Details zu Suzuki
Suzuki Intruder C1800R (2008)
Suzuki Intruder C1800R (2008)

Schweres Geschütz: Suzuki C 1800 R Intruder

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Hersteller: Suzuki
Land:
Baujahr: 2008
Typ (2ri.de): Cruiser
Modell-Code: K8
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 114 PS (84 kW)
Hubraum: 1.783 ccm
Max. Speed: 205 km/h
Aufrufe: 3.613
Bike-ID: 1830
Farbe: Schwarz
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2008
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Cruiser
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 112 x 90,5 mm
Hubraum 1.783 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 114 PS (84 kW) 6.200 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 155 Nm 3.200 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Verbrauch auf 100 km 6,6 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Stahlrohr
Bremse vorne Doppelscheibe 290
Bremse hinten Scheibe 275
Federweg vorne 18 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 705 mm
Radstand 1.700 mm
Leergewicht fahrbereit 400 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 600 kg
Tankinhalt 19 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Schwarz
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Schweres Geschütz: Suzuki C 1800 R Intruder
Langbeschreibung Bearbeiten
1986 entstand die Intruder von Suzuki. Ein V-Twin, damals noch mit 700 ccm. Über zwanzig Jahre später rollen wir mit der gewaltigen 1800er-Intruder durchs spanische Hinterland. Was vermag die neue Trude zu leisten? Auf dem Parkplatz vor dem Hotel stehen fast dreissig Motorräder. Alles Suzukis neuester Generation: B-King ABS, 600 und 750 GSX-R, GSX 650 F, V-Stroms. Schnell sammelt sich Volk an: Schaulustige, Motorradfans, Müssiggänger. Verblüffenderweise haben fast alle nur Augen für die 1800er-Intruder. OK, so wie sie dasteht – langer Radstand, chromglänzend und klassisch muskulös – ist sie klar ein Blickfang. Doch das Interesse an der Optik der Intruder geht weit darüber hinaus: ein alter Zausel aus Deutschland will mir unbedingt seine Chopperstory aus den frühen Siebziger Jahren erzählen und zwei attraktive spanische Damen werfen die verlockende Frage auf, ob man sie denn zu einer Ausfahrt mitnehmen würde. Heute nicht Ladies, heute will ich mit der Trude allein sein… Geschichte 1986 entstand der erste Intruder. Ein braver Chopper mit 700 ccm-V-Twin und einer Optik, die sich klar an US-Vorbilder anlehnte. Im Laufe der Jahre stellte Mutter Suzuki der «Ur-Trude» (ihre Fans nannten sie bald liebevoll so) zahlreiche Spielgefährten zur Seite: Mittelklasse-Intruder mit 800, 750 und 600 ccm Motor, mächtige Flaggschiffe mit 1400 ccm, 1500 ccm Motoren, aber auch 125, 250 und 400 ccm «Intruderlis». 2005 kam die Aufspaltung der Intruderreihe in eine C-Serie (mit klassischer Optik) und eine M-Serie (das «M» steht für Muscle-Bike). Im Jahr darauf stellte Suzuki die bislang mächtigste Intruder vor, die M 1800 R mit wassergekühltem, 125-PS-starkem V-Twin. Dieses Jahr nun gibt es bei Suzuki die C 1800 R zu kaufen. Sie ist 35 Kilogramm schwerer als die M-Version, und 12 PS schwächer.
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