| 
			
				
				 Das Flaggschiff 
  | 
		
| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2008 | 
| Hersteller | Ducati | 
| Typ (2ri.de) | Naked Bike | 
| Typ (Hersteller) | k.A. | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. | 
| Modelltyp | k.A. | 
| UVP ab Werk | k.A. | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Italien | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | k.A. | 
| Modell-Code | k.A. | 
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. | 
| VIN | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 | 
| Abgasreinigung | k.A. | 
| Bauart | V2 | 
| Bohrung x Hub | k.A. | 
| Hubraum | 998 ccm | 
| Gassteuerung | k.A. | 
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 120 PS (88 kW) 9.250 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | k.A. | 
| Verdichtung | 11,4 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette | 
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge | 
| Kupplung | Mehrscheiben-Trockenkupplung | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Stahlrohr | 
| Rahmenmaterial | k.A. | 
| Bremse vorne | Doppelscheibe | 
| Bremse hinten | Scheibe | 
| Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel | 
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein | 
| Federweg vorne | k.A. | 
| Federweg hinten | k.A. | 
| Lenkkopfwinkel | k.A. | 
| Nachlauf | k.A. | 
| Felgenmaß vorne | k.A. | 
| Felgenmaß hinten | k.A. | 
| Reifen vorne | k.A. | 
| Reifen hinten | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | k.A. | 
| Breite | k.A. | 
| Höhe | k.A. | 
| Sitzhöhe | 806 mm | 
| Bodenfreiheit | k.A. | 
| Radstand | k.A. | 
| Leergewicht fahrbereit | 177 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. | 
| Tankinhalt | k.A. | 
| Reserve | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | k.A. | 
| Lieferbare Farben | k.A. | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | Serienmäßig | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | k.A. | 
| Führerscheinklasse | A | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Das Flaggschiff | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Die Tricolore-Editionen gehören zu den begehrtesten Ducati Modellen überhaupt. Die legendäre F1 750, die 851 oder die aktuelle 1098 wurden bereits mit der grün-weiß-roten Sonderlackierung produziert. Geringe Stückzahlen und hervorragende Ausstattung machten alle Tricolore-Modelle zu begehrten Kult-Bikes. Sie repräsentieren das Beste vom Besten. Ab 2008 ist endlich auch eine Monster in der legendären Sonderlackierung erhältlich: Die S4R S Tricolore. Ihr Design wird durch die Farben der italienischen Flagge bestimmt. Technisch besticht sie, wie auch die die S4R S, durch modernste Superbike-Technik und edelste Ausstattungskomponenten. Die Monster S4R S Tricolore – Das Flaggschiff der Monster Familie. | |
				