|
Ducati XDiavel V4 2026: V4 Granturismo (168 PS, 126 Nm), 229 kg Trocken, voll einstellbares Fahrwerk, Stylema-Bremsen, 6,9"-TFT, vier Riding Modes & Cruise Control im Sport-Cruiser mit 240/45-Hinterrad. Feet-Forward-Komfort trifft V4-Power. Ab Sommer 2025
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2026 |
| Hersteller | Ducati |
| Typ (2ri.de) | Sporttourer |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | k.A. |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, V90° |
| Bohrung x Hub | 83 x 53,5 mm |
| Hubraum | 1.158 ccm |
| Gassteuerung | k.A. |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 168 PS (124 kW) 10.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 126 Nm 7.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 14 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Aluminium-Monocoque |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | 2 × 330 mm semi-floating, Brembo Stylema Monobloc, radial, PR16/19, Cornering ABS |
| Bremse hinten | 265 mm Scheibe, Brembo 2-Kolben, Cornering ABS |
| Federung vorne (Gabel) | 50 mm USD-Gabel, voll einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) | Monoshock, voll einstellbar, Aluminium-Einarmschwinge |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Federweg hinten | 145 mm |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad |
| Nachlauf | 124 mm |
| Felgenmaß vorne | 3.50 × 17″ |
| Felgenmaß hinten | 8.00 × 17″ |
| Reifen vorne | Pirelli Diablo Rosso III 120/70 ZR17 |
| Reifen hinten | Pirelli Diablo Rosso III 240/45 ZR17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | k.A. |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 770 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.620 mm |
| Leergewicht fahrbereit | k.A. |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 20 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Ducati XDiavel V4 2026: V4 Granturismo (168 PS, 126 Nm), 229 kg Trocken, voll einstellbares Fahrwerk, Stylema-Bremsen, 6,9"-TFT, vier Riding Modes & Cruise Control im Sport-Cruiser mit 240/45-Hinterrad. Feet-Forward-Komfort trifft V4-Power. Ab Sommer 2025 | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
Die Ducati XDiavel V4 2026 bringt V4 Granturismo-Power (168 PS, 126 Nm) in den Sport-Cruiser mit 229 kg Trockengewicht, voll einstellbarem Fahrwerk, Stylema-Bremsen, 6,9-Zoll-TFT und vier Riding Modes.
Hauptmerkmale Die XDiavel V4 ersetzt den V2 durch den neuen 1.158 cm³ V4 Granturismo mit Gegenrotierender Kurbelwelle, Twin-Pulse-Zündung und DQS 2.0; 168 PS bei 10.750 U/min und 126 Nm bei 7.500 U/min sorgen für Cruiser-Torque mit V4-Dynamik. Aluminium-Monocoque, einseitige Alu-Schwinge, 50-mm-USD-Gabel und Monoshock (120/145 mm Federweg), Pirelli Diablo Rosso III (120/70-17 vorn, 240/45-17 hinten) sowie Stylema an 330-mm-Doppelscheibe vorn machen sie agil und komfortabel. Vier Riding Modes (Sport/Touring/Urban/Wet), Cornering ABS, DTC/DWC und Cruise Control runden das Paket ab; 6 kg leichter als Vorgänger. Design und Stil Die XDiavel V4 behält die ikonische Silhouette bei: tropfenförmiger Stahl-Tank, niedriges Heck, vier Auspuff-Endrohre und breites 8-Zoll-Hinterrad mit Sternspeichen (Muscle-Car-inspiriert). Exklusive Farben Burning Red und Black Lava betonen die muskulöse, elegante Form; DRL mit doppeltem C-Motiv, integrierte LED-Blinker und glänzender V4-Motor („V4“-Logo am Heckzylinder) heben den Premium-Look hervor. Der tiefe, spoon-förmige Sitz und die niedrige Heckpartie strahlen Cruiser-Präsenz aus, ohne die Ducati-Agilität zu opfern. Motor und Leistung Der flüssigkeitsgekühlte V4 Granturismo (83 x 53,5 mm Bohrung/Hub, 14:1) leistet 168 PS (124 kW) bei 10.750 U/min und 126 Nm bei 7.500 U/min – linearer Torque wie beim V2-Zwilling, aber mit höherer Spitze. Gegenrotierende Kurbel reduziert Gyroskop-Effekte für besseres Handling; Ø 46 mm elliptische Tbodies mit Ride-by-Wire, 6-Gang-Box mit DQS 2.0 und Anti-Hopping-Kupplung sorgen für präzisen Vortrieb. Hinterbank-Deaktivierung bei Leerlauf spart Verbrauch; Serviceintervalle: Ölwechsel 15.000 km/24 Monate, Ventilspiel 60.000 km. Euro 5+, 154 g/km CO₂, 6,6 l/100 km. Fahrwerk und Handling Alu-Monocoque mit V4 als Stressed Member und einseitige Alu-Schwinge (1.620 mm Radstand, 29°/124 mm) balanciert Stabilität und Wendigkeit. Voll einstellbare 50-mm-USD-Gabel (Kompression/Vorspannung links, Rückstoß rechts) und Monoshock (120/145 mm Federweg) priorisieren Komfort bei sportlichem Einsatz. Guss-Aluräder mit Diablo Rosso III (120/70 vorn, 240/45 hinten) und Stylema-Monoblocks an 330-mm-Doppelscheibe vorn (PR16/19-Pumpe) plus 265-mm-Hinterradbremse mit Cornering ABS liefern präzise Verzögerung. Optionaler Mittelfußrasten-Kit erhöht die Neigungsfähigkeit. Ergonomie und Ausstattung 770 mm Sitzhöhe mit spoonförmiger Polsterung (dicker Schaum für Cruiser-Komfort), breiter Lenker, vorverlegte Fußrasten und Sozius-Griffe (beigestellt) schaffen entspannte Feet-Forward-Position. 6,9-Zoll-TFT mit Optical Bonding (1.280 x 480, 8:3), Road-Info-Mode und DMS für Bluetooth, Musik, Anrufe und Navigation; vier Riding Modes, drei Power Modes, DTC/DWC, Cruise Control und dynamische Blinker. Serienmäßig: DQS 2.0, DPL, Hands-Free, Voll-LED mit DRL/DBL, USB/12V; vorbereitet für Mittelfußrasten. Soziussitz 30% breiter, 50% länger, 25 mm dicker Schaum. Verfügbarkeit und Preis Die XDiavel V4 startet Sommer 2025 in Nordamerika (USA: 28.995 USD, Kanada: 33.995 CAD), Europa/UK ab Frühjahr 2026 (ca. 25.995 GBP). In Deutschland liegen UVPs bei 28.890-29.335 Euro (z.B. Burning Red), Händlerangebote bis 30.000 Euro inkl. Nebenkosten. Zwei exklusive Farben Burning Red/Black Lava. Fazit Die Ducati XDiavel V4 fusionisiert Cruiser-Stil mit V4 Granturismo-Power (168 PS) und modernster Tech zu einem einzigartigen Sport-Cruiser, der Alltagsglide mit Adrenalin verbindet. Leichter, komfortabler und agiler als je zuvor überzeugt sie durch Torque, Handling und Premium-Finish – ideal für Individualisten, die auffallen und performen wollen. Ducatis mutigster Cruiser 2026. |
|
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
