| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 2004 | 
| Hersteller | Kawasaki | 
| Typ (2ri.de) | Cruiser | 
| Typ (Hersteller) | Cruiser | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | VN800 | 
| Modelltyp | k.A. | 
| UVP ab Werk | k.A. | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | VN800A | 
| Modell-Code | VN800B10P | 
| ABE\EG-BE-Nr. | e4*92/61*0133*03 | 
| VIN | JKAVN800ABA | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. | 
| Abgasreinigung | k.A. | 
| Bauart | V2, 4-Takter | 
| Bohrung x Hub | 88 x 66,2 mm | 
| Hubraum | 805 ccm | 
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder | 
| Gemischaufbereitung | Vergaser, 1 Keihin CVK 36 Gleichdruckvergaser | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 55 PS (40 kW) 7.000 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 64 Nm 3.300 U/min | 
| Leistung der Lichtmaschine | 329 | 
| Startsystem | Elektrostarter | 
| Verdichtung | 9,5 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | NGKCR7E; CR8E;CR9E | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 167 km/h | 
| Verbrauch auf 100 km | k.A. | 
| Benzin (Oktangehalt) | Benzin bleifrei (91 ROZ) | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette | 
| Anzahl der Gänge | 5 Gänge | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen | 
| Rahmenmaterial | Stahl | 
| Bremse vorne | Scheibe, 300 mm | 
| Bremse hinten | Trommel, 180 x 40 | 
| Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 41 mm, SAE 10W-20 / 290 b.Wechsel | 
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-trak, Federvorsp.7fach | 
| Federweg vorne | 150 mm | 
| Federweg hinten | 100 mm | 
| Lenkkopfwinkel | 32 Grad | 
| Nachlauf | 122 mm | 
| Felgenmaß vorne | 3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) | 
| Felgenmaß hinten | 3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) | 
| Reifen vorne | 130/90-16 67H TT | 
| Reifen hinten | 140/90-16 71H TT | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | 2.390 mm | 
| Breite | 940 mm | 
| Höhe | 1.125 mm | 
| Sitzhöhe | 725 mm | 
| Bodenfreiheit | k.A. | 
| Radstand | 1.600 mm | 
| Leergewicht fahrbereit | 254 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 435 kg | 
| Tankinhalt | 15 Liter | 
| Reserve | 3 Liter | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. | 
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. | 
| Drosselung | 34 | 
| Lieferbare Farben | blau | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | k.A. | 
| Hauptständer | k.A. | 
| Verbundbremse | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | k.A. | 
| Führerscheinklasse | k.A. | 
| Erstinspektion | k.A. | 
| Inspektionsintervall | k.A. | 
| Sonstiges | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Klassisches Design und zeitgemäße Technik machen die VN800 Classic zu einem Tipp für Cruiser-Fans. Der Wasserkühler ist dabei ebenso geschickt getarnt wie das Zentralfederbein. Statt dessen dominiert der V-Zweizylinder die Szene, der die VN800 Classic bei Bedarf flott beschleunigt. Nicht zu verachten ist auch die auf Agilität getrimmte Fahrwerksgeometrie, die Abstecher auf kurvenreiche Landstraßen geradezu provoziert. | |
Es sind keine Links vorhanden.
				