Metzeler.jpg
Metzeler
Gründungsjahr:
k.A.
Mitarbeiteranzahl:
k.A.
Firmensitz:
k.A.
Internet:
21 Jan
Bekanntermaßen werden die wenigsten Enduros und Adventurebikes auch tatsächlich im Gelände bewegt. Metzeler ergänzt daher ab März seine Karoo-Produktreihe. Der Karoo Street wurde vor allem für den Gebrauch auf der Straße entwickelt, bietet aber durch sein Stollenprofil nach wie vor ein gehöriges Maß Geländetauglichkeit.
11 Nov
Guten Grip auf nassen, trockenen und unebenen Straßenbelägen, hohe Laufleistung und hohe Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit und voller Beladung verspricht Metzeler für den neuen Roadtec 01. Der komplett neu entwickelte Sport-Touring-Reifen löst ab Januar 2016 den Roadtec Z8 Interact ab. Der 01 hat ein völlig neues Laufflächenprofil. Speziell der Vorderreifen besitzt Rillen, die, mit Blick auf die Laufrichtung des Reifens, schräger angeordnet sind.
29 Mai
Das Fachmagazin „Motorrad“ hat die Ergebnisse seines Tourenreifen-Tests veröffentlicht. Der Metzeler Roadtec Z8 Interact sichert sich auch aufgrund exzellenter Verschleißwerte den Sieg. Der Continental Road Attack 2 GT belegt den letzten Platz im Test – die Nässeperformance kann die Tester nicht überzeugen.
20 Nov
Der neue Stollenreifen aus dem Hause METZELER ist speziell für Off-Road Reisen und Abenteurer entwickelt worden. Ab dem Frühjahr 2013 wird er im Handel sein und den MCE Karoo sowie den MCE Karoo (T) ablösen.
Content