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Sie ist der “Bad Boy” der Monster-Familie – die S4. Das Rezept war simpel: Baue die stärkste und leistungsfähigste Monster überhaupt! Als erstes kam der 916 cm³-Superbike-Motor. ∅ 4,1 (3 Bewertungen)
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2001 |
Hersteller | Ducati |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 11.550,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2 |
Bohrung x Hub | 94 x 66 mm |
Hubraum | 916 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 101 PS (74 kW) 8.750 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 92 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe 245 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 148 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 803 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 193 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 16,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Gelb, Schwarz, Grau mit roten Felgen |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Gefahren von
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Erste Bike von
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Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Sie ist der “Bad Boy” der Monster-Familie – die S4. Das Rezept war simpel: Baue die stärkste und leistungsfähigste Monster überhaupt! Als erstes kam der 916 cm³-Superbike-Motor. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Sie ist der “Bad Boy” der Monster-Familie! Das Rezept war simpel: Baue die stärkste und leistungsfähigste Monster überhaupt! Als erstes kam der 916 ccm-Superbike-Motor. Der flüssigkeitsgekühlte Desmoquattro-L-Twin mit Benzin-Einspritzung ist direkt von den 916 cm³-WM-Superbikes abgeleitet. Mit genügend Muskeln bepackt, liefert der S4-Motor satt Leistung und Drehmoment über einen weit gespreizten Drehzahlbereich. Das bedeutet: der Fahrer kann früh Gas geben und muss wenig schalten. Deutlich über 100 PS kombiniert mit gerade mal 193 kg Gewicht, ergeben ein sehr fahraktives Leistungsgewicht. Der Dreh am Gasgriff der S4 ist äußerst aufregend und das eng gestufte Getriebe passt dazu bestens. Das Handling der S4 ist genauso beeindruckend wie die gebotene Leistung. Der leichte, vom Superbike abgeleitete Gitterrohrrahmen, garantiert eine hohe Kurvenstabilität. Die Federelemente, die speziell für die Monster-Familie entwickelt wurden, sind voll einstellbar. Und die exklusive, von den Superbikes stammende, in der Höhe einstellbare Hinterrad-Federung, arbeitet mit der edlen Aluminium-Schwinge und der verbesserten Federungs- und Dämpfungs-Steuerung optimal zusammen. Ein fetter 180/55 ZR 17 Hinterreifen und ein 120/70 ZR 17 Vorderradpneu sitzen auf den superleichten Fünfspeichen-Felgen von Marchesini. Die große Bodenfreiheit erlaubt beeindruckende Schräglagen, damit der S4-Pilot die Fähigkeiten des hervorragenden Fahrwerks auch voll nützen kann. Die S4 besitzt viele, normalerweise sehr teure Extras serienmäßig: Leichte Kotflügel vorn und hinten, Auspuff-Schutzbleche und Zahnriemen-Abdeckunge aus Carbon sind nicht allein für das sportliche Aussehen verantwortlich, aber schmeicheln doch dem Corse-Rahmen in Metallic-Grey. Und nur um sicher zu gehen, dass die S4 nicht unfreiwillig den Besitzer wechselt, verhindert eine Wegfahrsperre, die durch den „Smart-Key“ aktiviert wird, das unbefugte Starten des Motorrades. Der Blick auf das komplett neue Cockpit offenbart zahlreiche Innovationen und erinnert fast mehr an ein Flugzeug als an ein Motorrad. Analoge und digitale Instrumente vermitteln schnell und exakt die nötigen Informationen über Geschwindigkeit, Drehzahl, Uhrzeit, Kilometerstand, Tageskilometer und erinnern an die Service-Intervalle und einen zu niedrigen Benzinfüllstand. Der modifizierte Seitenständer ist leicht zu bedienen und bewahrt den Monster-Piloten vorm Losfahren mit nicht eingeklapptem Ständer. Der Motor kann nun auch mit ausgeklapptem Seitenständer gestartet werden. Links: http://www.ducatimonster.de/ 2003er Werbung in der Presse (GR) 2002er Werbung in der Presse (DE) |

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
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