![]() ![]() |
Der Neue Hubraumbolide (0 Bewertungen - Gebe die erste ab) |
| Produktion | Bearbeiten |
|---|---|
| Baujahr | 2008 |
| Hersteller | Kawasaki |
| Typ (2ri.de) | Cruiser |
| Typ (Hersteller) | Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN2000 |
| Modelltyp | VN |
| UVP ab Werk | k.A. |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Japan |
| Produktionsbeginn | 2008 |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | VNW00H |
| Modell-Code | VN2000H8F |
| ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0349 |
| VIN | JKBVNW00HHA |
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 103 x 123,2 mm |
| Hubraum | 2.053 ccm |
| Gassteuerung | OHV, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 94 PS (69 kW) 4.400 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 166 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 9,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | NGK - IZFR6F-11 |
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
|---|---|
| Rahmenart | Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Vierkolben-Festsattelzangen |
| Bremse hinten | Scheibe, 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattelzange |
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 49 mm |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Schwinge mit Zentralfederbein (direkt angelenkt) 8-fach einstellbar |
| Federweg vorne | 150 mm |
| Federweg hinten | 100 mm |
| Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
| Nachlauf | 182 mm |
| Felgenmaß vorne | k.A. |
| Felgenmaß hinten | k.A. |
| Reifen vorne | 150/80R16H/C (71V) |
| Reifen hinten | 200/60R16H/C (79V) |
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten |
|---|---|
| Länge | 2.535 mm |
| Breite | 1.025 mm |
| Höhe | 1.155 mm |
| Sitzhöhe | 680 mm |
| Bodenfreiheit | 135 mm |
| Radstand | 1.735 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 349 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
| Tankinhalt | 21 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
| Mehr Daten | |
Gefahren von
Traum\Wunsch-Bike von
Dein Traum-\Wunschmotorrad? Lege dies doch fest!
Erste Bike von
Dein erstes Motorrad? Lege dies doch fest!

Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
| Der Neue Hubraumbolide | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten |
|---|---|
|
Die VN2000 Classic, Modelljahr 2008, ist die zweite Evolutionsstufe von Kawasakis Flaggschiff-Cruiser, der seine besten Charakterzüge in zeitloser, klassischer Manier auf den Punkt bringt. Die VN2000 Classic vertraut auf den hubraumstärksten V2-Motor weltweit, der nicht nur für ordentlich Leistung und sattes Drehmoment sorgt – die dicken Zylinder, lange Stößelstangen-Schutzrohre und schwungvoll geformte Motorseitendeckel stellen die klassische Technik unverhohlen zur Schau und präsentieren so dem Betrachter eines der schönsten V2-Triebwerke der Motorradszene. Dank gezielter Modifikationen hält die VN2000 Classic außerdem den strikten Euro-III-Bestimmungen locker stand. Nicht minder beeindruckend ist das lang gestreckte, niedrige Fahrwerk. Von den wohlgeformten Konturen des Tanks und der Kotflügel bis hin zu den vielen verchromten Details zeugt jeder Baustein von der hohen Qualität und Solidität, die Kunden von einem Flaggschiff erwarten. Ein klassisch geformter Chromscheinwerfer betont die zeitlos-schönen Formen der Maschine, macht aber gleichzeitig den großen Unterschied zur VN2000 aus, deren Scheinwerfer eine Einheit mit der oberen Gabelabdeckung bildet. Weitere Unterscheidungsmerkmale zur VN2000 sind unter anderem: • Modifizierte Kröpfung des Lenkers für erhöhten Fahrkomfort • Dickerer, neu gestalteter Soziussitz für besseren Beifahrerkomfort • Neue Embleme auf der Chromglocke des Luftfilterkastens rechts • Charakteristisches neues Zifferblatt für den Tachometer • Zündschloss oben auf dem Kraftstofftank |
|

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Kupplung & Getriebe
-
Ausstattung & Wartung
-
Empfohlene Mindestkörpergröße (in cm):
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.

Bewertung
Auf dieser Seite erhaltet Ihr eine Übersicht der Bewertung der Maschine durch andere Biker unseres Mitmachportals. Für einzelne Kategorien wie Motor, Kupplung & Getriebe, Fahrwerk, Komfort und noch weitere können bis zu 5 Sterne vergeben werden. Möchtet Ihr das Motorrad selber bewerten, dann klickt auf "selbst bewerten" und gebt Eure Bewertung in Form der Sterne ab. Aus allen Bewertungen wird dann eine Gesamtbewertung der Maschine erstellt. Zusätzlich könnt Ihr über "Vor- und Nachteile" einzelne Punkte hervorheben und Eure Meinung damit noch besser ausdrücken.

