Details zu Ducati
Die Diavel (Teufel) ist auf dem Weg ...
Die Diavel (Teufel) ist auf dem Weg ...
12 Okt
Nun hat das warten ein Ende Ducati wird auf der Mailänder Show EICMA die Neue Diavel vorstellen.
Dienstag, 12. Oktober 2010 21:08
Autor: pt
Aufrufe: 613
Peter Pasalt
Name:
Ducati_Die-Diavel-Teufel.jpg
Originalname:
k.A.
Dateigröße:
102,93 KB
Bildgröße:
578 x 768 Pixel
Nach einigen Spekulationen und noch mehr Erlkönig-Bildern hat das Warten fast ein Ende: Wir präsentieren die Diavel auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (2. bis 7. November) zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Und nicht nur der Name kann jetzt offiziell bestätigt werden - Diavel, im Bologneser Dialekt das Wort für Teufel. Die Namensgebung stammt aus dem frühen Entwicklungsprozess, als der erste Prototyp einer Gruppe von Ducati-Ingenieuren und Technikern vorgestellt wurde. Einer unter ihnen besah sich die Silhouette von hinten und rief im typischen Bologneser Dialekt: "Ignurànt comm' al diavel!" - "Böse wie der Teufel!". Von da an hieß das Projekt intern Diavel. Wobei wir den Namen so überzeugend fanden, dass man ihn nun auch in Mailand bei der offiziellen Enthüllung lesen kann. Die Diavel besitzt eine souveräne, kraftstrotzende Ausstrahlung und fährt sich ähnlich leicht und agil wie alle Ducatis. Allerdings öffnet sie auch ein neues Kapitel, was die Gelassenheit und den Komfort beim Fahren angeht. Die Diavel ist unterwegs... ABS, Ducati Traktionskontrolle und die Ducati Riding Modes sorgen für ein sicheres Fahrverhalten und Fahrgefühl. Der aus den Ducati Superbikes stammende Testastretta 11°-Motor und ein Trockengewicht von nur 207 Kilogramm für die in dieser Fahrzeugklasse bisher unbekannten Fahrdynamik.
Content