Details zu Ducati
Ride & Surf: Neue Scrambler Ducati live bei der Next-Gen Tour in München
Ride & Surf: Neue Scrambler Ducati live bei der Next-Gen Tour in München
17 Mai
Ein außergewöhnliches Event im Stil von Scrambler Ducati verwandelte die Jochen Schweizer Arena für einen Tag zum Hotspot für Lifestyle- und Motorrad-Enthusiasten.
Mittwoch, 17. Mai 2023 10:36
Autor: Ducati
Aufrufe: 354
Peter Pasalt
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_7_UC515375_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_7_UC515375_High.jpg
Dateigröße:
2,97 MB
Bildgröße:
5000 x 3333 Pixel
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_1_UC515377_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_1_UC515377_High.jpg
Dateigröße:
3,62 MB
Bildgröße:
5000 x 3335 Pixel
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_5_UC515380_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_5_UC515380_High.jpg
Dateigröße:
4,77 MB
Bildgröße:
4243 x 6365 Pixel
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_8_UC515374_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_8_UC515374_High.jpg
Dateigröße:
1,57 MB
Bildgröße:
5000 x 3333 Pixel
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_9_UC515373_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_9_UC515373_High.jpg
Dateigröße:
3,41 MB
Bildgröße:
5000 x 3335 Pixel
Name:
News_Next_Gen_Tour_Munich_4_UC515381_High.jpg
Originalname:
Next Gen Tour Munich_4_UC515381_High.jpg
Dateigröße:
4,02 MB
Bildgröße:
5000 x 3333 Pixel
  • Die neue Generation der Scrambler Ducati befindet sich derzeit auf einer Europa-Tour und war auch in Deutschland zu Gast
  • München ist die dritte europäische Metropole, in der die neuen Scrambler Ducati Modelle erlebt werden konnten
  • Über 700 begeisterte Gäste tauchten in der Jochen Schweizer Arena bei DJ-Musik in den einzigartigen Lifestyle von Scrambler Ducati ein
  • Zahlreiche Motorradliebhaber nutzten die einzigartige Chance, nach einer aufregenden Probefahrt mit der neuen Ducati Scrambler Icon kostenlos aufs Brett zu steigen und die Surfwelle auszuprobieren.

Ein außergewöhnliches Event im Stil von Scrambler Ducati verwandelte die Jochen Schweizer Arena für einen Tag zum Hotspot für Lifestyle- und Motorrad-Enthusiasten. Über 700 Gäste, darunter zahlreiche Journalisten und Content Creator, erlebten auf der dritten Station der Next-Gen Tour hautnah die farbenfrohe Welt der neuen Scrambler Ducati Modelle. Dabei wurden sie vom einzigartigen Spirit des legendären "Land of Joy" begeistert, der mit 100.000 weltweit verkauften Motorrädern in 8 Jahren zu einer Erfolgsgeschichte wurde.

Nach den beiden ersten Stationen der Tour in London und Mailand hatten die Besucher in München erstmals die Möglichkeit, die neue Ducati Scrambler Icon Probe zu fahren und das unvergleichliche Fahrgefühl zu erleben. In neun aufregenden Farben standen 18 Bikes zur Auswahl, die von 189 begeisterten Fahrern getestet wurden. Besonders beliebt waren das klassische 62 Yellow und das neue Rio Celeste.

Nach der Probefahrt hatten die Teilnehmer die kostenlose Möglichkeit, auf Deutschlands erster Indoorwelle das Surfen auszuprobieren. Begleitet von Surf-Profis, die ihre Tricks in einer beeindruckenden Show präsentierten, verfolgten die begeisterten Zuschauer das Geschehen und hatten gleichzeitig die Gelegenheit, die neue Generation der Scrambler Ducati Modelle Full Throttle und Nightshift zu bewundern.

Scrambler Ducati verkörpert Freiheit, Freude und Genuss. Dieses Gefühl wurde in entspannter Atmosphäre mit cooler Musik von den DJs Vvarholla, Usman, Fasabeats und Happy Ness lebendig. Im Foodcourt konnten die Besucher neue Energie tanken, während sie in der Outdoor-Lounge relaxten und den Lifestyle von Scrambler Ducati in vollen Zügen genossen.

Der kreative Rahmen der Next Gen-Tour wurde in Zusammenarbeit mit Van Orton Design entworfen, einem Turiner Duo, das zu den wichtigsten Vertretern der europäischen Digitalkunst zählt. Die von ihnen entworfene Sonderedition der Icon wurde ebenfalls vor Ort ausgestellt und spiegelt den Geist der Individualisierung wider, der ein Eckpfeiler der Scrambler Ducati Philosophie ist. Dank der verschiedenfarbigen Zubehörkits lässt sich auch die neue Ducati Scrambler Icon in neun Farben kreativ kombinieren, ohne dabei ihren unverwechselbaren Charakter zu verlieren.

Das Design der neuen Scrambler Ducati Modelle wurde umfassend überarbeitet. Der Scheinwerfer verfügt jetzt über Voll-LED-Technik, behält aber dank der runden Form und dem Tagfahrlicht in X-Form sein charakteristisches Erscheinungsbild. Das Fahrwerk wurde mit einer neuen Schwinge und einem überarbeiteten Gitterrohrrahmen verbessert. Der für Scrambler Ducati charakteristische Desmodue-Motor wurde modernisiert und trägt zur Gewichtsreduktion von insgesamt 4 kg bei. Zum umfangreichen Elektronikpaket zählen jetzt Ride by Wire, zwei Riding Modes sowie das Ducati Safety Pack mit Traktionskontrolle und serienmäßigem Kurven-ABS. Für A2-Führerscheinbesitzer ist auch eine 35-kW-Version erhältlich.

Stichwörter: ducati, scrambler, 05.2023
Content