Details zu Triumph
Triumph Adventurer (2000)
Triumph Adventurer (2000)

∅ 3,9 (1 Bewertung)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2000
Typ (2ri.de): Classicbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 69 PS (51 kW)
Hubraum: 885 ccm
Max. Speed: 195 km/h
Aufrufe: 3.176
Bike-ID: 1908
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2000
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Classicbike
UVP ab Werk 8.686,00
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Motor Bearbeiten
Bauart Reihe-3
Bohrung x Hub 76 x 65 mm
Hubraum 885 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 69 PS (51 kW) 8.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 4.800 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Verbrauch auf 100 km 6,5 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5-Gang
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Scheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 285 mm
Federweg vorne 150 mm
Federweg hinten 110 mm
Reifen vorne 100/90 R 19
Reifen hinten 150/80 R 16
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 725 mm
Radstand 1.620 mm
Leergewicht fahrbereit 211 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 440 kg
Tankinhalt k.A.
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Nicht lieferbar
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Schwarz/Orange
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Gelungene Mischung aus Cruiser-Styling und klassischem Triumph-Charakter. Der Reiz des klassischen Cuiser-Stylings in perfekter Harmonie mit dem original Triumph-Look. So etwas gibt es so schnell nicht noch einmal – eine tolle Mischung aus populärem Chopper-Styling und klassischem Triumph-Charakter macht die Adventurer so unverwechselbar. Die komfortable Sitzposition lädt zum entspannten und genußvollem Cruisen ein. Der kräftige Dreizylindermotor und das hervorragende Handling sorgen für ungestörtes Fahrvergnügen. Mit der Adventurer ziehen Sie alle Blicke auf sich, und mit dem umfangreichen Triumph-Zubehör können Sie Ihr Motorrad noch individueller und funktioneller ausstatten. Somit zeichnet die Adventurer viel aus: einen drehmomentstarken und elastischen Motor, eine äußerst effiziente Bremsanlage sowie ein exaktes und sicheres Fahrwerk. Cruisen in seiner wohl schönsten Form! Nach den erfolgreichen und umfangreichen Überarbeitungen des 1999er Modells, erfolgten außer einer neuen, klassischen Lackierung in Jet Black mit einem Infill in Lucifer Orange ober- und unterhalb des Tankemblems keine Änderungen für 2000.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
4,0
Kupplung & Getriebe
3,0
Fahrwerk
4,0
Komfort
4,0
Bremsen
4,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
3,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
3,9
Stadt
5,0
Touring
5,0
Reisen
4,0
Sport
4,0
Gelände
3,0
Sozius
4,0
1 Mitglied empfiehlt eine Mindestkörpergröße von 170 cm für dieses Bike.
Vorteile
+2
wunderschönes Krad
+2
wenig Plastik, viel Chrom
+2
kaum sichtbarer hinterer Dämpfer
+2
sehr gute Verarbeitung
+2
geile Sitzposition (für den Fahrer)
+2
Chromfelgen mit Speichen
+2
Wasserkühlung
+2
lange Ölwechselintervalle
Nachteile
-2
schwieriger Zündkerzentausch des mittleren Zylinders
-2
ein wenig durstig mit knapp 7 Litern
0
etwas braver Klang
0
ohne kleins Windshield kampft man ab 130 km/h ganz schön
0
kein serienmäßiger Hauptständer
-1
Chromtankdeckel klemmt bei warmer Maschine
Erfahrungsberichte
Meine Abenteurerin
5,0
Empfehlenswert
·
Von: Martin
·
24.08.2013 21:26
Fahre die Triumph jetzt seit 5 Jahren. Die Sitzposition ist sehr angenehm und lässt auch längere Etappen zu. Der breite Lenker lässt die Maschine schön manövrieren. Ohne eine kleine Scheibe wird es ab 140 km/h sehr ungemütlich, also...
Sehr schöne Optik
Spritverbrauch
Fahre die Triumph jetzt seit 5 Jahren. Die Sitzposition ist sehr angenehm und lässt auch längere Etappen zu. Der breite Lenker lässt die Maschine schön manövrieren. Ohne eine kleine Scheibe wird es ab 140 km/h sehr ungemütlich, also keine Maschine zum Rasen. Der Verbrauch ist mit knapp 7 Litern/100km relativ hoch. Die Triumph mag es auch nicht, länger nicht gefahren zu werden. Den Motor sollte man schon 1x die Woche anlassen. Das Erscheinungsbild ist hervorragend. Wenig bis gar kein Kunststoff. Sämtliche Seitendeckel sowie die Schutzbleche sind aus Metall. Viel Chrom, daher sollte man es mögen, sie zu pflegen. Eigentlich ist sie fast zu schade um gefahren zu werden, aber fürs Museum ist sie zu jung. Seit 5 Jahren hat sie keinen Wertverlust. Eine Katasthrophe hat man vor sich, wenn mal der Gaszug reißt. Ich habe fast einen ganzen Tag gebraucht, um einen neuen Zug ohne Schraubklemme einzubauen. Ebenso wechselt man die mittlere Zündkerze nicht mal eben. Da sitzt nämlich der Rahmen drüber. Der Klang ist TÜV-bedingt sehr brav. Habe mir da noch 2 Ersatztüten geholt, die wiederum sehr böse klingen. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen, aber sie ist sehr sehr selten zu finden. Ich habe in 5 Jahren noch keine 2. auf der Straße gesehen. Beim Ölwechsel immer den Original-Ölfilter kaufen. Von anderen Marken passt der Dichtungsring nämlich nicht.
Fazit: Edler Sportcruiser mit brabbeldem Dreizylinder, Daumen hoch
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