| 
			
				
				 Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor. 
  | 
		
| Produktion | Bearbeiten | 
|---|---|
| Baujahr | 1986 | 
| Hersteller | Kawasaki | 
| Typ (2ri.de) | Superbike | 
| Typ (Hersteller) | k.A. | 
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. | 
| Modelltyp | k.A. | 
| UVP ab Werk | 10.560,00 DM | 
| UVP inkl. Überführung | k.A. | 
| Produktionsland | Japan | 
| Produktionsbeginn | k.A. | 
| Produktionsende | k.A. | 
| Stückzahl (ca.) | k.A. | 
| Fzg.-Typ | k.A. | 
| Modell-Code | k.A. | 
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. | 
| VIN | k.A. | 
| Mehr Daten | |
| Motor | Bearbeiten | 
|---|---|
| Abgasnorm | ohne | 
| Abgasreinigung | ohne | 
| Bauart | Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Steuerkette außenliegend | 
| Bohrung x Hub | 72,5 x 55 mm | 
| Hubraum | 741 ccm | 
| Gassteuerung | dohc, 4 Ventile | 
| Gemischaufbereitung | 4 Gleichdruckvergaser CVK 32 mm | 
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt , Ölkühlung | 
| Max. Leistung bei Drehzahl | 92 PS (68 kW) 10.000 U/min | 
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 68 Nm 8.500 U/min | 
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. | 
| Startsystem | Elektrostarter | 
| Verdichtung | 10,5 : 1 | 
| Zündkerzen-Typ | NGK DR8-ES oder ND X 27 ESR-U | 
| Mehr Daten | |
| Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten | 
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | 
| Verbrauch auf 100 km | 8 Liter | 
| Benzin (Oktangehalt) | 91 | 
| Mehr Daten | |
| Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten | 
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette | 
| Anzahl der Gänge | 6-Gang | 
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt | 
| Mehr Daten | |
| Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten | 
|---|---|
| Rahmenart | Stahl-Zentralrohr-Rahmen mit Heckhilfsrahmen | 
| Rahmenmaterial | Stahl / Aluminium | 
| Bremse vorne | Doppelscheibe 280 mm, Einkolben-Schwimmsattel | 
| Bremse hinten | Scheibe 270 mm, Einkolben-Schwimmsattel | 
| Federung vorne (Gabel) | Telegabel mit hydraulischem Anti-Dive-System 38 mm | 
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein mit Unitrak-Hebelsystem | 
| Federweg vorne | 140 mm | 
| Federweg hinten | 115 mm | 
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 
| Nachlauf | 114 mm | 
| Felgenmaß vorne | 2,5 x 16 | 
| Felgenmaß hinten | 3,0 x 18 | 
| Reifen vorne | 120/80 V 16 | 
| Reifen hinten | 130/80 V 18 | 
| Mehr Daten | |
| Maße\Gewichte | Bearbeiten | 
|---|---|
| Länge | 2.200 mm | 
| Breite | 750 mm | 
| Höhe | 1.215 mm | 
| Sitzhöhe | 780 mm | 
| Bodenfreiheit | 140 mm | 
| Radstand | 1.495 mm | 
| Leergewicht fahrbereit | 257 kg | 
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 430 kg | 
| Tankinhalt | 21 Liter | 
| Reserve | 5 Liter | 
| Mehr Daten | |
| Ausstattung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar | 
| Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar | 
| Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar | 
| Drosselung | 34 | 
| Lieferbare Farben | rot-schwarz, blau-weiß, rot-weiß, grün-weiß, rot-silber-schwarz | 
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. | 
| Griffheizung | k.A. | 
| Navigationsgerät | k.A. | 
| Oehlins-Federelemente | k.A. | 
| Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar | 
| Hauptständer | Serienmäßig | 
| Verbundbremse | Nicht lieferbar | 
| Mehr Daten | |
| Service\Sonstiges | Bearbeiten | 
|---|---|
| Garantie | Ein Jahr Garantie ohne Kilometerbegrenzung | 
| Führerscheinklasse | A | 
| Erstinspektion | 1.000 km | 
| Inspektionsintervall | 6.000 km | 
| Sonstiges | Baugleich mit dem Modell GPZ 900 R (bis 1990), außer Zylinder, Kolben und Kurbelwelle. Wurde in Deutschland nur 2 Jahre von 1984 - 1986 als Sporttourer mit der Typbezeichnung ZX 750 G (1 bis 3) verkauft, heute gesuchte Rarität, da geringe Stückzahl. | 
| Mehr Daten | |
| Kurzbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| Von A bis Z wie die große Schwester GPZ 900 R außer Motor. | |
| Langbeschreibung | Bearbeiten | 
|---|---|
| 
		 Die kleine Schwester der GPZ900R Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, Unterschiedlich waren nur die Motorinnereien Kurbeltrieb, Kolben, Zylinder und Vergaser sowie ab 1990 das Fahrwerk, hier wurde bei der GPZ 900 R der Standrohrdurchmesser der Telegabel auf 41 mm erhöht, das Anti-Dive-System weggelassen, die Bremssättel an der Vorderachse auf Doppelkolben umgestellt und das Vorderrad erhielt eine 17" . Felge.  | 
|
				