrale im vergangenen Jahr auf Expansionskurs. Genau hier soll aber auch die Ursache für die augenblickliche wirtschaftliche Situation gelegen haben.
7 Apr
Mit dem Aventuro Enduro X bringt Touratech einen neuen Helm auf den Markt, der sich speziell an sportlich orientierte Geländefahrer sowie Enduroreisende in heißen Regionen richtet. Mit dem als „Carbon Fitting“ bezeichneten Textilwerkstoff profitieren Nutzer von einer Technologie, die bislang nur Profipiloten zugänglich war.
5 Apr
Ausrüstungsspezialist Touratech hat einen neuartigen Motorschutz für große Enduros entwickelt. Er besteht aus vier Millimeter dickem Aluminium und kommt dank eines besonderen Herstellungsverfahrens ohne Schweißnähte aus, die oft als Schwachstelle wahrgenommen werden.Die eingearbeiteten Vertiefungen sorgen für Steifigkeit des schlagabsorbierenden Aluminiums und leiten die Energie bei einem Aufprall ab. Zudem erleichtern sie das direkte Überfahren von Hindernisse.
7 Nov
Touratech hat einen besonderen Motorradstiefel entwickelt. Der Destino Adventure ist nicht nur für Enduroausflüge und Urlaubstouren geeignet, sondern bietet als Besonderheit einen Innenschuh, der nach dem Absteigen als Freizeitschuh getragen werden kann.
22 Apr
Nach fünf Jahren hat Toiuratech den in Kooperation mit Stadler entwickelten Tourenanzug Companero optimert. Beibehalten wurde das Konzept: Der wasserdichte und atmungsaktive All-Weather-Add wird bei schlechtem Wetter als äußerste Schicht über dem luftigen Innenanzug („Summer“), in den die Protektoren integriert sind, getragen. Dabei eignet sich die Außenjacke auch als Freizeitjacke.
26 Feb
Bei Touratch ist jetzt der auf der Mailänder Motorradmesse vorgestellte Klapphelm Aven-turo Mod erhältlich.
21 Feb
Motorradausrüster Touratech hat gemeinsam mit einem renommierten Hersteller einen Reisehelm mit Karbon-Schale entwickelt.
21 Jul
Touratech erweitert sein Programm um einen weiteren universellen Tankrucksack. Den Exp universal gibt es in Schwarz und als limitierten „Dakar“ mit gesticktem Schriftzug. Die Befestigung erfolgt vorn durch einen Lenkkopfriemen und hinten durch geschlaufte Riemen mit drehbaren Klickverschlüssen.
1 Jun
Nach dem Companero Worldwide und der „Black Edition“ hat Touratech eine weitere Variante dieses High-Tech-Motorradanzugs auf den Markt gebracht. Beim Companero Boreal handelt es sich um einen Ganzjahres-Tourenanzug aus Goretex-3-Lagen-Pro-Shell-Laminat mit Klimamembran. Er richtet sich primär an Fahrer, die eher selten unter tropischer Sonne unterwegs sind.
30 Nov
Optimal gewartete und eingestellte Federelemente und ein ausbalanciertes Motorrad erhöhen den Fahrspaß und die Sicherheit. Das gilt besonders auch auf langen Strecken und mit Gepäck. Aus diesem Grund startet der Schwarzwälder Motorradzubehör-Hersteller Touratech seine Verkaufsaktion „Initiative für besseres Fahren“.
6 Nov
Extreme Umbauten haben bei Touratech Tradition: Nach Nuda-X-Cross, F 800 GS Racing und der Oryx Extreme hat sich der Schwarzwälder Motorradausrüster nun der neuen BMW R 1200 GS angenommen und dem Reisedampfer eine sportliche Rallye-Optik verliehen. Der GS-Prototyp, der auf der Motorradmesse Eicma in Mailand (- 10.11.2013) zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert wird, wurde auf speziellen Wunsch von Touratech-Vorstand Jochen Schanz umgesetzt.
7 Aug
Touratech hat einen neuen robusten Motorschutz für Enduros entwickelt. Für hohe Stabilität der Aluminium-Grundplatte sorgen die mehrfach gekanteten Vertiefungen.
23 Jul
Touratech hat seinen Alukoffer-Klassiker Zega Pro weiterentwickelt. Als Zega Pro 2 bietet er einen neuen patentierten Schnellverschluss, erstmals einen Tragegriff und eine verbesserte Dichtung sowie eine optimierte Belüftung. Außerdem gehören äußere Aufnahmepunkte für Zubehörhalter nun zum Serienumfang. Dort lassen sich Ölkanister, ein Erste-Hilfe-Set und ähnliche Dinge anbringen.
Content