Puch 500 N (1933)
Puch 500 N (1933)

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Hersteller: Puch
Baujahr: 1933
Typ (2ri.de): Tourer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 14 PS (10 kW)
Hubraum: 496 ccm
Max. Speed: 95 km/h
Aufrufe: 4.979
Bike-ID: 1678
Produktion Bearbeiten
Baujahr 1933
Hersteller Puch
Typ (2ri.de) Tourer
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter, Doppelkolben
Bohrung x Hub 45 x 78 mm
Hubraum 496 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung Einhebelvergaser
Max. Leistung bei Drehzahl 14 PS (10 kW) 3.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Verbrauch auf 100 km 3 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 3 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Rohrrahmen, teilweise doppelt ausgeführt
Bremse vorne Innenbacken
Bremse hinten Bandbremse
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 680 mm
Radstand 1.350 mm
Leergewicht fahrbereit 150 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 320 kg
Tankinhalt 12,5 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Firmengeschichte Seit 1903 baute man in der ältesten Motorradfabrik Österreichs in Graz grosse Ein- und Zweizylinder-Zeitakter, mit denen sich zahlreiche Sporterfolge herausfahren liessen. Von 1923 bis 1970 stellten Doppelkolben-Zweitakter das Hauptprogramm Puchs dar; 1928 gab es indessen noch einmal einen Viertakter mit 500-ccm-Motor von JAP. Ebenfalls einen Viertaktmotor hatte die 800er von 1936. Mit einer Ladepumpe versehen, waren die Zweitakter schon ab 1924 sehr erfolgreich. Aus der Serienfertigung kommen heute lediglich 50-ccm-Maschinen.

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