Details zu Moto Guzzi
Moto Guzzi V7 II Racer (2015)
Moto Guzzi V7 II Racer (2015)

Der exklusive Retro-Racer – auch mit 25 kW erhältlich!

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Moto Guzzi
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Cafe Racer
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 48 PS (35 kW)
Hubraum: 744 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 6.776
Bike-ID: 5164
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller Moto Guzzi
Typ (2ri.de) Cafe Racer
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, V90°
Bohrung x Hub 80 x 74 mm
Hubraum 744 ccm
Gassteuerung Zwei Ventile pro Zylinder, Steuerung über Stoßstangen und Kipphebel
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 48 PS (35 kW) 6.250 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 58,8 Nm 3.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Doppelschleifenrahmen aus Stahlrohr mit geschraubten Unterzügen
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, Brembo, Schwimmendgelagert, 4-Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABS
Bremse hinten Scheibe, 260 mm, 2-Kolben-Bremssattel, stahlummantelte Bremsleitung, ABS Continental 2-Kanal-ABS; Traktionskontrolle
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Reifen vorne 100/90 – 18
Reifen hinten 130/80 – 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 790 mm
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit 198 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 21 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Der exklusive Retro-Racer – auch mit 25 kW erhältlich!
Langbeschreibung Bearbeiten
Die elegante Moto Guzzi V7 II Racer versprüht mit dem niedrigen Lenker, dem rot lackierten Rahmen und der mit der Startnummer 7 versehenen, kleinen Cockpitverschalung klassisch-sportlichen Charme. Doch die V7 II Racer ist technisch absolut auf der Höhe unserer Zeit; 2015 kommt sie neu mit Zweikanal-ABS, 6-Gang-Getriebe und Traktionskontrolle. Dank nach unten und nach vorne platziertem V2-Motor, in Kombination mit der abgesenkten Sattelhöhe, ist die Sitzposition noch bequemer geworden.

Die mit Startnummer an Heck und Scheinwerfer versehene V7 II Racer wird 2015 bereits in vierter Auflage gebaut. Der schwarze Look von Seitendeckeln, Spiegeln, Schalldämpfer-Halterungen und Schutzabdeckungen der Fussrasten, kontrastiert mit dem verchromten 21-Liter-Tank sowie der ebenfalls verchromten Startnummer an Heck und Front (die «7» gehörte einst dem 250-ccm-Weltmeister und Moto Guzzi-Piloten Enrico Lorenzetti). Der einplätzige Sattel – eine zweiplätzige Variante inklusive passender Fussrastenanlage für den Passagier ist im Zubehörprogramm erhältlich – besitzt dieselbe Farbe wie der mittig über den Tank gezogene Lederriemen mit dem Moto Guzzi-Logo.

Spektakulär wirkt der rot lackierte Stahl-Hauptrahmen der V7 II Racer. Ebenfalls rot glänzen die Schwinge, die Radnaben und die Aufschriften auf dem Tank und auf den Felgen. Die kleine Plexiglas-Scheibe oberhalb der Startnummer und die Front- und Heckverkleidung erinnern an die legendäre Gambalunga. Weitere hochwertige Komponenten sind die aus dem Vollen gefrästen Fussrasten, der erleichterte Lenkkopfschaft und die speziellen, einstellbaren Federbeine von Bitubo, welche dank verstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung am externen Ausgleichsbehälter die Fahrdynamik verbessern.

Technisch glänzt die charismatische V7 II Racer genau wie ihre Schwestern V7 II Stone und V7 II Special mit dem quer eingebauten 90°-V2-Motor, dem zeitlosen Stahl-Doppelschleifenrahmen und dem wartungsfreien, sauberen Kardanantrieb.

Und sie ist absolut auf der Höhe unserer Zeit: Neu ist sie mit einer elektronischen Traktionskontrolle, mit 6 statt nur 5 Gängen und einem Zweikanal-ABS-Bremssystem ausgestattet. Die Racer ist damit noch sicherer und bedienungsfreundlicher geworden. Die auf 790 mm abgesenkte Sitzposition garantiert einen sicheren Stand auch für Guzzisti mit etwas kürzeren Beinen. Der um 4 Grad nach vorn geneigte und 10 mm abgesenkte V2-Motor, sowie die 25 mm tiefer montierten Fussrasten machen die V7 II Racer noch bequemer und bieten grossgewachsenen Fahrern mehr Freiraum, insbesondere im Kniebereich.

Wichtig: Die V7 II Racer darf bei uns in der Schweiz bereits ab 18 Jahren gefahren werden. Denn neben der EU-kompatiblen Version mit 35 kW ist für die Schweiz auch eine Variante mit 25 kW im Programm. Eine spätere Rückführung der V7 II Racer auf 35 kW ist ohne Probleme und mit sehr geringen Kosten möglich.

Fazit: Die mit ABS und Traktionskontrolle technisch aktualisierte Moto Guzzi V7 II Racer ist ein Eye-Catcher ersten Ranges, egal wo sie auftaucht. Ein Bike, das am liebsten Gentleman-like mit klassischem Halbschalenhelm, dünnen Lederhandschuhen und lässigem Retro-Outfit gefahren werden will.

Farbe: schwarz-rot, mit verchromtem Tank

2014
2012
2011
2010
Content