Details zu Ducati
Ducati Monster S4R (2004)
Ducati Monster S4R (2004)

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Ducati
Land:
Baujahr: 2004
Typ (2ri.de): Naked Bike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 113 PS (83 kW)
Hubraum: 996 ccm
Max. Speed: 240 km/h
Aufrufe: 6.343
Bike-ID: 3129
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2004
Hersteller Ducati
Typ (2ri.de) Naked Bike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter, 90 Grad
Bohrung x Hub 96 x 68,8 mm
Hubraum 996 ccm
Gassteuerung Desmo, 4 Ventile, L-Form
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Weber-Marelli
Max. Leistung bei Drehzahl 113 PS (83 kW) 8.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 95,5 Nm 7.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohrrahmen aus Chrom-Molibdänstahl ALS 450 mit Motor als tragendes Element
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, Brembo Bremsscheiben, Bremszylinder: Brembo PR18 Radial, Bremszange(n): Brembo 4-Kolben-Zangen P4.34 (feststehend / 4 Bremsklötze pro Zange), Material der Bremsbeläge: Sintermetall (79 cm2 Auflagefläche)
Bremse hinten Scheibe, 245 mm, Bremszylinder: Brembo PS11, Bremszange(n): Brembo P2.105N 32 (2-Kolben / feststehend)
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 148 mm
Reifen vorne 120/70-ZR17
Reifen hinten 180/55-ZR17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 803 mm
Radstand 1.440 mm
Leergewicht fahrbereit 193 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 15 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Der erste echte Production-"Café Racer" – eine Evolution des meistgeliebten Naked Bikes Italiens und der ganzen Welt.

Ihr geradliniges Konzept hat dem Monster Jahr für Jahr einen gewaltigen Erfolg beschert. Jetzt aber - zum ersten Mal in seiner Geschichte und nach 10 Jahren unangefochtener Führung - wurde bis ins kleinste Detail an einem entschieden aggressiven Look gearbeitet. 

DAS IST NEU:
Neuer 996 ccm Motor, hochgezogener 2-1-2 Schalldämpfer, Aluminium-Schalldämpferabdeckungen, Aluminium-Krümmerabdeckungen, Aluminium-Einarmschwinge, voll abstimmbares Showa Federbein, voll abstimmbare Showa-Gabel mit TIN-Beschichtung, Spiegel, Fußrasten für Fahrer und Beifahrer mit eigener Aufnahme, Ständer aus Aluminium, einstellbarer Aluminium-Lenker, Ölkühler, elektronische Instrumente im Racing-Design, leichterer Steuerkopf, Bremsscheibe hinten mit 6mm stärke, Carbonteile: Kotflügel vorne, Seitendeckel, Kühlerabdeckung, Zahnriemenabdeckung

PRODUKT
Die wichtigsten Entwicklungen betreffen Fahrwerks-Setup und Motor, letzterer kein Geringerer als der aus der Superbike-WM kommende und sieggewohnte, wassergekühlte 996-Motor mit Einspritzung.Die Änderungen im Überblick: 

- neuer 996 ccm Motor
- neuer Auspuff (hochgezogene Schalldämpfer 2-1-2)
- Aluminium-Schalldämpferabdeckungen
- Aluminium-Krümmerabdeckungen
- Ölkühler
- Aluminium-Einarmschwinge
- neues, voll abstimmbares Showa Federbein
- neue, voll abstimmbare Showa-Gabel mit TIN-Beschichtung
- neue Spiegel
- neue Fußrasten für Fahrer und Beifahrer mit getrennter Aufnahme
- neuer Ständer aus Aluminium
- Neue Bremsscheibe hinten mit 6 mm dicke
- Einstellbarer Aluminium-Lenker
- Neuer, leichterer Steuerkopf
- Elektronische Instrumente im Racing-Design
- Carbonteile: Kotflügel vorne, Seitendeckel, Kühlerabdeckung, Zahnriemenabdeckung

PERFORMANCE
Mit 113 PS (12 mehr als die S4) ist die Monster S4R die stärkste nackte Ducati aller Zeiten! Ein Motorrad, das bei schnellen Kurvenwechseln unschlagbar ist und trotzdem für alle Situationen auf Straße und Rennstrecke perfekt gerüstet ist.

Der wassergekühlte 8-Ventil Desmo-Motor, vom 996 Rennmotor abgeleitet, macht die S4R zu einem Motorrad für Fahrer mit viel Erfahrung.

FAHRWERK
Das Fahrwerk wurde in jeder Hinsicht verbessert. Das herausragendste Merkmal ist die Einarmschwinge aus Alu, deren Design von der MH evoluzione beeinflusst wurde.

Aber auch die voll abstimmbaren Fahrwerks-Komponenten, die TIN-beschichtete Gabel, machen klar das der Schwerpunkt auf dem Fahrwerk der S4R liegt.

Überarbeitet wurde auch das hintere Bremssystem, das mit einer größeren und dickeren Bremsscheibe antritt.
 
ERGONOMIE
Entsprechend dem Wunsch vieler Monsterfahrer hat die S4R einen eleganten, praktischen und vielseitigen Alu-Lenker anstelle der bisherigen von der ST abgeleiteten Halblenker-Lösung.

Dank der neuen Fußrasten, dem Ständer und dem Auspuff konnte auch die Schräglagenfreiheit erhöht werden. 

Die Fußrasten sind nicht nur im Design geändert, sondern auch näher am Motorrad angebracht, sodass sich ein schmälerer ittenbereich ergibt. Auch die Spiegel wurden neu designt.

INSTRUMENTIERUNG
Das multi-funktionale elektronische Cockpit wurde mit Racing-Look und schwarzweissem Hintergrund neu gestylt.

Das Digital-Display erlaubt einen schnellen Wechsel zwischen Uhr und Wassertemperatur, auch während der Fahrt.

Für Nachtfahrten kann die Helligkeit der Display-Beleuchtung gedimmt werden; die Einheit informiert auch über den nächsten Service-Zeitpunkt.

Teil- und Gesamtkilometer werden mit LCD-Displays dargestellt. Auch eine Diebstahlsicherung ist in das Cockpit integriert.

2008
2008
2008
2007
2006
2006
2005
2003
Content