Kawasaki VN800 Classic (2004)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2004 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VN800 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
VN800A |
| Modell-Code |
VN800B10P |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e4*92/61*0133*03 |
| VIN |
JKAVN800ABA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
88 x 66,2 mm |
| Hubraum |
805 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, 1 Keihin CVK 36 Gleichdruckvergaser |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
55 PS (40 kW) 7.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
64 Nm 3.300 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
329 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGKCR7E; CR8E;CR9E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
167 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Benzin bleifrei (91 ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe, 300 mm |
| Bremse hinten |
Trommel, 180 x 40 |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 41 mm, SAE 10W-20 / 290 b.Wechsel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-trak, Federvorsp.7fach |
| Federweg vorne |
150 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
32 Grad |
| Nachlauf |
122 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) |
| Felgenmaß hinten |
3.00 x 16" (J16 x MT3.00 Drahtspeiche) |
| Reifen vorne |
130/90-16 67H TT |
| Reifen hinten |
140/90-16 71H TT |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.390 mm |
| Breite |
940 mm |
| Höhe |
1.125 mm |
| Sitzhöhe |
725 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.600 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
254 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
435 kg |
| Tankinhalt |
15 Liter |
| Reserve |
3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
34 |
| Lieferbare Farben |
blau |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Klassisches Design und zeitgemäße Technik machen die VN800 Classic zu einem Tipp für Cruiser-Fans. Der Wasserkühler ist dabei ebenso geschickt getarnt wie das Zentralfederbein. Statt dessen dominiert der V-Zweizylinder die Szene, der die VN800 Classic bei Bedarf flott beschleunigt. Nicht zu verachten ist auch die auf Agilität getrimmte Fahrwerksgeometrie, die Abstecher auf kurvenreiche Landstraßen geradezu provoziert.
www.2ri.de