BMW R1200GS "Rallye" (2012)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2012 |
| Hersteller |
BMW |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
R1200GS |
| Modelltyp |
R |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Deutschland |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator (Geregelt) |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub |
101 x 73 mm |
| Hubraum |
1.170 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, BMSK+ mit Schubabschaltung, Doppelzündung |
| Kühlsystem |
Luft/Ölkühlung |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
110 PS (81 kW) 7.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
120 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
720 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
4,5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
91 (ROZ) Bleifrei |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
zweiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
k.A. |
| Bremse hinten |
k.A. |
| Federung vorne (Gabel) |
Telelever, 41 mm, Zentralfederbein, Federvorspannung 5-fach mechanisch einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Paralever, Aluminiumguss-Einarmschwinge, WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar |
| Federweg vorne |
190 mm |
| Federweg hinten |
200 mm |
| Lenkkopfwinkel |
64,3 Grad |
| Nachlauf |
101 mm |
| Felgenmaß vorne |
2.50 x 19" |
| Felgenmaß hinten |
4.00 x 17" |
| Reifen vorne |
110/80 R 19 |
| Reifen hinten |
150/70 R 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.210 mm |
| Breite |
915 mm |
| Höhe |
1.450 mm |
| Sitzhöhe |
850 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.507 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
234 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
440 kg |
| Tankinhalt |
20 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Ob auf steinigem Terrain oder auf kurvigen Straßen: Mit dem Sondermodell R 1200 GS Rallye in neuer Farbkombination hinterlassen Sie überall mächtig Eindruck.
Die Tankabdeckung ist alpinweiß, der Heckrahmen präsentiert sich in kraftvollem Magmarot: alles als Erinnerung an die legendären und siegreichen Dakar-GS- Maschinen. Abgerundet wird das sportliche Gesamtbild durch den Zylinderkopfdeckel in Granitgrau metallic und die Aluminiumguss-Einarmschwinge in Asphaltgrau metallic. Der in Schwarz gehaltene Motor und die gleichfarbige Gabel wirken ebenso als Kontrast, wie der Sitz in Schwarz/Off-Weiß mit rot abgesetzten Nähten.
Abgerundet wird die Farbgestaltung des ab kommender Saison erhältlichen Sondermodells mit einem umfangreichen Ausstattungspaket: Bordcomputer, Taschenhalterung, beheizbare Griffe und das Enduro ESA sorgen für unübertroffenen Fahrkomfort, der Handschutz in exklusivem Weiß und der verchromte Auspuff für die nötige Aufmerksamkeit.
Das Sondermodell R 1200 GS Rallye – die einzigartige Sonderserie der GS-Legende wird ein Fan nicht mehr hergeben wollen.
www.2ri.de