Details zu Yamaha
Yamaha V-Max (2011)
VMAX
Yamaha V-Max (2011)

VMAX: Kraft, Beschleunigung, Adrenalin

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2011
Typ (2ri.de): Muscle Bike
Modell-Code: 2S3C
Fzg.-Typ: RP211
Leistung: 200 PS (147 kW)
Hubraum: 1.676 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 8.078
Bike-ID: 2924
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2011
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Muscle Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V4, 4-Takter, 65°
Bohrung x Hub 90 x 66 mm
Hubraum 1.676 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 200 PS (147 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 166,8 Nm 6.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Alu-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 298 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 110 mm
Reifen vorne 120/70 R 18 M/C (59V)
Reifen hinten 200/50 R 18 M/C (76V)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 775 mm
Radstand 1.700 mm
Leergewicht fahrbereit 310 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 15 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Dark Metallic Gray
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
VMAX: Kraft, Beschleunigung, Adrenalin
Langbeschreibung Bearbeiten
Diese schnelle Kraftmaschine setzt die Tradition des Originals fort, das 1985 debütierte und sich rasch zum Kult-Motorrad entwickelte. Das Erscheinungsbild der VMAX sucht bis heute seinesgleichen.

Die aktuelle VMAX darf als Wiedergeburt des Originals gelten, das auf einen noch stärkeren Motor in einem kompakteren Fahrwerk zurück greift. Das Ergebnis ist eine einzigartige Beschleunigung und ein überaus präzises Handling. Aus 1.679 ccm schöpft der V4-Viertakter ein unglaublich starkes Drehmoment und stellt dem Fahrer eine Leistung zur Verfügung, von der er bislang nur träumen konnte.

So imposant wie das Leistungspotential ist auch der Auftritt der VMAX: Der schwarze Alurahmen nimmt eine üppig dimensionierte Telegabel auf. Aggressiv gestaltete Ansaughutzen aus Aluminium zeugen von schierer Kraft. Das ist das ultimative Musclebike des 21. Jahrhunderts.

Muskelpaket:
Sie fahren ein Musclebike aus sehr emotionalen Gründen. Weil der mächtige Motorsound dominiert und Sie wissen, dass Sie über Kraftreserven wie kaum ein anderer verfügen. Die VMAX spendiert Ihnen diese Souveränität serienmäßig.

Das radikal gestylte Kraftpaket entwickelte sich schon kurz nach seinem Debüt 1985 zum Kult-Motorrad auf der Straße und an den Pisten für Beschleunigungsrennen. Die aktuelle Version führt die Tradition fort und tritt noch mächtiger auf als das Original.

Jede Beschleunigung wird zum unvergesslichen Erlebnis. Mehr beherrschbare Leistung auf zwei Rädern ist kaum vorstellbar.

Kraft im Überfluss
Vor allem die vehemente Drehmomentleistung des V4-Viertakters mit 1.679 ccm begeistert. Iridium-Zündkerzen garantieren eine extrem effiziente Verbrennung des Kraftstoff-Luftgemisches bei jeder Drehzahl. Der Fahrer muss deshalb auf der Hut sein, denn dieser Motor spannt ständig seine Muskeln.

Aluminiumprofil-Rahmen
Die VMAX ist eine überwältigende Fahr-Maschine. Die schwarzen Aluprofile des Rahmens spannen einen kraftvollen Bogen um das V4-Triebwerk. Und die dicken Standrohre der üppig dimensionierten Telegabel gehören zu den beispiellosen Details der VMAX. Ihr einzigartiges Erscheinungsbild wird durch aggressiv gestaltete, von Hand vollendete Ansauglufthutzen aus Aluminium weiter verstärkt.

Mächtige Schalldämpfer
Die vier kurzen, hoch verlegten Schalldämpfer produzieren einen kraftvollen und angenehmen Sound, der die VMAX auch akustisch unverwechselbar macht. Die hochwertigen Schalldämpfer sind aus leichtem Titan gefertigt. Ihr dunkles Finish passt bestens zum schwarzen Motor und Rahmen.

Stabile Telegabel
Die üppig dimensionierten Standrohre der Telegabel sind nicht nur notwendig, sie passen auch gut zum Charakter der VMAX. Die enorme Biegesteifigkeit trägt zur Fahrstabilität und Lenkpräzision bei, während Einstellmechanismen für Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung eine individuelle Anpassung an Fahrerwünsche zulassen.

Starke Haftung
Ganz klar, ein Big Bike braucht auch breite Reifen. Während der Radstand von 1.700 mm für stabilen Geradeauslauf sorgt, profitiert das neutrale Handling von den 18-Zoll-Rädern, auf denen speziell für die VMAX entwickelte Reifen montiert sind. Sie bieten gute Haftung und verfügen über eine überdurchschnittliche Eigendämpfung.

Iridium-Zündkerzen
Die VMAX ist nicht nur mit fortschrittlicher Steuer-Elektronik, sondern auch mit modernen Iridium-Zündkerzen ausgestattet. Diese speziellen Hochleistungszündkerzen sorgen für eine extrem effiziente Verbrennung des Kraftstoff-Luftgemisches in jedem Drehzahlbereich und damit für eine hohe Leistungsausbeute.

Details:
  • Extrem kraftvoller V4-Viertakter mit 1.679 ccm
  • Aluminiumprofil-Rahmen
  • Muskulöses Design
  • Voluminöse Schalldämpfer
  • Atemberaubende Kraftentfaltung im gesamten Drehzahlbereich
  • Kurzer, kompakter Motor sorgt für Zentralisierung der Massen
2017
2015
2014
2010
2009
2001
1985
Content