Kawasaki VN800 Classic (2004)
        
        
         
        
		
		
			| Produktion | 
			  | 
		
        
		
			| Baujahr | 
			2004  | 
		
		
			| Hersteller | 
			Kawasaki  | 
		
		
			| Typ (2ri.de) | 
			Cruiser  | 
		
		
			| Typ (Hersteller) | 
			Cruiser  | 
		
		
			| Modellgruppe (z.B. Sportster) | 
			VN800  | 
		
		
			| Modelltyp | 
			k.A.  | 
		
		
			| UVP ab Werk | 
			k.A.  | 
		
		
			| UVP inkl. Überführung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Produktionsland | 
			Japan  | 
		
		
			| Produktionsbeginn | 
			k.A.  | 
		
		
			| Produktionsende | 
			k.A.  | 
		
		
			| Stückzahl (ca.) | 
			k.A.  | 
		
		
			| Fzg.-Typ | 
			VN800A  | 
		
		
			| Modell-Code | 
			VN800B10P  | 
		
		
			| ABE\EG-BE-Nr. | 
			e4*92/61*0133*03  | 
		
		
			| VIN | 
			JKAVN800ABA  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Motor | 
			  | 
		
        
		
			| Abgasnorm | 
			k.A.  | 
		
		
			| Abgasreinigung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Bauart | 
			V2, 4-Takter  | 
		
		
			| Bohrung x Hub | 
			88 x 66,2 mm | 
		
		
			| Hubraum | 
			805 ccm | 
		
		
			| Gassteuerung | 
			DOHC, 4 Ventile pro Zylinder  | 
		
		
			| Gemischaufbereitung | 
			Vergaser, 1 Keihin CVK 36 Gleichdruckvergaser  | 
		
		
			| Kühlsystem | 
			Flüssigkeitsgekühlt  | 
		
		
			| Max. Leistung bei Drehzahl | 
			55 PS (40 kW) 7.000 U/min | 
		
		
			| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 
			64 Nm 3.300 U/min | 
		
		
			| Leistung der Lichtmaschine | 
			329  | 
		
		
			| Startsystem | 
			Elektrostarter  | 
		
		
			| Verdichtung | 
			9,5 : 1 | 
		
		
			| Zündkerzen-Typ | 
			NGKCR7E; CR8E;CR9E  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Fahrleistung\Verbrauch | 
			  | 
		
        
		
			| Höchstgeschwindigkeit | 
			167 km/h | 
		
		
			| Verbrauch auf 100 km | 
			k.A.  | 
		
		
			| Benzin (Oktangehalt) | 
			Benzin bleifrei (91 ROZ)  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Kraftübertragung\Antrieb | 
			  | 
		
        
		
			| Hinterradantrieb | 
			Kette  | 
		
		
			| Anzahl der Gänge | 
			5 Gänge  | 
		
		
			| Kupplung | 
			Mehrscheiben im Ölbad  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Fahrwerk\Bremsen | 
			  | 
		
        
		
			| Rahmenart | 
			Doppelschleifen-Rohrrahmen  | 
		
		
			| Rahmenmaterial | 
			Stahl  | 
		
		
			| Bremse vorne | 
			Scheibe, 300 mm  | 
		
		
			| Bremse hinten | 
			Trommel, 180 x 40  | 
		
		
			| Federung vorne (Gabel) | 
			Teleskopgabel, 41 mm, SAE 10W-20 / 290 b.Wechsel  | 
		
		
			| Federung hinten (Schwinge) | 
			Zentralfederbein, Uni-trak, Federvorsp.7fach  | 
		
		
			| Federweg vorne | 
			150 mm | 
		
		
			| Federweg hinten | 
			100 mm | 
		
		
			| Lenkkopfwinkel | 
			32 Grad | 
		
		
			| Nachlauf | 
			122 mm | 
		
		
			| Felgenmaß vorne | 
			3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche)  | 
		
		
			| Felgenmaß hinten | 
			3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche)  | 
		
		
			| Reifen vorne | 
			130/90-16 67H TT  | 
		
		
			| Reifen hinten | 
			140/90-16 71H TT  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Maße\Gewichte | 
			  | 
		
        
		
			| Länge | 
			2.390 mm | 
		
		
			| Breite | 
			940 mm | 
		
		
			| Höhe | 
			1.125 mm | 
		
		
			| Sitzhöhe | 
			725 mm | 
		
		
			| Bodenfreiheit | 
			k.A.  | 
		
		
			| Radstand | 
			1.600 mm | 
		
		
			| Leergewicht fahrbereit | 
			254 kg | 
		
		
			| Zugelassenes Gesamtgewicht | 
			435 kg | 
		
		
			| Tankinhalt | 
			15 Liter | 
		
		
			| Reserve | 
			3 Liter | 
		
		
		 
		
		
		
			| Ausstattung | 
			  | 
		
        
		
			| Anti-Blockier-System (ABS) | 
			k.A.  | 
		
		
			| Anti-Hopping-Kupplung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Elektrische Dämpferabstimmung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Drosselung | 
			34  | 
		
		
			| Lieferbare Farben | 
			blau  | 
		
		
			| Gepäcktaschen / -koffer | 
			k.A.  | 
		
		
			| Griffheizung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Navigationsgerät | 
			k.A.  | 
		
		
			| Oehlins-Federelemente | 
			k.A.  | 
		
		
			| Sitzhöhenverstellung | 
			k.A.  | 
		
		
			| Hauptständer | 
			k.A.  | 
		
		
			| Verbundbremse | 
			k.A.  | 
		
		
		 
		
		
		
			| Service\Sonstiges | 
			  | 
		
        
		
			| Garantie | 
			k.A.  | 
		
		
			| Führerscheinklasse | 
			k.A.  | 
		
		
			| Erstinspektion | 
			k.A.  | 
		
		
			| Inspektionsintervall | 
			k.A.  | 
		
		
			| Sonstiges | 
			k.A.  | 
		
		
		 
		
		Beschreibung
		
			Klassisches Design und zeitgemäße Technik machen die VN800 Classic zu einem Tipp für Cruiser-Fans. Der Wasserkühler ist dabei ebenso geschickt getarnt wie das Zentralfederbein. Statt dessen dominiert der V-Zweizylinder die Szene, der die VN800 Classic bei Bedarf flott beschleunigt. Nicht zu verachten ist auch die auf Agilität getrimmte Fahrwerksgeometrie, die Abstecher auf kurvenreiche Landstraßen geradezu provoziert.
		
        www.2ri.de