Details zu Yamaha
Eicma 2013: Yamaha bringt die SR zurück
Eicma 2013: Yamaha bringt die SR zurück
6 Nov
Sie ist Legende und Kult: die 1978 von Yamaha eingeführte SR 500.
Mittwoch, 6. November 2013 13:45
Autor: auto-medienportal.net
Aufrufe: 2.637
2ri.de Bike-Details
Peter Pasalt
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-001_90979.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-001.jpg
Dateigröße:
284,35 KB
Bildgröße:
1404 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-007.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-007.jpg
Dateigröße:
276,01 KB
Bildgröße:
1347 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-002.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-002.jpg
Dateigröße:
344,46 KB
Bildgröße:
1816 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-006.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Studio-006.jpg
Dateigröße:
370,23 KB
Bildgröße:
1857 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-001.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-001.jpg
Dateigröße:
284,71 KB
Bildgröße:
1361 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-007.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-007.jpg
Dateigröße:
287,87 KB
Bildgröße:
1320 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-002.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-002.jpg
Dateigröße:
356,45 KB
Bildgröße:
1817 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-006.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Yamaha-Black-Studio-006.jpg
Dateigröße:
375,18 KB
Bildgröße:
1825 x 1124 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Action-002.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Action-002.jpg
Dateigröße:
1,56 MB
Bildgröße:
2000 x 1125 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Action-003.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Action-003.jpg
Dateigröße:
1,38 MB
Bildgröße:
2000 x 1125 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-001.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-001.jpg
Dateigröße:
561,98 KB
Bildgröße:
2000 x 1125 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-002.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-002.jpg
Dateigröße:
539,64 KB
Bildgröße:
2000 x 1125 Pixel
Name:
News_2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-003.jpg
Originalname:
2014-Yamaha-SR400-EU-Matt-Grey-Static-003.jpg
Dateigröße:
1,6 MB
Bildgröße:
2000 x 1125 Pixel
Auf der Mailänder Eicma (- 10.11.2013) zeigt die Marke die neue SR 400, wie sie aufgrund der Führerscheinbestimmungen in Japan schon immer auf dem Heimatmarkt hieß. Auch die Neuauflage verkörpert klassischen Motorradbau: der Ein-Zylinder-Motor ist luftgekühlt, hinten arbeiten zwei Federbeine und eine Trommelbremse. Angelassen wird der Eintopf per Kickstarter. Das war gerade bei der SR 500 eine Wissenschaft für sich. Die Neue soll ihren Besitzern dank Einspritzanlage das Antreten einfacher machen – Dekompressionshebel und Kontrollfenster sind als Hilfsmittel aber geblieben.

Die Yamaha SR 400 verfügt über 18-Zoll-Speichenräder und einen Zwölf-Liter-Tank in Tropfenform. Wie schon beim Original dient auch bei der 400er der Rahmen als Trockensumpftank der Motorschmierung. Verchromte Schutzbleche, Lampenhalter und Haltebügel unterstreichen den klassischen Anspruch. Ein Hauptständer gehört ebenfalls zur Serienausstattung des ab Februar 2014 lieferbaren Modells. Weitere technische Einzelheiten wurden noch nicht genannt. Wie bei der SR 500 geht Yamaha auch bei der kleineren Schwester davon aus, dass ihre Besitzer sie gerne nach persönlichem Geschmack umbauen. (ampnet/jri)
Stichwörter: eicma 2013, yamaha, sr400, sr500
Content