Details zu Suzuki
Suzuki TL1000R (2002)
Suzuki TL1000R (2002)

∅ 4,4 (1 Bewertung)
Hersteller: Suzuki
Land:
Baujahr: 2002
Typ (2ri.de): Supersportler
Modell-Code: K2
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 135 PS (99 kW)
Hubraum: 996 ccm
Max. Speed: 266 km/h
Aufrufe: 4.479
Bike-ID: 1882
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2002
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Supersportler
UVP ab Werk 10.200,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter, 90 Grad
Bohrung x Hub 98 x 66 mm
Hubraum 996 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 52 mm, Mikuni
Max. Leistung bei Drehzahl 135 PS (99 kW) 9.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 106 Nm 7.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 266 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federweg vorne 115 mm
Federweg hinten 125 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 825 mm
Radstand 1.395 mm
Leergewicht fahrbereit 207 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 410 kg
Tankinhalt 17 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Blau/Weiß, Schwarz, Gelb
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Kommentar schreiben
Rubrik:
0
Supersportler mit Herz
Gestern fuhr ich das erste Mal die Suzuki TL 1000 R und ich sage Euch, dass Ding macht echt süchtig.Die erste Anprobe hat bei mir (174 cm) sofort gepasst, man muss allerdings auch eine sportliche Sitzposition mögen. Also,ich nahm Platz und startete den Zweizylinder und war absolut begeistert schon von dem dumpfen fauchen des V-Twins. Der erste Gang findet sich ohne die sonst üblichen mechanischen Kundgebungen und die Gasannahme ist Dank der Einspritzung perfekt. Das Ding zieht einem die ersten drei Gänge derart die Arme lang, dass man sich anschließend im stehen die Kniekehlen kraulen kann. Der Rotationsdämpfer scheint seine Arbeit gelernt zu haben, denn das Heck bleibt auch bei forscher Gangart stabil. In der offenen Version,wie ich sie gefahren bin, ist der Motor der absolute Hammer.Er dreht gierig hoch und man kann förmlich in einen Beschleunigungsrausch verfallen, denn die Auspuffanlage ummalt die ganze Sache mit einem herrlich dumpfen bollern.Auch die Optik finde ich sehr ansprechend und nicht übertrieben agressiv.Für mich könnte die TL 1000 R das nächste Motorrad sein, wenn ich mich von meiner 11 Jahre alten GSX 1100 R trennen könnte. Aber das schafft kein Moped.
Netiquette
Content