Details zu Ducati
Die Produktion der neuen Ducati Scrambler® läuft
Die Produktion der neuen Ducati Scrambler® läuft
6 Mrz
Die Produktion der neuen Ducati Scrambler®, die in der siebten Episode der Ducati World Premiere 2023 vorgestellt wurde, hat im Werk Borgo Panigale begonnen.
Montag, 6. März 2023 11:20
Autor: Ducati
Aufrufe: 516
Peter Pasalt
Name:
News_01_-_Scrambler_SOP_UC485432_High.jpg
Originalname:
01 - Scrambler SOP_UC485432_High.jpg
Dateigröße:
3,34 MB
Bildgröße:
5000 x 3335 Pixel
Name:
News_02-_Scrambler_SOP_UC485435_High.jpg
Originalname:
02- Scrambler SOP_UC485435_High.jpg
Dateigröße:
3,79 MB
Bildgröße:
5000 x 3335 Pixel
Name:
News_03_-_Scrambler_SOP_UC485433_High.jpg
Originalname:
03 - Scrambler SOP_UC485433_High.jpg
Dateigröße:
3,53 MB
Bildgröße:
5000 x 3335 Pixel
Die neue Scrambler® kombiniert einen moderneren Stil mit Leichtigkeit, Purismus, Authentizität und fortschrittlicher Elektronik (Ride by Wire, Schaltautomat und Riding Modes)
Die drei Scrambler® Next-Gen Freedom Modelle - Icon, Full Throttle und Nightshift - kommen im Frühjahr zu den Händlern
Die austauschbaren Tankabdeckungen der Icon gibt es in neun verschiedenen Farben
 
Die Produktion der neuen Ducati Scrambler®, die in der siebten Episode der Ducati World Premiere 2023 vorgestellt wurde, hat im Werk Borgo Panigale begonnen. Es handelt sich um eine neue Version der Scrambler®, die stilistisch und konzeptionell komplett überarbeitet wurde und den Geist und die ursprüngliche Energie beibehält, die diese Produktfamilie zu einem weltweiten Erfolg mit über 100.000 begeisterten Fans gemacht hat. Es handelt sich um ein unverwechselbares, dynamisches, zugängliches und sicheres Motorrad für den täglichen Gebrauch, mit einem neuen, fesselnden und modernen Design, das all jenen gewidmet ist, die nach Freiheit suchen und ihren Lebensstil zum Ausdruck bringen möchten.
 
Die Produktion des ersten Exemplars wurde im neuen Gebäude von Finitura e Delibera Estetica mit einer Veranstaltung im perfekten Scrambler®-Stil gefeiert. Nach der traditionellen "Taufe" durch den Vorstandsvorsitzenden Claudio Domenicali entwickelte sich die Zeremonie in eine von Musik untermalte Party, bei der alle Mitarbeiter alle neun Farben der neuen Scrambler® als Vorschau bewundern konnten.
 
Die Individualisierungsmöglichkeiten, die schon immer ein wichtiges Element der Scrambler® waren, gehen bei dieser zweiten Generation dank des neuen Icon-Tanks noch weiter. Der farbige Teil besteht aus einer Abdeckung, die leicht ausgetauscht werden kann. Zudem können auch die Schutzbleche, Felgensticker und Scheinwerferabdeckungen individuell gestaltet werden. So lässt sich der Look der Scrambler® mit Leichtigkeit an jeden Geschmack anpassen. Zu den drei Grundfarben ('62 Yellow, Thrilling Black und Ducati Red) gesellen sich sechs weitere (Storm Green, Rio Celeste, Tangerine Orange, Jade Green, Sparkling Blue, Velvet Red), die als Zubehör-Kit erhältlich sind, um bei der neuen Scrambler® Icon neun verschiedene Farbvarianten zu ermöglichen.
 
Dank einer Gewichtsreduzierung von 4 kg, dem neuen Ride-by-Wire und dem optionalen Schaltautomat (Ducati Quick Shift) bietet die Scrambler® ein noch besseres Fahrverhalten. Außerdem ist sie dank der Riding Modes, der Ducati Traction Control und dem neuen TFT-Farbdisplay noch sicherer, moderner, digitaler und technologischer. Und das alles, ohne den puristischen Grundgedanken und die Authentizität zu riskieren, die für alle Scrambler®-Enthusiasten seit jeher wesentliche Werte darstellen. Der luftgekühlte Desmodue-Zweizylindermotor, der Gitterrohrrahmen, der breite Lenker, der niedrige Schwerpunkt und der sehr hohe Fahrspaß bleiben auch bei der neuen Scrambler® Generation wesentliche Merkmale.
 
Das Ergebnis dieser Rezeptur sind drei neue Scrambler® Modelle: Icon, Full Throttle und Nightshift. Drei Motorräder mit unterschiedlichen Eigenschaften, die sich durch eine entspannte Sitzposition und ein geringes Gewicht auszeichnen, um Enthusiasten aller Erfahrungsstufen sowohl im Stadtverkehr als auch bei Ausflügen in die Umgebung ein großes Fahrvergnügen zu bieten.

https://scramblerducati.com/de/
https://scramblerducati.com/de/media-box/
https://www.youtube.com/@ducati
Stichwörter: ducati, scrambler, 03.2023
Content