|
|
News: Die ultimative Offroad-Ikone – 2025 Triumph Scrambler 1200XE Icon Edition im exklusiven Detail
|
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2025 |
| Hersteller | Triumph |
| Typ (2ri.de) | enduro |
| Typ (Hersteller) | k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
| Modelltyp | k.A. |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Grossbritannien |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | k.A. |
| Bohrung x Hub | 97,6 x 80 mm |
| Hubraum | 1.200 ccm |
| Gassteuerung | k.A. |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 90 PS (66 kW) 7.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 110 Nm 4.250 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | X-Ring Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen |
| Rahmenmaterial | Aluminium-Zweiarmschwinge |
| Bremse vorne | k.A. |
| Bremse hinten | k.A. |
| Federung vorne (Gabel) | Zwei 320 mm Bremsscheiben, Brembo 4-Kolben M4.30 Monoblock-Bremssättel mit radialem Hauptzylinder, ABS |
| Federung hinten (Schwinge) | Voll einstellbare Marzocchi™ Stereo-Federbeine mit Ausgleichsbehälter |
| Federweg vorne | 250 mm |
| Federweg hinten | 250 mm |
| Lenkkopfwinkel | 26,9 Grad |
| Nachlauf | 129,2 mm |
| Felgenmaß vorne | 21 x 2,15 Zoll |
| Felgenmaß hinten | 17 x 4,25 Zoll |
| Reifen vorne | 90/90-21 |
| Reifen hinten | 150/70 R17 |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | 905 mm |
| Höhe | 1.250 mm |
| Sitzhöhe | 870 mm |
| Bodenfreiheit | k.A. |
| Radstand | 1.570 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 230 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 15 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| News: Die ultimative Offroad-Ikone – 2025 Triumph Scrambler 1200XE Icon Edition im exklusiven Detail | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | ||||||||||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
News: Die ultimative Offroad-Ikone – 2025 Triumph Scrambler 1200XE Icon Edition im exklusiven Detail Mit einer Sitzhöhe von 870 mm (optionaler Niedrigsitz 845 mm), einem 21-Zoll-Vorderrad und 17-Zoll-Hinterrad, sowie dem voll einstellbaren Marzocchi-Fahrwerk mit 250 mm Federweg vorne und hinten, ist sie für technisch anspruchsvolle Offroad-Abenteuer ebenso geeignet wie für souveräne Straßenperformance. Die Scrambler 1200XE Icon Edition liefert 90 PS bei 7.000 U/min und ein kraftvolles Drehmoment von 110 Nm bereits bei 4.250 U/min. Moderne elektronische Fahrhilfen wie optimiertes Kurven-ABS, Traktionskontrolle, sechs Fahrmodi (darunter zwei Offroad-Modi) und ein farbiges TFT-Display unterstreichen den Premium-Anspruch. Dieses Modell richtet sich an Fahrer mit hohen Ansprüchen an Vielseitigkeit, Leistung und individuelle Ausstattung und bietet zudem über 60 maßgeschneiderte Zubehöroptionen für noch mehr Funktionalität und Stil. Design und Stil: Klassik trifft auf moderne Premium-Ästhetik Die klassische Scrambler-Silhouette wird mit handgefertigten Details wie den sculpted side panels mit gebürsteter Aluminium-Schrift, dem Monza-Stil Tankverschluss aus gebürstetem Aluminium und den Edelstahl-Trägerbändern stilvoll unterstrichen. Die gold-anodisierten Marzocchi-Gabeln ergänzen die hochwertige Chrom- und Metalloptik und sorgen für eine edle Gesamtwirkung. Charakteristisch sind zudem die hohen, doppelten Auspuffendrohre, die den Sound authentisch transportieren und dem Motorrad eine unverwechselbare Präsenz verleihen. Die 36 Speichen vorn und 32 Speichen hinten, aus rostfreiem Edelstahl, auf leichten Aluminiumfelgen mit Tubeless Bereifung, ergänzen die puristische, zugleich robuste Optik für die anspruchsvolle Offroad-Nutzung. Diese Optik unterstreicht die einzigartige Position der Icon Edition als Verbindung von klassischer Scrambler-DNA und moderner Premiumnote. Motor und Leistung: Drehmomentstarker High-Tech-Twin Ein moderner Ride-by-Wire-Drosselklappenantrieb gewährleistet präzises und kontrolliertes Gasgeben bei allen Fahrzuständen. Die Einspitzanlage ist multipoint-sequentiell und trägt zu effizientem Verbrauch (ca. 4,7 l/100 km) sowie Euro-5-Emissionen bei. Die optimierten Ein- und Auslasskanäle unterstützen eine breitere Drehmomententfaltung im oberen Drehzahlbereich. Der 6-Gang-Kasten mit vorwärts assistierender Kupplung (torque-assist clutch) macht Schaltvorgänge sanft und erleichtert das Handling, speziell bei Offroad-Manövern. Der Sound der gekürzten, gebürsteten Edelstahl-Auspuffanlage ist markant, tief und unverwechselbar, typisch für die Scrambler-Modelle. Dieses Triebwerk kombiniert feine Technik mit charakterstarker Fahrdynamik und bietet einen optimalen Kompromiss aus Leistung, Emissionen und Kontrolle. Fahrwerk und Handling: Voll einstellbare Premium-Offroad-Kompetenz Mit 250 mm Federweg an beiden Enden ist die Federung deutlich länger als bei vergleichbaren Scramblern und ermöglicht daher hohe Bodenfreiheit und Federkomfort auch in anspruchsvollem Gelände. Das Fahrwerkssetup beeinflusst ein sicheres, progressives und komfortables Handling mit hoher Traktion auf losem Untergrund. Die Brembo Stylema® Vierkolbenzangen vorn mit 320 mm Doppel-Scheiben und 255 mm Scheibenbremse hinten mit Nissin-Sattel werden von optimiertem Kurven-ABS (OCABS) unterstützt, was auch in Neigungswinkeln maximale Sicherheit liefert. Die großen 21-Zoll-Vorderräder mit 36 Speichen und 17-Zoll-Hinterräder mit 32 Speichen aus rostfreiem Stahl bieten hohe Stabilität, strapazierfähigen Schutz und die Möglichkeit, Spezialreifen zu verwenden. Dieses Setup macht die 1200XE zu einem High-End-Offroader für Liebhaber technischer Herausforderungen ohne Komfortverlust auf der Straße. Ergonomie und Ausstattung: Komfort und Technologie für harte Einsätze Das große, farbige TFT-Display informiert übersichtlich und kann personalisiert werden. Acht verschiedene Layouts und Kontraste ermöglichen die optimale Darstellung von Geschwindigkeit, Drehzahl, Navi-Hinweisen sowie Bluetooth-Verbindungen. Zur elektronischen Ausstattung zählen sechs Fahrmodi (Sport, Road, Rain, Off-Road, Off-Road Pro, Rider Configurable), die speziell auf unterschiedlichste Bedingungen im Gelände und auf der Straße abgestimmt sind. Der Scrambler verfügt über optimiertes Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Cruise Control und eine komplexe IMU-Sensorik für maximale Stabilität und Sicherheit in Kurven. Die torque-assist Kupplung und das ride-by-wire System sorgen für ein ausgewogenes, leicht zu kontrollierendes Handling auch in schwierigen Fahrsituationen. Die Sitzbank ist großzügig gepolstert und bietet auch auf langen Strecken angenehme Unterstützung für Fahrer und Beifahrer. Verfügbarkeit und Preis: Premium Scrambler mit breiter Ausstattung zum starken Preis Die Preisgestaltung bewegt sich in einem Premiumsegment, das durch die innovative Ausstattung, hochwertige Komponenten und den exklusiven Icon Edition-Status gerechtfertigt ist. Preisübersicht 2025:
Durch die große Vielfalt an serienmäßiger Technik und das umfangreiche Zubehörprogramm mit über 60 Teilen ist die Scrambler 1200XE Icon Edition ein echtes Komplettpaket für echte Scrambler-Enthusiasten mit höchsten Ansprüchen. Fazit: Die Maßstab setzende Scrambler – kompromisslos vielseitig und modern Das Design mit der Kombination aus Phantom Black und Aluminium Silver, der goldenen Handlackierung und der hochwertigen Verarbeitung setzt Maßstäbe bei Look und Qualität. Die hohe Sitzposition bei weiterhin gut dosierbarem und komfortablem Handling macht das Bike zum erstklassigen Partner für anspruchsvolle Geländeritte, aber auch für den souveränen Alltags- und Fernstraßengebrauch. Für Scrambler-Liebhaber, die keine Kompromisse bei Leistung, Sicherheit und Stil eingehen und gleichzeitig ein durchdachtes, vielseitiges Bike suchen, stellt die 1200XE Icon Edition die ideale Wahl dar – eine klare Empfehlung in der Klasse der modernen Klassiker. Technische Daten im Überblick
Diese News basiert auf den offiziellen Informationen. Änderungen bei Ausstattung, Preisen und Verfügbarkeit sind vorbehalten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Es sind keine Links vorhanden.
