Details zu Kawasaki
Kawasaki ZZR1400 (2010)
Ninja ZX-14
Kawasaki ZZR1400 (2010)

∅ 4,0 (3 Bewertungen)
Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 2010
Typ (2ri.de): Sporttourer
Modell-Code: ZX1400DAF
Fzg.-Typ: ZXT40C
Leistung: 193 PS (142 kW)
Hubraum: 1.352 ccm
Max. Speed: 298 km/h
Aufrufe: 7.617
Bike-ID: 2251
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2010
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Sporttourer
UVP ab Werk 14.000,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 84 x 61 mm
Hubraum 1.352 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 193 PS (142 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 154 Nm 7.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Monocoque
Bremse vorne Doppelscheibe 310
Bremse hinten Scheibe 250
Federweg vorne 117 mm
Federweg hinten 122 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 800 mm
Radstand 1.640 mm
Leergewicht fahrbereit 224 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 435 kg
Tankinhalt 22 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Serienmäßig
Drosselung 34
Lieferbare Farben Grün, Schwarz, Silber
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Die ZZR1400 ist ein Bolide im wahrsten Sinn des Wortes. Immer bereit für ein paar 100 Extrakilometer im D-Zug-Tempo. Dabei bleibt dieses großvolumige Motorrad stets leicht beherrschbar und komfortabel. Das einzigartige Gesicht der Verkleidung sichert zudem das konkurrenzlose Überholimage auf den Highways.

Kommentar schreiben
Rubrik:
+2
die ersten 1.000 km
Seit etwa 6 Wochen fahre ich das aktuelle Modell 2010 der ZZR 1400, in Silber. Vorweg, ich hab den Kauf nicht bereut. Die erste Inspektion (1.000 km) steht an. Hier meine Eindrücke... Der Umstieg von meiner bisherigen 750er GSX F ist mir relativ leicht gefallen. Die ZZR 1400 ist ein gutmütiger Begleiter, der ab 5000 Umdrehungen die Krallen ausfährt und einfach nur Spass macht. Die Bremsen sind top und super zu dosieren. Mit dem Kampfgewicht der Maschine komme ich sehr gut zurecht. Die Sitzposition ist, dank des ausgezeichnet geformten Tanks, für mich mit 1.80 m Körpergröße sehr gut. Vor dem Kawasaki-Typischen "krachen" beim einlegen des 1. Ganges darf man sich nicht erschrecken. Während der "Einfahrphase" bis 4500 Umdrehungen bin ich im Stadtverkehr selten über den 3. Gang hinausgekommen. Der Sprittverbrauch in dieser Phase ist m.E. sehr (zu) hoch. Im Durchschnitt zwischen 9 und 12 l. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt... Gewöhnungsbedürftig war für mich die starke Wärmeentwicklung, hatte manchmal das gefühl ich werde von unten her "gekocht". Gut dieser Sommer war auch echt sehr heiß... Negativ empfinde ich die so gut wie nicht vorhandenen Staumöglichkeiten. Weder unter der Sitzbank noch sonst wo gibt es Platz. Da war ich bisher anderes gewöhnt. Traurig ist, dass Kawasaki bei diesem Top-Modell auf eine Anti-Hopping-Kupplung verzichtet hat. Zur Bereifung kann ich noch wenig sagen. Werde wohl aber auf den Michelin Road Pilot 2 umsteigen sobald dieser verfügbar ist.
Netiquette
2016
2013
2013
2012
2012
2011
2009
2009
2008
2007
2006
Content