Details zu Yamaha
Yamaha YZF-R1 (2014)
Yamaha YZF-R1 (2014)

MotoGP mit Strassenzulassung

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Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2014
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: RN22
Leistung: 182 PS (134 kW)
Hubraum: 998 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 14.625
Bike-ID: 3883
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2014
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 15.995,00
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Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 78 x 52,2 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 182 PS (134 kW) 12.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 115,5 Nm 10.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Sequentiell
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
Reifen hinten 190/55 ZR17M/C (75W)
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 835 mm
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 206 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 18 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
MotoGP mit Strassenzulassung
Langbeschreibung Bearbeiten
Die YZF-R1 ist das Flaggschiff in der Palette der Supersportler von Yamaha. Sie hat die DNA der MotoGP Rennmaschine M1 und wartet neben anderen elektronischen Finessen auch mit einer Traktionskontrolle auf. Entwickelt und erprobt wurde die Traktionskontrolle TCS (Traction Contol System) mit seinen sechs Modi im MotoGP-Rennsport. Mit diesem System stellt die R1 das modernste Supersport-Motorrad dar, das Yamaha jemals entwickelt hat. Für reichlich Leistung sorgt ein Reihen-Vierzylindermotor mit 998 ccm, der mit einer einzigartigen Crossplane-Kurbelwelle ausgerüstet ist. Er entfaltet sein starkes Drehmoment ungewöhnlich linear und verbessert damit das Traktionsverhalten. Per Knopfdruck kann der R1-Fahrer nun bestimmen, mit welcher Leistungscharakteristik sein Supersportler aus den Kurven heraus beschleunigen soll. Diese Technik wird sich sicher auch durch schnellere Rundenzeiten bemerkbar machen. Der kompakte Deltabox-Rahmen aus Aluminium sorgt nicht nur für ein präzises Handling, sondern auch für vorbildliche Kurveneigenschaften.

Als sportliches Flaggschiff basiert das Superbike auf der MotoGP-Technologie von Yamaha und zeigt auch in der 'Race Blu' Farbgebung Anleihen der reinrassigen Rennmaschinen. Die größtenteils in Dunkelgrau-Metallic lackierte Frontverkleidung geht im Bereich der inneren Verkleidung ebenso in die Farbgebung Dunkelblau-Metallic über wie der hintere Tankbereich und die Heckverkleidung. Die Standrohre der Upside-down-Gabel mit 43 mm Durchmesser sind blau eloxiert, die in Yamaha Blau lackierten Räder runden die aufregende Farbgebung ab.
  • Flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder-Motor mit 998 ccm und vier Ventilen pro Zylinder
  • Die Crossplane-Kurbelwelle sorgt für lineare Drehmomententfaltung
  • TCS Traktionskontrolle mit sechs Modi
  • YCC-I (Yamaha Chip Controlled Intake)
  • YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle)
  • Drei verschiedene Motorkennfelder einstellbar
  • Staudrucksystem für Ansaugluft
  • Anti-Hopping-Kupplung
  • Deltabox-Alufahrwerk mit kurzem Radstand
  • Harmonisch ausbalancierte Rahmenfestigkeit
  • Windschlüpfige Frontverkleidung mit Projektionsscheinwerfern
  • Multifunktionsinstrumente
2017
2016
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2015
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