Details zu Kawasaki
Kawasaki VN800 Drifter (1999)
Vulcan 800 Drifter
Kawasaki VN800 Drifter (1999)

∅ 3,5 (1 Bewertung)
Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 1999
Typ (2ri.de): Cruiser
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: VN800C
Leistung: 57 PS (42 kW)
Hubraum: 805 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 9.541
Bike-ID: 1300
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1999
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Cruiser
UVP ab Werk 7.750,00
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Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 88 x 66,2 mm
Hubraum 805 ccm
Gassteuerung SOHC, 2 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung 1 Vergaser, Keihin, CVK36
Max. Leistung bei Drehzahl 57 PS (42 kW) 7.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 61 Nm 5.500 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifenrahmen
Bremse vorne 1 Scheibe
Bremse hinten Scheibe
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 105 mm
Reifen vorne 130/90-16 67H
Reifen hinten 140/90-16 71H
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 760 mm
Radstand 1.615 mm
Leergewicht fahrbereit 267 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 15 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08,
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
3,0
Kupplung & Getriebe
3,0
Fahrwerk
4,0
Komfort
4,0
Bremsen
3,0
Fahrleistung
3,0
Verbrauch
4,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
3,5
Stadt
3,0
Touring
5,0
Reisen
4,0
Sport
1,0
Gelände
1,0
Sozius
4,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 170 cm für dieses Bike.
Vorteile
0
tolle Optik
0
moderne Technik
Nachteile
0
ein bischen Plastik
Erfahrungsberichte
Angriff auf Harley Davidson
4,0
Empfehlenswert
·
Von: Z1300
·
06.05.2012 15:54
Kawasakit bläst mit moderner Technik und "alter" Optik zum Angriff auf den "Platzhirsch" Harley Davidson. Mit der Baby-blauen Drifter hat sich Kawasaki stilistisch an den Klassikern von Idian aus den 40er Jahren orientiert. Starrahmen-Optik,...
tolle Optik, moderne Technik
ein bischen Plastik
Kawasakit bläst mit moderner Technik und "alter" Optik zum Angriff auf den "Platzhirsch" Harley Davidson. Mit der Baby-blauen Drifter hat sich Kawasaki stilistisch an den Klassikern von Idian aus den 40er Jahren orientiert. Starrahmen-Optik, überdimensionale Schutzbleche, schraubengefederter Einzelsitz, schwarz lackierte Gabel, Rahmen, Lenker und Lampen. Und das Ganze gepaart mit dem durchzugstarken 800er Motor aus der VN-Baureihe. Für Fans des Retro-Looks ist Kawa mit der Drifter ein schöner Wurf gelungen. Dabei verkörpert die 800er mit ihrer Starrahmenoptik noch mehr die Nähe zu den Vierzigern als ihre große Schwester, die 1500er. Preislich weit unter Harley-Niveau bekommt man eine wirklich auffallende Maschine. Dieser Preisunterschied wird allerdings unter anderem durch den verstärkten Einsatz von Plastik erkauft. So sind zum Beispiel Lampengehäuse, Schutzbleche und diverse Verkleidungsteile aus diesem Material, wohingegen in Milwaukee dafür noch "Eisen" verwendet wird. Dieser Unterschied fällt jedoch nur bei genauer Prüfung ins Auge. Und man darf nicht vergessen, dass Kunststoff nicht nur leichter ist, sondern auch dem "braunen Gammel" keine Angriffsfläche bietet (von der diese Maschine sonst einiges zu bieten hätte). Der 800er Motor ist durchzugsstark, wartungsfreundlich und katapultiert dieses große Motorrad immerhin auf 170 km/h, wobei dies sicherlich nicht die Geschwindigkeit ist, mit der sich Liebhaber dieser Maschine überwiegend bewegen. Gegenüber der 1500er hat die "kleine" Drifter keinen Kardanantrieb, was wohl den aufwendigen Hinterbau erst ermöglichte. Der 800er ist sparsam und vibrationsarm und verwöhnt durch Zuverlässigkeit im Alltag. Die moderne Technik erspart einem das regelmäßige "Schrauben", das man sich mit einem "echten" Klassiker erkaufen würde. Für Freunde des Nostalgielooks, die über ein kleineres Budget verfügen, erhält man mit der 800er Drifter für 15.500 DM einen tollen Gegenwert. Sie gehört definitiv zu meinen Favoriten für dieses Jahr!
Fazit: Wer Retro mag bekommt für wenig Geld einen schönes Bike mit einem kernigen Sound.
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