Aprilia RS4 125 (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Aprilia |
| Typ (2ri.de) |
125er |
| Typ (Hersteller) |
Straße |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
RS4 |
| Modelltyp |
RS |
| UVP ab Werk |
4.195,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
58 x 47 mm |
| Hubraum |
124,2 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
15 PS (11 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
10,9 Nm 8.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
235 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,6 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK CR9 EB oder Champion RG4HC |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
110 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
2,7 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe 300 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 218 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
110 mm |
| Federweg hinten |
122 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
93,6 mm |
| Felgenmaß vorne |
2,75 x 17 " |
| Felgenmaß hinten |
3,50 x 17" |
| Reifen vorne |
100/80 - 17, 110/70 R 17 |
| Reifen hinten |
130/70 - 17, 150/60 R 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
1.953 mm |
| Breite |
760 mm |
| Höhe |
1.138 mm |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
137 mm |
| Radstand |
1.353 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
145 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
325 kg |
| Tankinhalt |
14,5 Liter |
| Reserve |
3,3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
Nicht lieferbar |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
orange,weiß |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
Typ TW000 |
Beschreibung
Für die Weltmeister von morgen markiert sie mit 125 cm³ Hubraum, 15 PS und elektronischer Benzin-Einspritzung den Einstieg in die Supersport-Welt. Styling und technische Lösungen erbt die RS4 125 von ihrer großen Schwester, der Aprilia RSV4 – dem Weltmeister-Motorrad der Superbike-WM 2010. Das Fahrwerk der neuen RS4 125 ist ein Highlight. Hier findet sich Aprilias gesamte Erfahrung aus der Superbike-WM und der GP-125 wieder. Kompakt im Design, mit zusätzlichen Querverbindungen, baut der Rahmen extrem leicht und bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Fahrdynamik.
www.2ri.de