Schuberth GmbH
Gründungsjahr:
k.A.
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
k.A.
Internet:
27 Nov
Schuberth hat jetzt den erst kürzlich auf der EICMA vorgestellten Klapphelm C4 Pro in den Handel gebracht. Besondere Merkmale sind das nahtlose Innenpolster, optimierte Brillenkanäle und eine neue Kinnriemenpolsterung für hohen Tragekomfort. Das optimierte Nackenpolster und modifizierte Anbauteile sollen die Windgeräusche reduzieren.
14 Jun
Mit dem O1 bringt Schuberth einen modern gezeichneten Jet-Helm auf den Markt, der weniger rund als üblich geschnitten ist. Die Schale besteht aus einer Glasfaser-Matrix und ist innen mehrteilig aufgebaut, um im Falle eines Falles mehr Energie zu absorbieren. Der im Windkanal des Magdeburger Herstellers optimierte Helm verfügt über herausnehm- und waschbare Innenpolster.
11 Nov
Schuberth ist auf der Mailänder EICMA (–12.11.2017) mit zwei neuen Helmen vertreten. Der R2 Carbon ist der weltweit erste Helm, der eine Carbon-Außenschale mit einem integrierten Kommunikationssystem vereint.
23 Mrz
Nach der Präsentation auf der Intermot 2016 in Köln kommt der Schuberth C4 nun in den Handel. Der neue Klapphelm ist von außen kaum als solcher zu erkennen und verfügt nicht nur über eine integrierte Antenne, sondern auch über zwei vorinstallierte Lautsprecher und ein Mikrofon. Er ist für das neue, gemeinsam mit Sena entwickelte optionale Kommunikationssystem SC1 „Plug and Play“ vorbereitet.
7 Okt
Auf dem Motorradmarkt ist eine Rückbesinnung auf das Universelle zu beobachten. Viele Biker entscheiden sich für Naked Bikes, Roadster und Sport-Tourer, die so puristisch sind wie vielseitig, bezahlbar und zeitgemäß. Diesem Trend folgt der Schubertth R2, ein klassischer Integralhelm in modernen Design. Der R2 erlebt seine Premiere zur Zeit bei der Intermot in Köln (noch bis 9. Oktober). Er ist sehr leicht und auf Bluetooth- und Radio-Empfang vorbereitet.
20 Nov
Schuberth ändert sein Markengesicht.
19 Okt
Schuberth hat einen Klapphelm speziell für Fahrer von Adventure Bikes und Reise-Enduros entwickelt. Er soll den Komfort eines Integral- mit der Belüftung und der Schutzfunktion eines Motocrosshelms verbinden. Schuberth wird zusätzlich auch eine Version für den Ausrüstungsspezialisten Touratech produzieren, wo der Helm Aventuro Mod heißt.
9 Jun
Mit dem Metropolitan 1 bietet Schuberth einen besonderen neuen Jet-Helm an. Er verfügt nicht nur serienmäßig über eine Vorrüstung für das optionale SRC-System-Kommunikationssystems, sondern ist auch vielfach individualisierbar.
3 Dez
Der brandneue Schuberth Jahreskalender 2014 mit 12 hochauflösenden Bildern aus der Schuberth Welt.
Content