|
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2011 |
| Hersteller | Aprilia |
| Typ (2ri.de) | 125er |
| Typ (Hersteller) | Straße |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | RS4 |
| Modelltyp | RS |
| UVP ab Werk | 4.195,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Österreich |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 58 x 47 mm |
| Hubraum | 124,2 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 15 PS (11 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 10,9 Nm 8.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 235 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 12,6 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | NGK CR9 EB oder Champion RG4HC |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 2,7 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | LM-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial | Aluminium |
| Bremse vorne | Scheibe 300 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 218 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 110 mm |
| Federweg hinten | 122 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | 93,6 mm |
| Felgenmaß vorne | 2,75 x 17 " |
| Felgenmaß hinten | 3,50 x 17" |
| Reifen vorne | 100/80 - 17, 110/70 R 17 |
| Reifen hinten | 130/70 - 17, 150/60 R 17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 1.953 mm |
| Breite | 760 mm |
| Höhe | 1.138 mm |
| Sitzhöhe | 820 mm |
| Bodenfreiheit | 137 mm |
| Radstand | 1.353 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 145 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 325 kg |
| Tankinhalt | 14,5 Liter |
| Reserve | 3,3 Liter |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | orange,weiß |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | Typ TW000 |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Für die Weltmeister von morgen markiert sie mit 125 cm³ Hubraum, 15 PS und elektronischer Benzin-Einspritzung den Einstieg in die Supersport-Welt. Styling und technische Lösungen erbt die RS4 125 von ihrer großen Schwester, der Aprilia RSV4 – dem Weltmeister-Motorrad der Superbike-WM 2010. Das Fahrwerk der neuen RS4 125 ist ein Highlight. Hier findet sich Aprilias gesamte Erfahrung aus der Superbike-WM und der GP-125 wieder. Kompakt im Design, mit zusätzlichen Querverbindungen, baut der Rahmen extrem leicht und bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Fahrdynamik. | |
