Details zu BMW
BMW R1200GS "Rallye" (2012)
BMW R1200GS "Rallye" (2012)

∅ 4,5 (1 Bewertung)
Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Enduro
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 110 PS (81 kW)
Hubraum: 1.170 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 21.983
Bike-ID: 3594
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Enduro
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Boxer
Bohrung x Hub 101 x 73 mm
Hubraum 1.170 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMSK+ mit Schubabschaltung, Doppelzündung
Max. Leistung bei Drehzahl 110 PS (81 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 120 Nm 6.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 4,5 Liter
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart zweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit
Bremse vorne k.A.
Bremse hinten k.A.
Federweg vorne 190 mm
Federweg hinten 200 mm
Reifen vorne 110/80 R 19
Reifen hinten 150/70 R 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 850 mm
Radstand 1.507 mm
Leergewicht fahrbereit 234 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt 20 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Ob auf steinigem Terrain oder auf kurvigen Straßen: Mit dem Sondermodell R 1200 GS Rallye in neuer Farbkombination hinterlassen Sie überall mächtig Eindruck.

Die Tankabdeckung ist alpinweiß, der Heckrahmen präsentiert sich in kraftvollem Magmarot: alles als Erinnerung an die legendären und siegreichen Dakar-GS- Maschinen. Abgerundet wird das sportliche Gesamtbild durch den Zylinderkopfdeckel in Granitgrau metallic und die Aluminiumguss-Einarmschwinge in Asphaltgrau metallic. Der in Schwarz gehaltene Motor und die gleichfarbige Gabel wirken ebenso als Kontrast, wie der Sitz in Schwarz/Off-Weiß mit rot abgesetzten Nähten.

Abgerundet wird die Farbgestaltung des ab kommender Saison erhältlichen Sondermodells mit einem umfangreichen Ausstattungspaket: Bordcomputer, Taschenhalterung, beheizbare Griffe und das Enduro ESA sorgen für unübertroffenen Fahrkomfort, der Handschutz in exklusivem Weiß und der verchromte Auspuff für die nötige Aufmerksamkeit.

Das Sondermodell R 1200 GS Rallye – die einzigartige Sonderserie der GS-Legende wird ein Fan nicht mehr hergeben wollen.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
5,0
Kupplung & Getriebe
4,0
Fahrwerk
5,0
Komfort
4,0
Bremsen
5,0
Fahrleistung
4,0
Verbrauch
5,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
4,5
Stadt
4,0
Touring
5,0
Reisen
5,0
Sport
4,0
Gelände
5,0
Sozius
5,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 175 cm für dieses Bike.
Vorteile
0
Kerniger Boxermotor
0
Große und praktische Koffer gegen Aufpreis
0
Elektronische Fahrwerkseinstellung sehr praxisgerecht
0
Langstreckentaugliche Ergonomie, auch für den Sozius
0
Genügsamer Verbrauch
Nachteile
0
Hoher Preis
0
Boxermotor ist und bleibt Geschmackssache
0
Erstbereifung nicht optimal
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2019
2016
2013
2010
2009
2008
2004
Content