Details zu Yamaha
Yamaha RD250LC (1980)
Yamaha RD250LC (1980)

Leichtes und Leistungsfähiges Erfolgsmodell, von den TZ Modellen abgeleitet.

∅ 4,6 (2 Bewertungen)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 1980
Typ (2ri.de): Youngtimer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: 4L1
Leistung: 38 PS (28 kW)
Hubraum: 247 ccm
Max. Speed: 163 km/h
Aufrufe: 5.559
Bike-ID: 2071
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1980
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Youngtimer
UVP ab Werk 2.250,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 54 x 54 mm
Hubraum 247 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung Vergaser, 2 x Mikuni-Schiebervergaser, 26 mm
Max. Leistung bei Drehzahl 38 PS (28 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 33 Nm 7.900 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 163 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifen-Rohrrahmen
Bremse vorne Scheibe
Bremse hinten trommel
Federweg vorne 140 mm
Federweg hinten 110 mm
Reifen vorne 3.00 S -18
Reifen hinten 3.50 S -18
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 785 mm
Radstand 1.368 mm
Leergewicht fahrbereit 139 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Leichtes und Leistungsfähiges Erfolgsmodell, von den TZ Modellen abgeleitet.
Langbeschreibung Bearbeiten
Kleines, giftiges und Leistungsfähiges Modell mit gutem Fahrwerk und super Bremsen. Die Ableitung von den TZ Rennmodellen war nicht zu verleugnen. Mit diesem Bike und einer Portion Fahrkönnen wurde mancher "Superbike-Fahrer" in den Wahnsinn getrieben, weil der kleine Giftzwerg nicht abzuhängen war. Für Yamaha war das Teil ein großer Wurf da es zur richtigen Zeit das richtige Käuferpublikum ansprach. Europa und insbesondere Deutschland hatte den Trend nicht rechtzeitig erkannt und schlief weiterhin den Dornröschenschlaf. Dieses Modell 4LO/4L1 war der Urvater aller später abgeleiteten und wesentlich weiterentwickelten 2T-Erfolgsmodelle von Yamaha. Heute sind 4LO/4L1 fast schon als Kult zu bezeichen, viele teilweise extreme Umbauten untermauern das deutlich. Meine 350er werde ich jedenfalls nie hergeben!
Kommentar schreiben
Rubrik:
+1
Nettes Mopped
Für Fahranfänger und Ladies ein superhandliches Mopped. Und durch die wirklich gute Kraftentfaltung der ja nur 27 PS (günstige Versicherung) kann man auch bei Ausfahrten mit "Großen" ganz gut mithalten.
Netiquette
Content