Anmelden
Registrieren
Victory
Gründungsjahr:
k.A.
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
k.A.
Internet:
11 Jan
Victory macht dicht: Polaris stellt die Produktion und den Vertrieb seiner zweiten Motorradmarke neben Indian ein. Die Abwicklung soll etwa anderthalb Jahre dauern. Die Ersatzteilversorgung für die US-Motorräder wird für die nächsten zehn Jahre gesichert. Mit dem Aus nach 18 Jahren ist offensichtich auch das Schicksal des Elektromotorrads Empulse besiegelt. Polaris hatte vor zwei Jahren den Hersteller Brammo gekauft und Victory zugeschlagen.
25 Aug
Victory wird mit der Umstellung Euro IV und der ABS-Pflicht zum Jahreswechsel seine Modellpalette straffen. Künftig werden ausschließlich die Muscle-Bikes Octane, Gunner, Judge und High-Ball angeboten, einige mit neuen Farbvarianten.
18 Aug
Die Victory Hammer fällt den europäischen Zulassungsbestimmungen zum Opfer nach der alle neuen Motorräder über 125 Kubikzentimeter Hubraum ab 2017 über ABS verfügen müssen.
10 Mrz
Victory hat einen neuen Rekord aufgestellt. Joe Dryden, Mitglied des Victory-Stunt-Teams, hat auf dem kleinen Oval der Orlando Speed World in Florida (USA) mit einer serienmäßigen Octane eine Distanz von 2,33 Meilen bzw. 3,59 Kilometern mit durchdrehendem Hinterrad zurückgelegt. Dem qualmenden Treiben setzte nach sieben Runden dann ein lauter Knall ein Ende – der Hinterradreifen war geplatzt.
29 Feb
Mit der Octane bringt Victory, bislang eher für Chopper und Cruiser bekannt, sein erstes Muscle-Bike.
15 Feb
Als Victory im vergangenen Jahr die Magnum als limitiertes Sondermodell X-1 auf den Markt brachte, war der Custom-Bagger mit dem 21-Zoll-Vorderrad, dem tiefer gelegten Fahrwerk und der 200 Watt starken Audio-Anlage schnell ausverkauft. Nun folgt als Neuauflage die Magnum X-1 „Stealth Edition“.
14 Aug
Nach der Übernahme von Brammo im Januar durch den Mutterkonzern Polaris wird Victory in diesem Jahr sein erstes Elektromotorrad auf den heimischen US-Markt bringen. Die 40 kW / 55 PS starke und über 160 km/h schnelle Empulse TT zeigt schon in der Typenbezeichnung ihre Abstammung von der Brammo Empulse R. Ungewöhnlich für ein Elektrofahrzeug ist das Sechs-Gang-Getriebe – wer will, kann die E-Victory mit ihrem Drehmoment von 83 Newtonmetren aber auch ausschließlich im dritten Gang bewegen.
17 Jun
Der Schweizer Urs Pedraita plant einen neuen Rekord.
9 Mrz
Victory erweitert die Ende des Jahres eingeführte Bagger-Baureihe (bag = Koffer) Magnum um die X-1.
30 Sep
Die Modellvielfalt bei Victory scheint unendlich zu sein: Nach dem Erfolg der Cross Country legt die amerikanische Motorradmarke nach und präsentiert auf der Intermot in Köln (- 5.10.2014) die davon abgeleitete Magnum.
30 Sep
An markigen Namen mangelt es bei Victory selten. Die Amerikaner stellen auf der Kölner Motorradmesse Intermot (- 5.10.2014) nun ihre Vorstellung eines Urban Cruisers vor.
30 Jul
Victory wird Ende 2014 das Custombike Magnum auf den Markt bringen, die von der erfolgreichen Cross Country abgeleitet ist. Das Bagger-Modell (von bag = Koffer) bietet unter anderem die niedrigste Sitzhöhe bei größter Schräglagenfreiheit, LED-Scheinwerfer und ein in die Verkleidung integriertes 100-Watt-Audiosystem. Victory verspricht hohe Fahrdynamik bei gutem Langstreckenkomfort. Als Antrieb dient der bekannte 1,7-Liter-V2. Der letzte Stufe des Sechs-Gang-Getriebes ist als Overdrive ausgelegt.
23 Jun
Victory gibt für alle Neufahrzeuge ab Modelljahrgang 2014 fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Dies wird in Deutschland und Österreich nun auch auf noch nicht zugelassene Motorräder des Vorjahres ausgedehnt. Die Garantie gilt nur für Privatkunden. (ampnet/jri)
13 Aug
Mit der Boardwalk erweitert Victory sein Cruiser-Programm. Das neue Modell soll besonders bequem sein. Dazu sollen ein neuer Sattel, die Sitzhöhe von 65,8 Zentimetern und der breiteste Lenker der Marke beitragen. Gegenüber den anderen Cruisern fällt die Boardwalk vor allem durch ihren üppigen hinteren Kotflügel auf. Auch der 17,8-Liter-Tank ist neu.
3 Feb
Victory bringt im Mai 2012 die Judge auf den Markt, die sich an klassische US-Muscle-Bikes anlehnt.
5 Jan
Ulrich Schäfer ist neuer Geschäftsleiter von Polaris für Deutschland und Österreich. Er löst planmäßig Peter Schliessmann ab, der das Unternehmen verlässt und sich wieder seiner eigenen Trainings- und Event-Firma widmet.
21 Apr
21.04.2011 - Die älteste amerikanische Motorradmarke – Indian – wird von Polaris Industries – dem Hersteller von Schneemobilen, ARVs und der Mutter der Cruiser-Marke Victory – übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
8 Apr
Mit der neuen High-Ball hat Victory die Zeit zurück gedreht. Ganz im Stil der guten alten Bobberzeit erweitert der amerikanische Konzern seine Produktpalette. Gestrippt auf das Wesentliche bildet die High-Ball eine perfekte Symbiose zwischen alter und neuer Zeit. Die moderne Interpretation des Spirits eines klassischen Bobber ist mehr als gelungen.
Content