Details zu Triumph
Triumph Daytona 675 Triple (2006)
Triumph Daytona 675 Triple (2006)

∅ 4,5 (4 Bewertungen)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2006
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: D67LC
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 674,8 ccm
Max. Speed: 260 km/h
Aufrufe: 14.366
Bike-ID: 1921
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2006
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 10.150,00
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Motor Bearbeiten
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 674,8 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Einspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11.750 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Gussprofil
Bremse vorne Doppelscheibe, 308 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 180/55 ZR17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 825 mm
Radstand 1.392 mm
Leergewicht fahrbereit 165 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,4 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Gelb, Rot, Grau
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Daytona 675 Triple - Eins der heißesten Eisen im 2006er Neuheiten-Feuer ist ganz klar die Daytona 675 Triple. Ihre Kombination aus reichlich Leistung und sattem Drehmoment mit einem schmalen, zierlichen Paket definiert die supersportliche Mittelklasse auf einen Schlag neu. Schon allein der unnachahmliche Sound hebt den ersten Mittelklasse-Dreizylinder, die Daytona 675, aus der übrigen Masse hervor. Gar nicht zu reden von den technischen Vorteilen der Triple-Bauweise, die satten Druck aus dem Keller mit kräftigem Punch im Mitteldrittel verknüpft und oben drauf noch reichlich Spitzenleistung sattelt. Der kräftige und drehmomentstarke Dreizylinder mit Vierventiltechnik ist extrem kompakt und schmal gebaut, analog zur schmalen Gesamtkonstruktion des Motorrades. Er besitzt übereinander gelagerte Getriebewellen des eng gestuften Sechsganggetriebes, eine Keihin- Kraftstoffeinspritzung und ein durchsatzstarkes Auspuffsystem, das in einen Underseat-Schalldämpfer mündet. Um den Motor der Daytona 675 führen oben herum die Oberzüge des Leichtmetall-Brückenrahmens, womit die Vorteile des schmal bauenden Dreizylinder-Konzepts noch stärker zum Tragen kommen. Die USD-Gabel und das Federbein mit Ausgleichsbehälter sind selbstverständlich in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung komplett einstellbar. Vorne werkeln zwei radial verschraubte und von einer Radialpumpe betätigte Vierkolben-Festsättel, die neuen Räder im Fünf-Speichen-Design sparen Gewicht. Mit der Daytona 675 hat Triumph ein fürwahr außerordentliches und einzigartiges Motorrad geschaffen, das seine Eigentümer mit Besitzerstolz erfüllt und nie langweilig wird. Dank der fantastischen Leistungsbereitschaft ihres erstaunlichen Motors und ihres rasiermesserscharfen Fahrwerks ist sie eine Klasse für sich. Sie wirkt und klingt anders als jedes andere Motorrad. Ganz bewusst, denn die Idee und das Konzept lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: „unvergleichlich“. Nur ganz wenige Motorräder schreiben wirklich Geschichte. Die Daytona 675 gehört sicherlich dazu. Der Öffentlichkeit werden Daytona 675, Rocket III Classic und Scrambler erstmals auf der Pariser Messe präsentiert, die am 1. Oktober eröffnet wird. UVP: Deutschland: 10.150.- € (zzgl. 240.- € Nebenkosten) Österreich: 11.990.- € (inkl. Nebenklosten)
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Rubrik:
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Super Motorrad
Ich fahre mein Daytona mittlerweile seit 2 Jahren. Es ist einfach ein Klasse Motorrad, kein Loch im Drahzahlband, ein Handling das förmlich nach Kurven schreit und ein Ausstattung die seines gleichen Sucht z.b. die Serienmäßige Stahlfelx Bremsleitung oder die Ganganzeige usw. Ich habe mein zusätzlich noch mit einer Acrapovic Auspuff Anlage versehen, durch die sich die Spritzigkeit des Motorrades noch erhöht. Also alles in allem ein gelungenes Bike bei dem sich der Mehrpreis im Vergleich zu anderen Fabrikaten auf jeden Fall lohnt
+1
Triumph Daytona 675
Habe die 675 im März 2008 neu gekauft und fahre recht zügig mit ihr, auch teilweise auf der Rennstrecke .......sie hat nun 40000km gelaufen und ich hatte bisher nur einmal einen defekten Kühlerdeckel .....sonst nix :) würde sie mir wieder kaufen :)
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